Hi,
I drive next WE south towards our Oliver, whose ABH refuses to jump even after numerous attempts (list comes soon). Starter spins, sparking stays off (or?) (I also appreciate the sprudel - or Mr Wieland?).
The following were exchanged:
- OT donor
- Speed encoders (both unfortunately only individually... It is therefore not to be excluded that both have made the greaves at the same time)
- Control unit
The tests were carried out
- All fuses
- Mass connections on the block (Oliver?)
- enough fuel in the tank (the question must be allowed) and flammable fuel (?)
- fuel pump
So stay clear of the two ignition coils that we're still going to accept. It has not been read out so far, that our ADAC counterpart did not get in line. Turn off goes lt. Oliver with both ECUs _not_ (if done correctly). We'll try it again with the VAG-COM.
The car was standing two years ago or so, after that vinegar was jumping. I wonder now what can be done in truth?! Fuel pump relays - but there would be an ignition spark, wouldn't there? Pump itself, dito. Both ignition coils? In fact, it's unlikely. Onboard voltage fits, starter rotates.
Brainstorming is in demand - where else can the dog be buried? The more ideas, the better - then the way pays off.
IG
Bastian
ABH does not start - ponder again together
29 posts · 4,437 views · started
Ist eine WFS (Conlog) verbaut?
Die macht doch hin und wieder mal Ärger...
Die macht doch hin und wieder mal Ärger...
Hi,
Spritpumpe!
Auch wenn sie arbeitet,kann es sein,das sie nicht genug fördert,... gerade erst gehabt!
Gruß Thomas
Spritpumpe!
Auch wenn sie arbeitet,kann es sein,das sie nicht genug fördert,... gerade erst gehabt!
Gruß Thomas
Ähhmm ja, 2 Jahre gestanden?
Mal die Zündverteilerdeckel unten gehabt und die Kontakte überprüft+die an den Verteilerfingern?
Mal die Zündverteilerdeckel unten gehabt und die Kontakte überprüft+die an den Verteilerfingern?
Hi,
bei der WFS orgelt er in aller Regel nicht, wenn korrekt verbaut. Weder bei der "hauseigenen" WFS, noch bei der Conlog. Aber ich werd's im Hinterkopf behalten!
Danke!
lG
Bastian
bei der WFS orgelt er in aller Regel nicht, wenn korrekt verbaut. Weder bei der "hauseigenen" WFS, noch bei der Conlog. Aber ich werd's im Hinterkopf behalten!
Danke!
lG
Bastian
Gut möglich - dem müsste ich aber mit einer Spritdruckprüfung auf die Spur kommen! Gibt's da eine einfache Variante, um den Druck Pi*Daumen prüfen zu können?
lG und danke
Bastian
lG und danke
Bastian
Zahnriemen übergesprungen ?
Wenn Du den Dongel vergessen hast reinzustecken und willst trotzdem starten, orgelt er.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Hi,
dann würde er zumindest einen Zündfunken haben und Sprit liefern. Ich weiß nicht, ob Oliver den Hallgeber schon ausgesteckt hat - gesagt hab' ich's ihm. Und das wäre ja die einzige Möglichkeit für das Motorsteuergerät zu wissen, dass es keine gute Idee ist, einzuspritzen und zu zünden - oder?
lG
Bastian
dann würde er zumindest einen Zündfunken haben und Sprit liefern. Ich weiß nicht, ob Oliver den Hallgeber schon ausgesteckt hat - gesagt hab' ich's ihm. Und das wäre ja die einzige Möglichkeit für das Motorsteuergerät zu wissen, dass es keine gute Idee ist, einzuspritzen und zu zünden - oder?
lG
Bastian
1. Zahriemeneinstellung mit den Adapterplatten prüfen, ist ja schnell gemacht.
2. Wenn er keinen Sprit und keinen Funken bekommt ist es eigentlich ein Geberproblem, entweder Geber futsch, OT Stift auf dem Schwunrad abergeissen oder beim Zusamenstecken der Stecker einen Kontakt nach hinten geschoben,(hatte ich selbst auch schon)
2. Wenn er keinen Sprit und keinen Funken bekommt ist es eigentlich ein Geberproblem, entweder Geber futsch, OT Stift auf dem Schwunrad abergeissen oder beim Zusamenstecken der Stecker einen Kontakt nach hinten geschoben,(hatte ich selbst auch schon)
Doch, bei nicht Bedienen der Conlog WFS orgelt meiner und springt nicht an, ob Funken oder Sprit blockiert sind weiß ich nicht.
Conlog=meiner orgelt nicht
Ohne Pi aber mit dem Daumen
Spritleitung ab, Daumen drauf und orgeln.
Das wuerde ich jedenfalls als erstes pruefen. Denn wenn Sprit kommt versucht er zumindest auch zu zuenden. Ob der Funke an der Kerze erzeugt wird ist eine andere Frage.
Spritleitung ab, Daumen drauf und orgeln.Das wuerde ich jedenfalls als erstes pruefen. Denn wenn Sprit kommt versucht er zumindest auch zu zuenden. Ob der Funke an der Kerze erzeugt wird ist eine andere Frage.
Benzinleitung wie beschrieben abmontieren und Druck prüfen.Zündkerze rausdrehen,Stecker drauf,gegen Masse halten und orgeln.Handschuhe verwenden !
Einspritzdüsen könnten hängen oder verharzt sein.
Gruß
Yener
Einspritzdüsen könnten hängen oder verharzt sein.
Gruß
Yener
Nen Nagel in den Kerzenstecker packen.
Mit LED-Prüflampe schauen ob Signal an Düsen und Spule ankommen. Danach tät ich erst prüfen ob die Signale auch umgesetzt werden
Mit LED-Prüflampe schauen ob Signal an Düsen und Spule ankommen. Danach tät ich erst prüfen ob die Signale auch umgesetzt werden