Hello.
now plan to install the Webasto wire harness (photo) for the Webasto BBW46. Would like to have the same function as an original Audi V8 heater. So that I can determine temperature and flap control via the climate display.
My question is now whether you can connect the connections, for fan motor and everything else on the climate control panel? Dosing pump and control unit is connected to the control device. Unfortunately, I don't know all too much about electrics and would be grateful for any help. Have any of you ever done that before?
Greetings.
Simon
Refurbish the wiring harness
34 posts · 6,777 views · started
upps, vergessen!!!
und die Legende
Hallo,
hat mir vielleicht jemand einen Stromlaufplan von der alten Klimaanlage mit Standheizung? Hab leider nur den für die neue und kann da nicht wirklich viel vergleichen.
Gruß Simon
hat mir vielleicht jemand einen Stromlaufplan von der alten Klimaanlage mit Standheizung? Hab leider nur den für die neue und kann da nicht wirklich viel vergleichen.
Gruß Simon
Hab ja nicht viel ahnung so mit standheizung ...
Aber müssten die stromlaupläne nicht in den ``ich mach es selber`` Büchern der audi 100 200 Baureihe drinnen sein ??
Die wären doch in etwa identisch .... Oder Irre ich mich ???
Aber müssten die stromlaupläne nicht in den ``ich mach es selber`` Büchern der audi 100 200 Baureihe drinnen sein ??
Die wären doch in etwa identisch .... Oder Irre ich mich ???
Hi,
die Frage ist ja auch erst mal, welchen Plan du brauchst, dann kann ich ihn auch einscannen (wenn nötig) und rüberschicken.
Ich hab mal geschaut, und es gibt einen Plan ab Oktober 1988, dann ab August 1991 und noch ab August 1992 (wobei der bestimmt nicht bei dir in Frage kommt).
Den "1991er" hab ich als PDF auf'm Rechner, den "1988er" muß ich erst scannen.
Gruß,
Peter
die Frage ist ja auch erst mal, welchen Plan du brauchst, dann kann ich ihn auch einscannen (wenn nötig) und rüberschicken.
Ich hab mal geschaut, und es gibt einen Plan ab Oktober 1988, dann ab August 1991 und noch ab August 1992 (wobei der bestimmt nicht bei dir in Frage kommt).
Den "1991er" hab ich als PDF auf'm Rechner, den "1988er" muß ich erst scannen.
Gruß,
Peter
Hallo Peter,
das wäre nett, also ich hab ein V8 mit der EZ Dezember 91. Bräuchte also den ab Aug. 91.
Gruß Simon
das wäre nett, also ich hab ein V8 mit der EZ Dezember 91. Bräuchte also den ab Aug. 91.
Gruß Simon
Hi,
Du weißt aber schon, daß EZ nicht gleich BJ/MJ ist, oder?
Lieber über die Fgst.-Nr. überprüfen:
M = Modelljahr 1991
N = Modelljahr 1992
(die10. Stelle in der Fgst.-Nr.)
Nicht, daß der vor dem Kauf schon länger gestanden hat!
Gruß,
Peter
Du weißt aber schon, daß EZ nicht gleich BJ/MJ ist, oder?
Lieber über die Fgst.-Nr. überprüfen:
M = Modelljahr 1991
N = Modelljahr 1992
(die10. Stelle in der Fgst.-Nr.)
Nicht, daß der vor dem Kauf schon länger gestanden hat!

Gruß,
Peter
Hi,
hab ein "M" ... ein Modelljahr 1991!
Gruß Simon
hab ein "M" ... ein Modelljahr 1991!
Gruß Simon
Hallo,
In den beiden Anhang-Scans ist jeweils das Gedruckte von der Rückseite durchscheinend.
Das ist nicht schön und die Scan-Software produziert deshalb auch einen "grauen" Weißabgleich (statt eines wünschenswerten weißen Bildhintergrundes).
Vermeiden läßt sich das Durchscheinen der Rückseite, wenn zum Scannern auf die Rückseite der Seite ein komplett schwarzes Blatt oder dünne Pappe gelegt wird und dann erst der Deckel des Scanners geschlossen wird.
Der Bildhintergrund wird dann blütenweiß und es scheint nichts durch!

Also Leute, legt euch ein schwarzes Blatt neben euren Scanner für diese Fälle.
In Antwort auf:
ps, vergessen!!!
In Antwort auf:
und die Legende
In den beiden Anhang-Scans ist jeweils das Gedruckte von der Rückseite durchscheinend.
Das ist nicht schön und die Scan-Software produziert deshalb auch einen "grauen" Weißabgleich (statt eines wünschenswerten weißen Bildhintergrundes).Vermeiden läßt sich das Durchscheinen der Rückseite, wenn zum Scannern auf die Rückseite der Seite ein komplett schwarzes Blatt oder dünne Pappe gelegt wird und dann erst der Deckel des Scanners geschlossen wird.
Der Bildhintergrund wird dann blütenweiß und es scheint nichts durch!

Also Leute, legt euch ein schwarzes Blatt neben euren Scanner für diese Fälle.
sorry, war aber schon total froh, dass ich das Blatt überhaupt ein scannen konnte, hab schon ewig nach der Treiber Software gesucht... da hab ich nicht mehr nach der Schönheit geschaut
Okay, dann werd ich mich mal dransetzen. Kann aber morgen oder übermorgen werden (muß erst meinen Scanner von den Bergen, die auf ihm liegen, befreien!
).
Solltest mir dann nur deine E-Mailadresse geben, dann schick ich's dir.
).Solltest mir dann nur deine E-Mailadresse geben, dann schick ich's dir.
Hallo,
kann mir einer sagen, was in dem Standheizungsbetrieb bei der alten Klimaanlage alles zu regeln war. Also z.B. Temperatur einstellen, Luftaustritt verstellen, ...
Gruß Simon
kann mir einer sagen, was in dem Standheizungsbetrieb bei der alten Klimaanlage alles zu regeln war. Also z.B. Temperatur einstellen, Luftaustritt verstellen, ...
Gruß Simon
Hi,
ohne es mit Sicherheit zu wissen, bilde ich mir ein, dass die Klimatronic doch einen dezitierten EIngang für die Standheizung hat (so wie für Kickdown, bspw.). Wenn da ein Signal anliegt, wird die "Standheizungskonfiguration" aktiviert.
Ich mag mich irren, aber ich hab' das so im Kopf.
Bastian
ohne es mit Sicherheit zu wissen, bilde ich mir ein, dass die Klimatronic doch einen dezitierten EIngang für die Standheizung hat (so wie für Kickdown, bspw.). Wenn da ein Signal anliegt, wird die "Standheizungskonfiguration" aktiviert.
Ich mag mich irren, aber ich hab' das so im Kopf.
Bastian
Hallo,
danke, dass wäre ja nicht schlecht!!!
kann da jemand vielleicht was genaueres davon schreiben?
Gruß Simon
danke, dass wäre ja nicht schlecht!!!
kann da jemand vielleicht was genaueres davon schreiben?
Gruß Simon