schlechter Radio Empfang

35 Beiträge · 5.303 Aufrufe · gestartet

ABGRÜNDE... mehr gibts da definitiv nicht mehr zu sagen.....
WhatsApp
so nun hab ich heute noch einmal getestet und der Empfang war wirklich richtig schlecht, dass heißt es hat andauernd gerauscht, mal mehr mal weniger, Sender aus meiner direkten Umgebung hatten dauernd Störungen, nur der "Ö3" vom lieben Nachbarland ist wirklich top Kann es vielleicht sein, das der Verstärker kein Strom bekommt? An welchen Kabeln kann ich hier messen um das zu testen?
WhatsApp
rischdisch... naja... DIE Türme... n paar modifizierte Bloodhounds (Zielerkennung und Steuerung hab ich geändert) kommen auch noch hin...
WhatsApp
Jaja,

vor diesem Gehirnerweichungsgeschwätz bzw. -gedüdel bist du selbst mit defektem Antennenverstärker nicht verschont. Hauptsache, der Doktor Bernhaut kommt glasklar durch den Äther

Wann werden wir endlich anfangen, bessere Aushängeschilder ins Nachbarland zu senden? Zuerst die Lugners, dann Bauer sucht Frau, und jetzt auch noch Ö3. Ich muss hier weg.

Bastian
WhatsApp
Hi

Also ich kenn nen Ösisender der echt Klasse ist... naja.. meistens

FM4 hat was...

Frank
WhatsApp
Ja,

was zum aus der Haut fahren, das hat FM4. Mich kannst damit jauken. Ein wirklich guter Sender könnte Ö1 dann sein, wenn sie nicht so gezwungen spröde und konservative Musik spielen würden. Das ist der _einzige_ Sender, der einem wirklich mit Wissen und einer halbwegs erträglichen Berichterstattung versorgt. Den ganzen anderen Kram kann man ungehört in die Tonne treten.
Wie beim Fernsehen wäre mir ein Radiosender am liebsten, der Tag und Nacht nur aus (interessanten) Diskussionen und Berichterstattungen sowie Wissenssendungen besteht. Wenn ich Musik hören will, such ich sie mir selbst aus. Da es das aber in Wahrheit auch im Fernsehen nicht gibt (zumindest nicht ohne 100 Wiederholungen), verzichte ich auch gerne auf diesen Genuss...

Wie auch immer, ich bin mit dem österreichischen Radioprogramm genauso zufrieden wie mit dem Fernsehprogramm. Aber was ich so weiß, seid ihr da über die Grenze auch nicht gesegneter...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi

Naja.. manchmal hör ich auch B5 Aktuell... Informationssender aus Bayern... wenn mich das geplapper auf den anderen Sendern nervt.. dann kommt halt der...

Ansonsten find ich DAS DING ned so schlecht.. ähnlich wie FM4 ein öffentlich rechtlicher Jugendsender...

Immer noch besser als die Privaten... da wird nur provoziert und nerviges geplapper verbreitet...

Frank
WhatsApp
HI,

das könnte sein - ich kann mich an einen Sender auf meinen zahlreichen "Durchfahrten" erinnern, der meist ganz unterhaltsam war (im positiven Sinne).

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,
genauso ist das!
Mein Fernseher ist irgendwann mal kaputt gegangen. Nachdem er 3 Monate in der Ecke stand, hab ich mir einen guten Gebrauchten zugelegt. Ich mach ihn an, und es läuft genau die gleiche Scheisse wie immer. Kiste wieder aus. Ausser der WM hab ich dieses Jahr kein reguläres Fernsehprogramm gesehen. Im Radio (ich mache viele Kilometer mit meinem Firmenwagen) schalte ich ständig zwischen 3 oder 4 Sendern hin und her, weil sich alles ständig wiederholt.
Das verbessert jetzt nicht wirklich den Radioempfang
Ich würde da zu einer guten aktiven Aussenantenne (z.B. Motorantenne) raten. Die Heckscheibenantenne macht nur was in guten Empfangslagen her.
Gruss an alle, Georg
WhatsApp
selbiges hier...

DRS2 ist endsuper was die Fähigkeiten der Moderation bezüglich spannendem ernstem und doch witzig/würzigem Gelaber, News, und einfach überhaupt anbelangt... Morgens senden sie gute klassische Musik, während dem dem Tage und Abends leider nur so komisches Gewurschtel...

DRS3 hingegen ist Top was Medaration anbelangt, aber alles andere ist Quark, denn 10 mal am Tag die Top10 rauf und runter ist ja keine Kunst und geht mit der Zeit aufn Sagg...

dann so die Lokalsender wie RadioZürichsee usw gehen in die selbe Sparte wie DRS3

dann bleibt noch Radio Central... also eher Radio Abnormal wie wir hier sagen... Musik okay, kunterbunt von Ländler über fu**ing deutsche Volkmusik, aber auch Rock und Pop... aber die Moderation... EIN GRAUS!!! völlige Pfeiffen... eintöniges Gelaber, lesen ist Glücksache, Witzeklopfen solltens wirklich denen überlassen die es können... und das Moderationspult bedienen könnens irgdenwie auch nicht... und seit Jahren die selben Typen, man sollte meinen irgendwann klappts... aber nö...
WhatsApp
Crusie Missle, ROLAND, MARS, RSD-10,....?
Und ne Goalkeeper für die Nahverteidigung?

Wenn Radio dann nur Sunshine-Live,
das aber je nach Wetter in der Werkstatt nicht zu hören ist.
Dann läuft CD oder irgendwas auf Kurz, Mittel oder Langwelle.

Bearbeitet von Mario

WhatsApp
pha... dieses AmyGedöns... da steh ich mit meinen SwissMade Eigenbau Geschossen definitiv drüber... und irgendwie steh ich zudem total auf die Wolframgeschosse *Blitz* statt *Boooooom* und trotzdem (oder erst Recht) fällt das Ziel in sich zusammen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden