troubles when igniting causer unplugs clicks...

50 posts · 9,938 views · started

ich auch...
und das Relaisklappern kommt von den Spannungsaufs und abs.
Neue Batterie und Gut.
Hab für ne 104 oder 105 Ah von Banner knapp über 100.- bezahlt.
Gruss, Georg
WhatsApp
Habe vor 3 Wochen eine Varta 95Ah gekauft; 189 EUR!

Edited by Olaf

WhatsApp
also meine 95er hat deutlich mehr gekostet... ich weiss ja nicht, aber die Preise die ich heute so lesen von euch da draussen... da wird mir schwindlig...
WhatsApp
Der Preis wird weniger durch die Ah als vielmehr durch den möglichen Kaltsrom und den inneren Aufbau der Batterie bestimmt. Wobei wir beim Aufbau erst in 10 Jahren wissen was wirklich gut war
WhatsApp
95er Banner... denke sooo viel verschiedene gibts da doch nicht? oder schon? also ich wollt natürlich eine mit maximum Startpower... kaum ist der Schlüssel gedreht bollert der Motor...
WhatsApp
nim was du findest... 90-100 Ah geht in Ordnung... mehr ist eher unnütz, weniger kann eher mal eng werden...
WhatsApp
Wenn sie 5 Jahre halten soll dann nimm eine Banner oder ähnliches für 100€. Mit etwas Glück hält die sogar länger.
Eine originale hält bestimmt 8 Jahre (meine hielt 9,5) und die aus deinem ebay link hält lt. Hersteller noch länger. (neuer Innenaufbau, 'ne entsprechende Varta kostet da 250)
Eine bessere Batterie mit höherem Kaltstrom ist hilfreich bei extrem kalten Wintern. Unterhalb des Gefrierpunktes nimmt die Leistung von Bleiakkus rapide ab.
WhatsApp
95er gibts nur eine, Running Bull. Die scheint stärker als das original. Der kleine Bruder, die Power Bull, entspricht mit den Daten dem Original, hat aber 100Ah
Wobei auch VAG die Hersteller wechselt. Momentan ists Varta, davor wars Hoppecke und Sonnenschein.
WhatsApp
Wie Roy schon sagte, ob 95 Ah oder 100 Ah is egal.
Habt ihr keine Teilehändler bei euch? Ruf die mal an, was die so haben und was die kosten. Auf lange Sicht bist Du mit ner Hochpreisbatterie von Varta oder Sonnenschein vielleicht besser gestellt, für das Geld kannze Dir dann aber auch 2 "Billigbatterien" von Banner kaufen. Solltest aber für ne Starting Bull nicht mehr als 120.- bezahlen.
Gruss, Georg
WhatsApp
In Antwort auf:

nachner zeit bekomm ich ihn auch an aber dauert halt wiegesagt nen bisl

hatte die battarie neulich anem ladegerät da gings übern monta jetz ises aber wiegsagt so schlimm das ich das gequäle vom anlasse fast ständig habe:((

könnt flenn

Ist ja UNLESBAR !!!!!! Hatteste da schon gesoffen um 19:57 Uhr ????

ABGRÜNDE im Osten.........

WhatsApp