CST-Automat hat eine seltsame Schaltcharakteristik

73 Beiträge · 21.789 Aufrufe · gestartet

nix da... ganz artig... sie fährt äusserst souverän mit dem fetten AUTO, mehr "Fahrqualitäten" vermag ich nicht zu beurteilen...
WhatsApp
Ja Roy.
Mein Wandler war in der Wurst.
2 x Ölwechsel mit Sieb,wegen extremen Hängerbetrieb (war auch dringend nötig)
2 gang macht leichte jaulende Geräusche,allerdings seit dem ich Ihn habe.
Desweiteren,die etwas seltsame Schaltcharakteristik beim S6.
Da ich meinen S6 Sehr viel Hänger ziehen lasse,ist das Schaltgetriebe meines erachtens die sicherere Lösung.
Sicher könnte ich jetzt bei ZF vorstellig werden und ein Vermögen ausgeben,aber bei der laufleistung und dem Alter lohnt das nicht.
Dann besser fahren bis Tot und Tauschgetriebe einbauen.
Oder Schaltwagen suchen.

WhatsApp
ja gut okay, aber den Ölwechsel mit Sieb würde ich mal ausklammern, NORMALERWEISE ist es das einzige was gemacht werden muss... insofern völlig vertretbarer Aufwand, nur mit der Konstruktion hättens was machen können, dass man nicht das verflixte X-Rohr abmachen müsste deswegen...
WhatsApp
Ich hab immer X-Rohr mit Kats demontiert.
Ging soweit ganz gut,bis auf die verflixten Vielzahnschrauben zwischen Krümmer und Xrohr.Die sind schon rundgedreht,wenn man sie anschaut.,
WhatsApp
beim V8 sind da Sechskant... das Ergebniss ist aber ein anderes... und eben deswegen find ich die Sache bissl unglücklich gelöst... ohne Drehmel geht nix
WhatsApp
Zum Siebwechsel bleibt das X-Rohr bei mir montiert. Ich demontiere die Abgasrohrschellen und die Verbindung zum X-Rohr. Klappt gut und ist einfacher ,als die Quälerei am Krümmerflansch zu fingern.

Gruß Andreas
WhatsApp
hmm... nö.... vielleicht sollt ich sie das nächste Mal fragen... schliesslich sind die Dämpfer auch schon ein paar Kilometer gelaufen... Dämpfertest? ja gerne^^

obwohl... dürfte römischeres und bequemeres geben....
WhatsApp
Ja hatte ich auch vor,allerdings waren diese Schrauben bei mir total mürbe.
Die Oberen lassen sich so schlecht abflexen
WhatsApp
ist wohl der Unterschied vom PT-X-Rohr zu ABH... wenn das X-Rohr dran bleibt kommt die Wanne nicht runter... oder etwa doch? steht eh aufm Programm in nächster Zeit, dann schau ich nochmal...
WhatsApp
Beim PT wäre es mal einen Versuch wert,ob es auch anders klappt. Am AEC(CST) geht es tatsächlich. Ich habe im letzten Jahr zum Einbau der BN-Pipes es gewagt das X-Rohr an Ort und Stelle zu lassen. Die Wanne geht mit etwas Spielerei heraus. Wobei der Einbau wiederum viel einfacher war.
Ich glaube,das nimmt sich alles nicht viel bei diesen drei Motortypen.Probiere mal und berichte,bitte.

Gruß Andreas
WhatsApp
okay, PT hat aber ein TOTAL anderes X-Rohr... da ist noch ein richtiges X dessen "Schnittpunkt" relativ mittig ist zwischen den Flanschen vorn/hinten... ein Versuch isses auf jeden Fall wert... denn DAS ist es eben was mich hindert es nicht GLEICH zu tun, zumindest sobald es sich ergibt, aber so ne ätzende Arbeit wie die Demontage des X-Rohres schreck mich schon a bissl ab
WhatsApp
Ich hätte da auf Anhieb einen Kandidaten in meinem Umfeld. Eventuell müsste ich den werten Herren zu seinem Glück nur etwas zwingen endlich mal ein neues Sieb nebst ATF zu bekommen.
Vielleicht bin ich ja doch schneller als Du.

Gruß Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden