Ölwechsel, welches Öl eignet sich am besten?

42 Beiträge · 18.679 Aufrufe · gestartet

N'Abend....

Aufgrund dessen, dass ich mal eine Ölschlammspülung samt Ölwechsel durchführen möchte, wollte ich fragen, ob jenes Öl sich für meinen V8 eignet. Normal gehe ich davon aus, dass die Daten etc. passen, um aber auf Nummer sicher zu gehen, hier der Link:

15w-40

Ansonsten, könnt ihr mir auch gerne andere Bezugsquellen zukommen lassen.

Danke schon einmal im vorraus.
WhatsApp
Hey Benjamin

Ich fahre bei meiner Lady ebenfalls mit 15W40. Allerdings bezahle ich für fünf Liter keine 17 sondern 10 Euro. Ist Baumarktöl im schwarzen Kanister. Alle zehntausend Kilometer fliegt das Öl raus. Spätestens beim dritten Ölwechsel ist der Filter mit dran.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi

Also auf der Castrolseite kann man ja Abfragen was dei Empfehlen...

Füllmenge : Füllmenge (gesamt) 7,5 Liter

Einsatz : Normal
Intervalle : Wechseln 15000 km / 12 Monate
Produkte : Castrol EDGE 0W-30
: Castrol EDGE 5W-30
: Castrol EDGE Formula RS 0W-40
: Castrol EDGE Formula RS 10W-60
: Castrol MAGNATEC 5W-40 C3

Das wäre für den ABH...

Das von dir genannte Öl hab ich auf Anhieb da nicht gefunden... aber wenns den Spezifkationen und Freigaben entspricht wird s schon OK sein...

http://datasheets.bp.com/bpglis/FusionPDS.nsf/0/9C5ADB42A481DB4F802577ED004D4300/$file/BPXE-85KQHG_0.pdf

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

Ansonsten, könnt ihr mir auch gerne andere Bezugsquellen zukommen lassen

Fast jeder Baumarkt, zum gleichen Preis, aber ohne Versandkosten.
WhatsApp
Also bei Baumarkt Öl bin ich skeptisch hatte davon mal nen Motorschaden.
WhatsApp
Hi

Also ich hab da immer Konno im Ohr... die Freigabe muss stimmen.. und gut...

Regelmäßig nach dem Ölstand schauen ist denke ich viel wichtiger... und ich hab schon V8 gesehen da war er dann WEIT unterm Minimum. Da braucht man über die Ölqualität auch nimmer Diskutieren.

Ich nehm entweder das High Mileage / GTX oder neuerdings hatter der Hornbach nen Angebot mit glaub Liqui Moly ... das scheint sogar besser zu sein wie das Castrol. Weniger verbrauch.. weniger Qualm...

Frank
WhatsApp
Naja wenns Liqui Moly ist dann hast auch was vernünftiges, kommt ja auch aus good old Germany , unter Baumarkt Öl versteh ich dieses no name zeug was da sonst so in den Regalen steht.
WhatsApp
Hi

Naja... kommt ausm Baumarkt und war billig... also billig Baummarktöl

Hauptsache der "gute" V8 Motor hat was zu verbrennen ...

Neuer Filter und neues Öl ist ja auch kein Schaden... und da ich viel Fahr..

Frank
WhatsApp
Das beste Öl für unsere Motoren ist das 10 W 60 von Castrol.Damit war der Ölverbrauch bei mir nur minimal. Habe das Öl schon früher in meinen 20 V gefahren und hatte nie Probleme. Dieses Baumarktöl würde ich höchsens in meinen Rasenmäher schütten. Gruß, Gerd
WhatsApp
Da ja mal ne geile Aussage... und beim 10W60 gibt's genauso Thread und Bilder im Netz wo die Motoren Innen massiv an Schwarzschlamm leiden. Sehen aus wie abgebrannt und stinken wie die sau.
Kannste vergessen das Gelumpe...
WhatsApp
Hi,

hab auch diese Bilde rgesehen von Castrol RS,sah schon übel aus.In der F.A.Q steht einiges drin über Motorenöle.Sehr interessant der Bericht vom "Sterndoktor".

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden