Hi, ein Exclusiv ist es nur,wenn es auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft draufsteht (siehe Anhang). Bei der Bezeichnung "Unikat" wäre ich vorsichtig,sobald du irgendwelche andere Felgen draufmachst,hast du meist ein "Unikat" ! Gruß Thomas
na eigentlich habe ich den ja schon gekauft für 5.200 + 1.700 WS Auftrag. Nur frage ich mich, ob es der Preis auch wert ist, wenn die Ausstattung gar nicht so exklusiv und unikat ist
Warum sollte er es nicht wert sein? kommt immer auf den Zustand des Autos an. Wenn er sehr gepflegt ist und keinen Reparaturstau hat, und bei den wenigen gelaufenen Kilometern (echt?), so sollte er schon das Geld wert sein, was Du dafür bezahlen sollst.
Ich finde, es ist besser, lieber ein wenig mehr Geld für einen weniger gut ausgestatteten V8 auszugeben, der aber in einem einwandfreien Zustand ist, als einen nahezu vollausgestatteten V8 zu kaufen, wo ein Rep.-Stau herrscht und Du schnell mal 2.5 bis 3.500 Euro (ohne Kaufpreis des Fahrzeugs) versenken kannst, bis das Auto wieder strassentauglich ist.
den Nachweis findest du beiderseits im ETKA, vermute ich, und auch in den entsprechenden Broschüren zum V8 aus den respektiven Baujahren. Ich weiß nicht auswendig, ob ich eine vom MJ90 daheim liegen hab', aber wenn ja, mach' ich dir ein Foto. Kai hat's in jedem Fall! Eventuell findest du sogar eine Broschüre aus dem Jahr hier auf der audiv8.com Seite.
Diese Farben waren alle gleich teuer in der Bestellung und bezogen sich auf alles, was du im Innenraum sehen kannst (außer den Dachhimmel bei Nautic und Graphit): Armaturenbrett, Türpappen, Leder, Teppich, Säulenverkleidung, Mitteltunnel, Lenkrad, usw. usf.
Neben diesen "Normalfarben" gab es ab '90 auch noch die Classic Lines - aber die heben sich nicht nur im Farbton, sondern auch in der Verarbeitung signifikant ab. Neben all dem gab es natürlich auch noch Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch, wobei es keinerlei Grenzen gab'. Von puffrot über knallweiß bis hin zu dunkelschwarz war da alles zu haben - gegen das entsprechende Entgelt, versteht sich.
"Exklusiv" stand dabei nie in Beziehung mit Farbtönen, lediglich mit Ausstattungsmerkmalen. Kai mag mich korrigieren, aber hier nochmal das, was mir in Erinnerung geblieben ist, für Exklusiv: Intensiv-WiWa, SH hinten, Tempomat, aber es wird noch mehr sein. Ich müsste mal die Kataloge wälzen.
Dein Fahrzeug ist lediglich in einer Hinsicht "speziell", nämlich was den Lack anbelangt. Perlmutt wurde als "Sonderlack", sehr wohl aber von der Stange, geführt. Nur bei Perlmutt gab es dazu in Wagenfarbe lackierte Felgen. Aber auch das ist nicht exklusiv. Die Anzeige ist, meiner bescheidenen Meinung nach, falsch - du hast weder was Exklusives noch ein Unikat. Sehr wohl aber ein schönes Fahrzeug (mir gefällt die Kombi sehr gut und sie ist recht selten)!
glaube und einfach, dass man das so ganz normal bestellen konnte. Hier noch mal eine Farbübersicht. Weitere Infos findest Du u.a. hier auch auf der Seite unter "Prospekte":
Also in der Farbgestalltung entspricht dein Fahrzeug so ziemlich meiner Eisprinzessin aus 03/92. Sprich innen Travertin von oben bis unten... aussen Perlmutt und die Schicken 16er Kreuzspeichen BBS in Perlmutt.. hat was..
Aber irgendwie find ich den Preis schon recht heftig. Da kann der Zustand noch so gut sein...
... dann hast du wohl noch nie einen V8 komplett überholt. Da gehen so schnell 5k und mehr über den Tisch, dass es sehr wohl gerechtfertig ist, für einen Wagen, der in einem sehr guten Zustand ist, soviel Geld zu verlangen. Zur Debatte steht natürlich, ob das in Lars' Fall der Fall ist
Lars wurmt ja nur - und da würd' es mir genauso gehen - dass der Wagen ihm als "Sonderanfertigung" verkauft wurde, aber eben keine ist! Gerade bei einem "renommierten Audhändler" (was auch immer das heißen soll - so renommiert konnte die Bude bisher gar nicht sein, dass es mir nicht früher oder später den Magen umgedreht hat; ausnahmslos) ist das mMn. untragbar!
Das "Herumgewurschtle" wegen der V8-Preise ist mit der Grund, warum der Wagen nach wie vor so - am Markt zumindest - wertlos ist. Ein guter V8 ist teuer, Punkt. Ein 1A V8 darf auch 10.000 Euro kosten. Es ist wirklich Schnurz-Piep, ob der Vorgänger nachweislich hohe Summen in den Erhalt investiert hat oder man selbst das noch vor sich hat - außer dass man sich so viel Stress erspart. Insofern sind Aussagen in der Art wie "Aber irgendwie find ich den Preis schon recht heftig. Da kann der Zustand noch so gut sein..." für uns alle äußerst ungesund.
Stimmt, aber ich gehe mal davon aus dass er lange gestanden und dann nur kurz bewegt wurde. Dann sehen meine auch mal so aus. Aber außen ist schon ne Menge Rost....