I don't know if it's been treated before.
Since I have a few problems with my climate compressor clutch I was looking for a way to drive my V8 without a climate compressor. Of course there is the possibility to buy a holder and a pulley for 300€ instead of the comprssor, but it must be cheaper.
So I just bought a shorter rib belt.
The Gates 6PK1735
In addition, a photo from the inet as it is hung up. It's working fine.
MFG
To all climate compressors Damaged
28 posts · 5,226 views · started
Interessant, danke für die Info! Vor allem auch deshalb interessant, weil ich den Eindruck hatte, bei einem V8 komplett ohne Klima (ab Werk) an Stelle des Kompressors eine Umlenkrolle gesehen zu haben, anstatt einer kürzeren Riemens! Aber ich kann mich auch verschaut haben.
Nicht uninteressant ist auch der Turbo-Umbau, den du da gepostet hast. Wem gehört denn der?
lG
Bastian
Nicht uninteressant ist auch der Turbo-Umbau, den du da gepostet hast. Wem gehört denn der?
lG
Bastian
Ja stimmt Bastian, normal kommt da einem Umlenkrolle, statt dem Kompressor, hin aber die Rolle kostet 220€ + Halter 40€ + Schrauben. Das war mir zu viel.
Das ist dir Biturbo Motor vom Audischraubers (Stafan S.) Audi 80.
Link: http://www.audischrauber.de/index.php/audi-80-v8-biturbo
Das ist dir Biturbo Motor vom Audischraubers (Stafan S.) Audi 80.
Link: http://www.audischrauber.de/index.php/audi-80-v8-biturbo
Hi,
ja, was mich flasht ist, dass Audi da lieber für 300 Euro (also für Audi 3.- EU, ich vergaß den Deppenzuschlag) Teile hingebaut hat anstatt zwei unterschiedliche Flachriemen zu verwenden. Kennt da jemand die Begründung??
lG
Bastian
ja, was mich flasht ist, dass Audi da lieber für 300 Euro (also für Audi 3.- EU, ich vergaß den Deppenzuschlag) Teile hingebaut hat anstatt zwei unterschiedliche Flachriemen zu verwenden. Kennt da jemand die Begründung??
lG
Bastian
Bei der Version ist der Antrieb des Flachriemens am Schwingungdämpfer nicht optimal. Normalerweise heißt es das der Riemen minimum den halben Schwingungsdämpfer umschliessen sollte.
Wusste ich doch das mir das Auto bekannt vor kommt.
Scheint aber auszureichen, hängt ja jetzt ein Aggregat weniger dran.
Scheint aber auszureichen, hängt ja jetzt ein Aggregat weniger dran.
Hi
Halt uns mal über die Haltbarkeit auf dem laufenden... sowas in der Art würd mir entgegenkommen... für was braucht man schon nen Klimakompressor
Frank
Halt uns mal über die Haltbarkeit auf dem laufenden... sowas in der Art würd mir entgegenkommen... für was braucht man schon nen Klimakompressor

Frank
Läuft der Motor so schon?
ich bin sehr skeptisch, weil der Riemen vor allem auf der KW Riemenscheiben nur zu einem Viertel aufliegt. Ich gehe davon aus, dass er da durchrutschen wird, wenn die Lenkhilfe gebraucht wird und die Lima ordentlich laden muss.
ich bin sehr skeptisch, weil der Riemen vor allem auf der KW Riemenscheiben nur zu einem Viertel aufliegt. Ich gehe davon aus, dass er da durchrutschen wird, wenn die Lenkhilfe gebraucht wird und die Lima ordentlich laden muss.
Ja der Motor läuft und beim fahren und umparken habe ich bis jetzt noch kein verschlechterung gemerkt. Der Stefan S. ist ja auch Jahrelang/damit noch unterwegs und ich denke das es funkt.
Ich werde berichten.
MFG
Ich werde berichten.
MFG
wenn ich mir das Bild angucke.........oben und unten zusammen liegt er insgesamt zur Hälfte auf.......; ich denk mal nicht dass der durchrutscht
Unten ists fast grenzwertig....
Aber warum eigentlich das Gedöns mit der Klima ???? Was brauchste denn ???
Unten ists fast grenzwertig....
Aber warum eigentlich das Gedöns mit der Klima ???? Was brauchste denn ???
Mein Problem mit der Klima ist, die Kupplung funkt noch, habe aber, wenn es heiß draußen ist, schleif Geräusche wenn die Klimakupplung nicht angezogen ist und das nervt total. Bekomme aber die Kupplung nicht vom Klimakompressor abgezogen um mir das mal genau anzuschauen, also habe ich eine übergangslösung gesucht und gefunden. Übern Winter werd ich das mal in Angriff nehmen......
wenn ich das etwas lausige Bild richtig interpretiere haste da nen Denso drinne.....
Ersatz sollte wie Sand am Meer zu finden sein...
Ersatz sollte wie Sand am Meer zu finden sein...
Da brauchst du nichts abziehen, sondern nur die äußere Kupplungsscheibe abschrauben (das geht einfachst) und eine hauchdünne Unterlegscheibe zwischengeben (iaR. ist da eh schon eine oder mehrere drin). Wurde der Kompressor überholt und/oder die Kupplung getauscht? Andernfalls gibt's keine Erklärung für sowas.
lG
Bastian
lG
Bastian
Ja ist ein Denso und er funkt ja auch. Also brauch ich keinen Ersatz. Habe eine Zentralmutter vorne an der Riemenscheibe und der Kupplung, die geht auch auf aber die Kupplung geht nicht runter
Laut Repleitfaden gibt es da einen abzieher den ich nicht habe....... Und rumhebeln wollt ich da auch nicht........
Laut Repleitfaden gibt es da einen abzieher den ich nicht habe....... Und rumhebeln wollt ich da auch nicht........ Join the conversation, see photos and ask questions? Sign in with your forum account.
Sign in