Die Teile für vorne gibt es hier:
Powerflex
Erfahrungen mit Querlenkern aus Zubehör
40 Beiträge · 3.273 Aufrufe · gestartet
Na ja,Lemförder gehört heute ja auch zu ZF.
Ich hatte Meyle im A8,der Satz hielt ca. 10000km dann fing das Poltern wieder an,hatte dann einen Teil durch Original ersetzt und die Koppelstangen nochmal von Meyle,lagen noch als Ersatz in der Kiste,die hielten sage und schreibe knappe 100km!!! von der WS nach hause und von da zum Spurvermessen,Gummi komplett ausgerissen auf beiden Seiten.
Alles einen Tag vor A8-Treffen letztes Jahr,danach alles auf Original umgebaut und jetzt ist Ruhe.
Ich hatte Meyle im A8,der Satz hielt ca. 10000km dann fing das Poltern wieder an,hatte dann einen Teil durch Original ersetzt und die Koppelstangen nochmal von Meyle,lagen noch als Ersatz in der Kiste,die hielten sage und schreibe knappe 100km!!! von der WS nach hause und von da zum Spurvermessen,Gummi komplett ausgerissen auf beiden Seiten.
Alles einen Tag vor A8-Treffen letztes Jahr,danach alles auf Original umgebaut und jetzt ist Ruhe.
nicht Fehler in der Montage? Schrauben erst fest ziehen wenn Karre auf den Rädern steht....
200 Pfund nur für die Gummis? Halten die ewig?
Rainer !!!! Haste ein Problem ??? Bist ja NOCH schlimmer wie ich !!!!..Schimmel war nur als reines Winterauto gedacht....da bauste nicht die "Hardcore-Version" ein !!!!
Hat sich halt anders ergeben !!!! Wo ist die Tragik ????
Werde es dir mitteilen welche Laufleistung die billigen Dinger draufhaben wenn sie im Sack sind.....
Hat sich halt anders ergeben !!!! Wo ist die Tragik ????
Werde es dir mitteilen welche Laufleistung die billigen Dinger draufhaben wenn sie im Sack sind.....
Nene Roy,die Vorgehensweise für die Montage war und ist bekannt.
Die inneren Buchsen der vorderen Querlenker sind aus Metall und verbessern das Fahrwerk enorm. Darunter leidet aber die Akustik, die Abrollgeräusche kommen deutlicher in den Innenraum. Ist natürlich Ansichtssache ob das teuer ist oder nicht...
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Das ist aber noch nicht lange bei denen auffer Seite?
ogge ... hät ja ausversehen.... na du weisst schon :smirk:
Wollt ich gerade sagen.
Ich würd mal sagen Batchorder (=Sammelbestellung) machen um den Preis zu drücken?
Oder muss das untransparent über den Markt ablaufen?
Ich würd mal sagen Batchorder (=Sammelbestellung) machen um den Preis zu drücken?
Oder muss das untransparent über den Markt ablaufen?
Ja und andere tauschen die Dinger öfters als ihre Reifen von Sommer auf Winter.
Ich will da keinen Kackgummi mehr drin sehen der kaputt gehen kann. Endlösung. Bremsleitungen würd ich z.b. Stahlflex und keine Original einbauen.
Ich will da keinen Kackgummi mehr drin sehen der kaputt gehen kann. Endlösung. Bremsleitungen würd ich z.b. Stahlflex und keine Original einbauen.
Ohje... Langzeittest... dann werd ich mal ein Lager in der Regentonne versenken.
Das PU ist wie gesagt nicht mit dem Bauschaum der ja recht Porös ist zu vergleichen. Klar Oberflächlich nach dem Schneiden sieht das Wild aus. Aber auch nicht wilder als der Original Gummischeiß. Und wenn sich das erst nach Jahren vollsaugt, dann ist es mir auch wurscht.
Das PU ist wie gesagt nicht mit dem Bauschaum der ja recht Porös ist zu vergleichen. Klar Oberflächlich nach dem Schneiden sieht das Wild aus. Aber auch nicht wilder als der Original Gummischeiß. Und wenn sich das erst nach Jahren vollsaugt, dann ist es mir auch wurscht.
klar isses nicht wie Bauschaum... dort ists nicht im eigentlichen Sinne die Diffusion sondern die Kapillarwirkung die dafür sorgt, dass der Baumschaum sich voll saugt, klar auch bissl Diffusion in den "Wänden" der "Luftkammern"...
Trotzdem diffundiert Wasser auch mit gegossenem PU... wie gesagt - eine raue/ausgefranste Oberfläche begünstigt das ganze dann einfach... eben weil sich DORT dann das Wasser wie im Bauschaum dann durch Kapillarwirkung erst mal festsetzen kann und so eben schön Zeit hat um ständig mit dem Trägermaterial also dem PU zu diffundieren. Ich will ja nicht behaupten, dass du damit die Lager gleich zerstören würdest, dass sie nur noch halb so lange halten würden, ne, ich mein eher, WENN man die Möglichkeit hat es ausschliesslich zu giessen ohne anfolgende mechanische Bearbeitung, dann sollte man es nur so machen... wär halt das Optimalste... wieso nicht optimal machen wenns optimal machbar wäre?
Trotzdem diffundiert Wasser auch mit gegossenem PU... wie gesagt - eine raue/ausgefranste Oberfläche begünstigt das ganze dann einfach... eben weil sich DORT dann das Wasser wie im Bauschaum dann durch Kapillarwirkung erst mal festsetzen kann und so eben schön Zeit hat um ständig mit dem Trägermaterial also dem PU zu diffundieren. Ich will ja nicht behaupten, dass du damit die Lager gleich zerstören würdest, dass sie nur noch halb so lange halten würden, ne, ich mein eher, WENN man die Möglichkeit hat es ausschliesslich zu giessen ohne anfolgende mechanische Bearbeitung, dann sollte man es nur so machen... wär halt das Optimalste... wieso nicht optimal machen wenns optimal machbar wäre?
äh... also es gibt genug Berichte von durchgerosteten Stahlflex... auch DA muss man bissl guggn... meine original haben rund 200tkm gehalten...
Jo da es ja jetzt schon paar Lager gibt, Sammelbestellung zum Preis drücken
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden