Hallo Bastian,
das Problem tritt nur auf, wenn er kalt ist. Ich kann natürlich orgeln, bis er läuft wie ein Sack Nüsse, er fängt sich dann aber nicht und geht aus. Wenn ich dann wieder starte, kommt er sofort. Dann kann es höchstens mal sein dass er noch einmal hustet und dann is gut.
Springt erst beim 2. mal an
110 Beiträge · 32.192 Aufrufe · gestartet
Wieso versucht er/ihr nicht das Naheliegende? Wenn es tatsächlich daran liegt, dass die Düsen ein Problem machen, kann man ja mal ein entsprechendes Reinigungsadditiv in den Tank schütten. Ich hab' zwar mal gelesen, dass das bei entsprechend Ölkohle am A-Ventil das Risiko eines Ventilbrands erhöht, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen...
Ist doch schlauer, als irgendwas beimischen, was dafür ursprünglich nicht gedacht war.
Bastian
Ist doch schlauer, als irgendwas beimischen, was dafür ursprünglich nicht gedacht war.
Bastian
Hi,
und das Rückschlagventil in der Spritpumpe ist für dich keine Option? Das wurde mir schon mehrfach nahegelegt. Wenn das undicht ist, baut er mit der Zeit den Kraftstoffdruck ab und du musst entsprechend orgeln, bis wieder genügend Druck da ist.
Bei mir scheidet die Option nur irgendwie aus, da ich das Problem eben nur im lauwarmen Zustand habe. Getauscht habe ich die Pumpe dennoch schon (dank Armin's Künsten), hab' aber leider noch keine Gelegenheit gehabt, Erfahrungen zu machen (außer dass die neue Pumpe üble Geräusche macht - aber das ist ein ganz anderes Thema).
lG
Bastian
und das Rückschlagventil in der Spritpumpe ist für dich keine Option? Das wurde mir schon mehrfach nahegelegt. Wenn das undicht ist, baut er mit der Zeit den Kraftstoffdruck ab und du musst entsprechend orgeln, bis wieder genügend Druck da ist.
Bei mir scheidet die Option nur irgendwie aus, da ich das Problem eben nur im lauwarmen Zustand habe. Getauscht habe ich die Pumpe dennoch schon (dank Armin's Künsten), hab' aber leider noch keine Gelegenheit gehabt, Erfahrungen zu machen (außer dass die neue Pumpe üble Geräusche macht - aber das ist ein ganz anderes Thema).
lG
Bastian
Hallo Martin A.,
Die Macke hast eher du! An deinen Augen? Wo schreibt der Themenstarter von einem Verbrauch von 4l Motoröl auf 1000km?
Ok, du hattest nicht die Idee es vorher mit 2T-Öl zu therapieren. Hast lieber die Einspritzdüsen ausgebaut, weggeschickt, gelöhnt, wieder eingebaut. Wieviel Arbeitszeit und Kosten hattest du?
Falls es bei Florian mit 2T-Öl klappen würde mit Null Schraubereien und kleinem Geld für Öl dann stündest du als Fachmann etwas belämmert da. Ich kann verstehen, dass dich das wurmt. Aber warten wir ab wie Florian entscheidet.
PS: Bitte beim Schreiben nicht die Contenance verlieren, deine Meinung könntest du auch freundlicher rüberbringen.
In Antwort auf:
Habt ihr ne Macke?
Die Macke hast eher du! An deinen Augen? Wo schreibt der Themenstarter von einem Verbrauch von 4l Motoröl auf 1000km?
In Antwort auf:
Wenn der erst beim zweiten Orgeln kommt dann tät ich mal bei Yener die Düsen reinigen lassen. Ich hatte das selbe Probleme... seitdem weg.
Ok, du hattest nicht die Idee es vorher mit 2T-Öl zu therapieren. Hast lieber die Einspritzdüsen ausgebaut, weggeschickt, gelöhnt, wieder eingebaut. Wieviel Arbeitszeit und Kosten hattest du?
Falls es bei Florian mit 2T-Öl klappen würde mit Null Schraubereien und kleinem Geld für Öl dann stündest du als Fachmann etwas belämmert da. Ich kann verstehen, dass dich das wurmt. Aber warten wir ab wie Florian entscheidet.
PS: Bitte beim Schreiben nicht die Contenance verlieren, deine Meinung könntest du auch freundlicher rüberbringen.
268tkm und NIX tropft nach... auch unter vollem Druck nicht
Fährst du auch auf LPG?
Bastian
Bastian
das mit der Macke war auch mein erster Gedanke... viel Glück für den, ders versuchen will, und segne jene, die so nem Stinker nachfahren müssen...
Doch, das habe ich ja anfangs vermutet. Aber irgendwie ging dann hier alles in richtung Düsen. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich irgendwie vorm Starten die Pumpe dazu bewegen kann, Druck aufzubauen um dann normal zu starten. Dann könnte ich die Pumpe ausschließen. Düsen werde ich trotzdem machen, da ich heute Leistungsverlust auf Gas und Benzin festgestellt habe. Kommt bei 2000 U/min erst überhaupt nicht, bis ich soweit trete dass er einen Gang runter schaltet und dann kommt was. Alles etwas merkwürdig. Aber ich werde jetzt schrittweise vorgehen, alles andere ist Blödsinn.
Ja! Aber die Prins hat leider keinen Notstart, mit dem man gleich auf LPG starten kann. Sonst wäre das eine Option....
Wenn er auf Gas auch spinnt, kannst du mMn. die Einspritzdüsen kategorisch ausschließen. Wenn er auf Gas auch die Startprobleme hat, kannst du auch deine Spritpumpe ausschließen. Andere Baustelle, wenn du mich fragst. Hast deinen Fehlerspeicher mal interviewed?
Zur Frage mit der Pumpe: Soweit ich weiß, kannst du prinzipiell auch 12V direkt an die Pumpe anlegen, dort wo auch das Relais ist. Zuerst kannst du das ja mal manuell probieren um zu schauen, ob es was bringt. ABER Lösung ist das ganz klar keine, sondern Pfusch.
Bastian
Zur Frage mit der Pumpe: Soweit ich weiß, kannst du prinzipiell auch 12V direkt an die Pumpe anlegen, dort wo auch das Relais ist. Zuerst kannst du das ja mal manuell probieren um zu schauen, ob es was bringt. ABER Lösung ist das ganz klar keine, sondern Pfusch.
Bastian
Gemeint hab' ich damit den Yener (im Tree-Mode sieht man das). Denn im Gasbetrieb ist klar, dass die Düsen eher verkleben als im Dauer-Benzinbetrieb (weil Roy ja meinte, dass er auch nach 300tkm keine Probleme hat).
Bastian
Bastian
Ich kann nicht auf Gas starten....
Postings haben sich überschnitten, tut mir leid. Aber wie gesagt, wenn er auf Gas UND Benzin bei Last bockt, wie soll das dann mit dem Spritdruck zusammenhängen? Daher => Fehlerspeicher.
du könnstest einfach das Spritpumpenrelais überbrücken... ne Weile Druck aufbauen lassen, dann Relais rein und starten... oder einfach überbrückt lassen und starten, dürfte eigentlich keinerlei Einfluss haben weil es keine Rückmeldung gibt, sprich die Motronic weiss eigentlich nie ob die Pümp fördert oder nicht...
Ja...ich denke, dass das Startproblem nichts mit dem anderen Problem zu tun hat....ich bin hier immer noch beim Startproblem....eine Baustelle nach der anderen :-) Fehlerspeicher...mal jemanden suchen, der das macht....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden