Weil einige Jungs langeweile haben. Das der Altbestand auf CO2 umgestellt wird ist leider Wunschdenken. Dann würde ich SOFORT OHNE KAT Fahrzeuge kaufen. Selbst die damligen G-KAT Fahrzeuge (erst dadurch entsteht CO2 beim Otto so wirklich in großen Mengen) sind sparsamer als die heutigen wobei der Zyklus ja nicht unbedingt gleich ist... Es wären also Mindereinnahmen die Folge. Steuersenkung in Deutschland? LOOOOL?!
So genug Biergeschwätzt Nen Teil ist natürlich stark übertrieben dargestellt und so einfach ist es auch ned...
Wie kommst du dadrauf das sich ab 2014 was ändert???
Der Normverbrauch ist kein geschätzter Wert! Der wird anhand der Abgaszusammensetzung bestimmt (aktuell - früher manchmal noch real gemessen aber Steinzeit) und hochgerechnet.
Kauf irgendnen Mini-Kat bei Ebay für 60 Euro. Den Zettel stempelst du dir mit nem Ebay Stempel ab. Das ganze zur Zulassungsstelle zack hast du Euro 2... Das prüft niemand mehr nach...
Spass muss sein, stimmt. Ich weiss nur nicht ob die mitlesende Obrigkeit das auch kapiert Das rumbasteln, auch wenn die BE erlischt, sind "nur" Ordnungswidrigkeiten. Ausser du bohrst den Hubraum auf, das wäre dann auch wieder Steuerhinterziehung.
Der ist zwar güstiger, aber das Teil ist halt nur für nen 3.6 er... Ich brauch nen Umbausatz für eien 4.2er mit 280PS un den gibts wohl nicht mehr. Also wer mir da noch behilflich sein kann, dem wäre ich sehr dankbar!!!
ich glaub, das hatten wir mal. Die Suche würde Erfolg bringen...(bin aber leider zu faul).
Die Kaltlaufregler von EGS-GAT für den 3,6er und den 4,2er sind absolut identisch. Das einzige was anders ist, ist der Aufdruck auf der Verpackung. Reine Geldmacherrei.
Wie gesagt, die ABE für den 4,2er hab ich hier. Gib mir Deine Email-Adresse und ich schick Dir die Unterlagen als pdf.
Aufbohren... hmm 2tes Übermaß? Meinst das reicht schon? Theoretisch schon? Klicken dann auch beim freundlichen die Handschellen? Oder beim Kolbenlieferanten der mir das 10te Übermaß macht?
Ich sag mal so, wer sucht der findet. Ich denke es gibt immer irgendwelche Bemerkungen die man irgendwie irgendwo auslegen kann.