Erfahrungen mit Querlenkern aus Zubehör

40 Beiträge · 3.326 Aufrufe · gestartet

kann man die Querlenker ohne bedenken aus dem Zubehör kaufen (Hersteller z.B. Meyle) oder lieber die finger davon lassen und original kaufen!
WhatsApp
Hi,

Querlenker aus dem Zubehör war nach 1 oder 2 Jahren durch.Meyle habe ich jetzt seit 1 Jahr drin,scheint ok zu sein.

Gruß

Yener
WhatsApp
Paar Leute sammeln und dann PU Buchsen machen lassen, die halten ewig. Nur noch Lenker wegen dem gelenk tauschen...
WhatsApp
Hi

mach mal bitte ne Erklärung.
Bräucht sowas damit sich das ganze net mehr so sehr bewegt.
Am Besten per PN.

Grüße
WhatsApp
nur dass genau bei denen die nur das Gummilagern erneuern (das geht ja auch mit Originalteilen) nach kürzester Zeit dann das Traggelenk im Sack ist.... die ganze Arbeit und Kohle für die Katz
WhatsApp
ich fahre seit 40 tkm im Schimmel Querlenker aus der Bucht für 80 Mäuse ; war ja nur als Winterauto gedacht....

Sehen aus wie neu und bin sehr zufrieden....

WhatsApp
Deswegen den billigsten Querlenker aus Ebay nehmen.
Rest in Müll, PU Buchsen rein.

Von mir aus auch Meyle für'n schmalen Taler, muss ja nich das teure HD Zeug sein.
WhatsApp
Na was weiß ich 10 Hanseln/Sätze oder mehr bestellen bei Powerflex oder oder oder...
Neue Original Gummi's hinschicken und dann bauen lassen.
Stabi vorne komplett wäre da ideal. Dazu noch die Vorderwagenlager und ruhe ist vorne. Hinten jenach Geschmack sag ich mal.

Oder halt die ganzen V8 Experten gängeln das sich da was tut.

Wenn sich da nix ankurbeln lässt (kümmere mich gerne um alles) dann bau ich für mich nen Satz beim Nachbarn auf der Drehbank (aber mir wäre Gegossen wegen der "Kante" am vorderen Stabilager lieber).
Ach ja, Wassertest bei dem PU von meinem Nachbarn mach ich noch... weiß nimma mit wem ich letzten darüber hier geschrieben hatte
WhatsApp
Gummilager vom Stabi vorne? Die gibts doch immer dazu... die 4 Hälften. Dann noch die vordere Lagerung.
Aufnahme am Vorderwagen auch raus und in Müll.
WhatsApp
wenn du nen Stabi kaufst, dann kriegst du auch nur nen Stabi...

wenn du den Rest den du nanntest als PU-Lager anbieten kannst, dann her damit...
WhatsApp
mit mir...

den Wassertest will ich mal sehen... das geht über Monate.... und natürlich gefrieren und auftauen, mit Salz... usw.

hinten noch die 4 Lager vom Träger... die Dinger solls von VAG nimmer geben...

WhatsApp
HIer werden wahnsinnslaufleistungen mitgeteilt!! 40.000 schon gelaufen die Dinger!! Heftig!!! Das is aber viel?!

Leute, meine Originalen haben meinen Hardcore Fahrstil letztes Jahr bei KM 240.000 ca quittiert. kurz nach einander. erst re, dann li... Perfekt...

ICh habe die Originalen wieder rein gemacht!! Warum? ICh habe gesehen wie sie hergestellt werden!! BEsser als die von ZF gibts keine. Zudem habe ich noch keinen Querlneker aus dem Zubehör gesehen, der die gleiche MAterialstärke im Metall aufweisst, wie der originale..

Und, was bitte soll verstärkt heissen? Verstärkt gegenüber Serie? Also bitte...

Kauft was ihr wollt, Plunder für 80, gebraucht für 40, ICh kaufe neu das Original aus dem Zubehör für 200€, und freu mich über sichere Bauteile die wieder 200.000km halten werden!!

In dem Sinne!
WhatsApp
Ich hab Lemförder eingebaut zu 184€ das Stück sind die Gleichen wie Orginal,
steht nur was anderes drauf.
WhatsApp
naja... Lehmförder soll neben ZF aber auch Originallieferant sein... die hab ich drin... nach nem halben Jahr bereits rostig als wärens dreitausend Jahre aufm Grund vom Loch Ness gelegen... also ein BISSCHEN mehr Mühe hätten sie sich bei der Beschichtung auch geben können, fällt für mich auch unter "Qualität"...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden