Hallo Gemeinde,
Meine Elektrik spinnt nun rum.
Steige ein, Schlüssel rum, doch mir fällt auf das die Selbstcheck-diagnose in dem Quatratischen Fenster tod ist. Mal das rote Knöpfchen drücken....bleibt Tod. Zündung wieder aus und an......Geht wieder. Fahre los und will etwas frische Luft von Ausen, ABER.....Fenster gehen nicht runter, alle vier kein Mucks und das Schiebedach auch nicht. Die Spiegel gehen zum verstellen und KI-Instrumente arbeiten auch alle.
Angehalten und aus. Etwas gewartet und wieder probiert....Selbstcheck-diagnose wieder tod aber Fahrerfenster geht auf und zu, aber die drei anderen und Schiebedach tod.
Fahre Heim und klemme Batterie ganz ab, etwas warten und wieder anklemmen...Selbstcheck-diagnose geht wieder, aber ALLE Fenster wieder tod. Fshre wieder ein Stück und danach keine Veränderung. Nach drei mal Starten dann wieder die Selbstcheck-diagnose tod. Auch nach nochmaligen Batterieabklemmen bleibt jetzt alles Tod was angesprochen.
Habe ich ein Poltergeist in meinem Wagen??
Grüße Herbert
Was ist da wohl kaputt ?
26 Beiträge · 3.669 Aufrufe · gestartet
Hallo,
wegen den Fensterhebern und dem Schiebedach: Hier könnte das Steuergerät, im Beifahrerfußraum defekt sein.
Das Kombi fängt auch gerne mal das spinnen an.
Grüße
Bernd
wegen den Fensterhebern und dem Schiebedach: Hier könnte das Steuergerät, im Beifahrerfußraum defekt sein.
Das Kombi fängt auch gerne mal das spinnen an.
Grüße
Bernd
Hmhm?....
Also sicherungen alle ganz, Steuergerät mal tauschen?
Aber die Selbstcheck-diagnose, was ist mit der und in wiefern hängt das mit den Fensterhebern zusammen?
Können einige Relais hängen oder den Geist ganz aufgegeben haben?
Also sicherungen alle ganz, Steuergerät mal tauschen?
Aber die Selbstcheck-diagnose, was ist mit der und in wiefern hängt das mit den Fensterhebern zusammen?
Können einige Relais hängen oder den Geist ganz aufgegeben haben?
Das Steuergerät könnte für Fensterheber und Schiebedach verantwortlich sein.
Die Selbstcheck-diagnose hat mit diesem Steuergerät nichts zu tun.
Grüße
Bernd
Die Selbstcheck-diagnose hat mit diesem Steuergerät nichts zu tun.
Grüße
Bernd
Hast Du schon mal leicht an Deinem Schlüssel hin und her gedreht?
Hier könnte evtl. Dein Zündanlssschalter defekt sein.
Dieser sitzt hinter dem Zündschloss und wird schon mal kaputt!
Hier könnte evtl. Dein Zündanlssschalter defekt sein.
Dieser sitzt hinter dem Zündschloss und wird schon mal kaputt!
Nunja, probiere ich gleich mal.
Schlüssel geht schon ungewöhnlich schwer zu drehen, könnte da dann ein defekt aufgetreten sein??
Neues zündschloss rein??
Schlüssel geht schon ungewöhnlich schwer zu drehen, könnte da dann ein defekt aufgetreten sein??
Neues zündschloss rein??
Nein kein neues Zündschloss, ondern nur den Zündanlassschalter!
Kostet so um die 25 Euros.
Ja, das kann für die komischen Dinge verantwortlich sein.
Kostet so um die 25 Euros.
Ja, das kann für die komischen Dinge verantwortlich sein.
Kabelbruch Fahrertüre
hät ich auf Anhieb auch behauptet... aber wieso Mäusekino dann auch tot?
Kurzschluß, weiste noch, wie mich Christin damals eingeschlossen hat, war auch nur ein Kabelbruch
äh... weiss ich nimmer... Fensterheber+ Schiebedach und gegebenfalls ZV = Kabelbruch ist klar... aber Mäusekino?
Ich habe jetzt volgende Entdeckung gemacht. Wenn der wagen läuft und ich auf´s rote knöpfchen drücke zeigt der mir da ganz schnell blinkend 8 D oder D 8 an. Ist das ein Fehlercode?
?????
das hör ich jetzt auch das erste mal
das hör ich jetzt auch das erste mal
deine 8 ist eher als Schlaufe zu deuten... Galasignal... hassu Bose? jenes welches automatisch lauter wird je schneller du fährst bzw. leiser je langsamer? da war doch was...
ZAS ... und das KI hat nen Schatten.....das D 8 bildest du dir ein !!!!
Ich kenne euch Saarländer ;-) Bin ja selbst noch ein "Halber"...
Ich kenne euch Saarländer ;-) Bin ja selbst noch ein "Halber"...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden