Hello.
I have a partly bad reception on my radio, although I already installed a new antenna amplifier. Keeps coming through a little noise. What else can it be? Maybe on poorly laid power cables from the amplifier?
thank you for every tip,
♪ Say hello to Simon ♪
poor radio reception
35 posts · 5,301 views · started
Hallo.
Bei meinem Audi Gamma CC-Radio war vor einigen Jahren die Antennenbuchse im Inneren des Radios mit einer "kalten Lötstelle" gealtert.
Habe den Deckel des ausgebauten Radios geöffnet und die Lötstelle nachgelötet - seitdem ist der Empfang wieder 1A.
Wenn Du auch dieses Radio drinnen hast, dann würde ich mir die besagte Lötstelle genauer anschauen.
Gruß Manfred M.
Bei meinem Audi Gamma CC-Radio war vor einigen Jahren die Antennenbuchse im Inneren des Radios mit einer "kalten Lötstelle" gealtert.
Habe den Deckel des ausgebauten Radios geöffnet und die Lötstelle nachgelötet - seitdem ist der Empfang wieder 1A.
Wenn Du auch dieses Radio drinnen hast, dann würde ich mir die besagte Lötstelle genauer anschauen.
Gruß Manfred M.
Wie ist der Empfang sonst so mit neuem Verstärker gegenüber dem alten? (nebst sporadischem Rauschen)
hab n relativ neues Radio drin aber der Empfang ist echt bescheiden... kann keinen Sender länger als 10Minuten drin haben... also es liegt nicht am Radio sondern an der Topographie... nach 10 Minuten ist man hinterm nächsten Hügel oder so, wenn man durch ne "Schlucht" fährt ists eh Essig, und komm ich durch nen kurzen Tunnel ist auf der andern Seite bereits alles anders... frag mich ob ein neuer Verstärker wirklich was bringen könnte oder obs nur wieder rausgeschmissenes Geld wäre...
hab n relativ neues Radio drin aber der Empfang ist echt bescheiden... kann keinen Sender länger als 10Minuten drin haben... also es liegt nicht am Radio sondern an der Topographie... nach 10 Minuten ist man hinterm nächsten Hügel oder so, wenn man durch ne "Schlucht" fährt ists eh Essig, und komm ich durch nen kurzen Tunnel ist auf der andern Seite bereits alles anders... frag mich ob ein neuer Verstärker wirklich was bringen könnte oder obs nur wieder rausgeschmissenes Geld wäre...
also ich hab ein 1,5 Jahre altes Radio von "Zenec".
Der Empfang gegenüber dem alten Verstärker erbrachte keinen Unterschied meiner Meinung nach, hab halt beim fahren immer wieder paar Störer und selbst Sender, die nicht wirklich weit weg sind, sind sehr verrauscht. Und in meiner Garage rauscht oft auch mein lieblings Sender, obwohl ich den auch problemlos mit so einem kleinen Radio rein bekomme, ist allerdings so ein Weltempfänger, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Der Empfang gegenüber dem alten Verstärker erbrachte keinen Unterschied meiner Meinung nach, hab halt beim fahren immer wieder paar Störer und selbst Sender, die nicht wirklich weit weg sind, sind sehr verrauscht. Und in meiner Garage rauscht oft auch mein lieblings Sender, obwohl ich den auch problemlos mit so einem kleinen Radio rein bekomme, ist allerdings so ein Weltempfänger, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
hmm... naja... also mitm Coupé dessen Antenne fett auf dem Dach prangt hab ich defnitiv besseren Empfang, doch auch an den Stellen wos beim V8 arg mangelt, merkt man beim Coupé schon auch die Verschlechterung des Empfangs... in der Garage (nicht Tiefgarage) ist eh kaum Empfang, genau so wenig wie mitm Handy...
nur beim V8 bin ich nicht sicher obs wegen der Heckscheibenantenne ist oder eben dem Verstärker.... meiner 90erQ damals mit Heckscheibenantenne war nicht sonderlich besser, aber auch blödes Radio...
nur beim V8 bin ich nicht sicher obs wegen der Heckscheibenantenne ist oder eben dem Verstärker.... meiner 90erQ damals mit Heckscheibenantenne war nicht sonderlich besser, aber auch blödes Radio...
Do tost ja aoch im Bonker wohnen!
psssst... sonst wird der Marc noch neidisch....
Flaktorm schon färtög?
das war das erste... was nützt es wenn beim Bau des Bunkers alles platt gemacht wird?
Sollst ja auch nicht gleich auf Dauerfeuer schalten...
Mir fällt gerade ein......ich habe GAR keinen Radioempfang......Antennenkabel wurde beim Diebstahl abgeknipst
Stecker gibts Einzeln.
hätte ich so eine Anlage unterm Auto wie du, würde ich auf den Empfang auch sch*****
nicht so rum, ich hab die Flak als erstes erstellt weil ich während der Bunkerbauzeit es nunmal nicht leiden kann wenn was kommt das da was platt macht, denn solange gebaut wird ists geschwächt, DESWEGEN vorher die Flak...
? Doc als Originalfetischist hat ne Anlage drunter?