DTM V8 Zusatzkühler

31 Beiträge · 2.183 Aufrufe · gestartet

Hi

Im Grunde unterhalb des "Nummernschilds" knapp oberhalb des Schwert´s. Mittig hinter dem unteren Lufteinlass der Stossstange.

Auf dem Bild sieht man ja nur ein eckchen von unten... Den Kühler sieht man nur wenn man davor liegt...

Frank
WhatsApp
Beim 3.6er PT ist das der MotorölKühler. Separat unterm Kühler aufgehangen...
WhatsApp
HI

Das wirds wohl sein was ich gesehen hab... beim 4.2er isser ja an der Seite angebracht...

Frank
WhatsApp
WAS ist beim 4,2er an der Seite angebracht?????

Der Ölkühler war bei meinem 4,2er auch unterhalb des Kühlers aufgehangen. Ca. 15cm hoch und nen halben Meter breit.
WhatsApp
Motorölkühler unten, Getriebe ölkühler beim 4,2er Fahrerseite seitlich
WhatsApp
Hi

Von welchem Auto sprichst du grad ?

Hast du davon nen Foto? Also bei meinem 4.2er Automaten isses vorne rechts mit Lüfter eingebaut.

Frank
WhatsApp
Und genau das was auf der Fahrerseite mit Lüfter eingebaut ist, ist der Getriebeölkühler. Das Lange "Etwas" unterhalb des Kühlers ist der Motorölkühler.
WhatsApp
Hi

Ich gug mal heut abend drunter hab ja zwei...

Frank
WhatsApp
Aber nur beim Audi V8 oder? Beim S4 ist Motoröl Rechts, Getriebeöl als Wärmetauscher oder?! Argh... Scheiß Akte... geht auf 64Bit nich sonst tät ich nachgucken
WhatsApp
Beim V8 4.2 ABH hast du links vorne den Getriebeölkühler.
Kurz vor dem Kühler ist jeweil eine T-Abzweigung und das Getriebeöl geht parallel zum Kühler noch in den Hauptwasserkühler als ÖL/Wasser Wärmetauscher.

Gruß
Manfred

Bearbeitet von Manfred

WhatsApp
Für sowas sollte es eine eigene Rubrik geben ich hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht zumal ich beide kenne und es mir richtig vorstellen wie es abläuft!
Legendär
Mehr davon
Henning
WhatsApp
tz tz tz... das ist dann nimmer witzig... was glaubst du wie der Doc aussieht wenn ich mit ihm durch bin ?

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden