Soo hab nen kleines problem wenn ich meinen dicken starten will
wenn ich den schlüssel umdrehe dann leiert der anlasser so ganz quälend und wenn der nicht mehr dreht klickerts aus dem sicherungskasten sau penetrant das geräusch...
ich bekomme ihn nach ner kleinen zeit an und wenn er an ist zeigts auch keine battarie an
Häng die Batterie mal 10 Stunden an ein Ladegerät. Wenn's dann besser ist ist's zu 50% die Batterie.Wenn's nach 2 Wochen wieder schlecht ist, dann ist's zu 100% die Batterie. Schlechte Kabelanschlüsse oder Limakohlen schliesse ich mal aus, denn da würde sich die Batterielampe schon melden.
das hatte ich mir auch schon gedacht aber selbst wenn ich nen bisl fahre ist die battrieleuchte nicht an und nach einer nacht habe ich das selbe problem da zuckelt er wieder nur so rum...
Hallo Richard, das Geklicke ist normal wenn er zu wenig Saft hat. Wirst du wohl oder übel eine neue Batterie brauchen. Am besten aber vorher nochmal die Ladespannung messen, kann ja trotzdem sein dass er zu wenig läd. Müssten sowas um die 14,8V sein. Viele Grüße Martin
Da es ein großes Auto ist, empfehle ich dir auch eine große Batterie. Original müßten sowas um die hundert drinne sein, viel kleiner würde ich dir nicht empfehlen, kannste aber gern machen, sobald diese aber älter ist, um so weniger Reserven hast du dann. Also, nimm so groß wie rein passt Viele Grüße Martin
Du hast keine doppelt grosse sondern entweder eine normale oder etwas grössere. Originail ist nämlich gross. 95Ah, mit Audi Papperl ca. 180 Doppelmark. NoName ca. 100 und andere gute dazwischen.
Nimm nen Markenhersteller und gut is, da haste Ruhe. Bosch, Varta, vieleicht, keine Ahnung was da jetzt die besten sind. Kosten vieleicht ein paar Mark mehr aber die halten dann auch länger.