Extemer Ölverbrauch,

72 Beiträge · 8.973 Aufrufe · gestartet

Meist resultieren die Ergebnisse nicht alleine durch Erneuerung der VSD sondern auch durch das beheben der externen Ölverluste und anderes Öl. Die Summe bringt das Ergebniss. Geschichten überlassen wir den Grimmbrüdern
WhatsApp
Hi,

ja, das ist natürlich klar! Ich spreche hier ausschließlich von Beheben des Ölverbrennens. Es gibt ja unzählige, vor allem, ABH, die wirklich literweise Öl verbrennen, und zwar wirklich verbrennen.

lG

Bastian
WhatsApp
Doch du könntest so einen Fresser mal öffnen. Zustand Ringe/Kolben wären von Interesse.

Bei der Geschwindigkeit einfach mal auskuppeln und nicht im Schubbetrieb rollen lassen. Wenn der Verbrauch dann runter geht sind es die Ringe bzw. die Entlüftung der KW.
WhatsApp

Jau.
Meine servo hat schlagartig 1,5 l ATF auf die straße gerotzt

Hat vorher auch nur etwas geschwitzt
WhatsApp
Am Wochenende werde ich mit dem Teleskob reinschauen,wenn man dort nichts sieht mach ich Kompresieostest,wenn das nichts aussagt,mach ich ihn auf.
WhatsApp
Ich rate dir eher zum Endoskop Sonst wird's arg verschwommen. Sonst aber sicher der richtige Ansatz, allerdings würd' ich zuerst den Drucktest machen und dann endoskopieren, denn dann kannst du die Suche schnell eingrenzen.
WhatsApp
ATF ist im Automatikgertiebe, das was du meinst ist grünes Gold.

Klugscheiss aus.
WhatsApp
Da gehen die Meinungen auch auseinander... ich früher und andere im Bekanntenkreis fahren ATF im Hydraulikkreislauf - ohne Probleme. Inzwischen bin ich auch auf "grünem Gold", weil's angeblich mit ATF Probleme gibt... Gerüchte? Tatsachen? Erfahrungen?

Bastian
WhatsApp
Mach gleich auf... Laufbahn interessiert mich nicht, kann ehh keiner ordentlich messen. Schätzen kann ich alleine.

Marko Aufnahmen mit Digicam kannst du machen? (sorry für die blöde Frage...)
"Tragbild" der Ringe ist von Interesse und wie das ausschaut.

Verchromte Ringe, das dürfte brandig sein... verschlissene Ringe wie im Lehrbuch.
WhatsApp
Kompressionswerte müssen nix heißen, leider.
Die Ringe dichten ja unter Druck gut ab. Sonst hätten die Kisten keine Leistung mehr. Aber der Schubbetrieb nimmt den Druck von den Ringen und dann pfeift das Gas vorbei...
WhatsApp
Hallo Martin,

In Antwort auf:

Kompressionswerte müssen nix heißen, leider.

Wann sind Kompressionswerte aussagekräftig und wann nicht? Kriterien für "müssen nix heißen"?

In Antwort auf:

Die Ringe dichten ja unter Druck gut ab. Sonst hätten die Kisten keine Leistung mehr. Aber der Schubbetrieb nimmt den Druck von den Ringen und dann pfeift das Gas vorbei...

Für welchen Arbeitstakt gilt deine Aussage (Schubbetrieb) und in welche Richtung pfeift das Gas am Ring vorbei und wieso hat das alles einen Einfluss auf den Ölverbrauch?
WhatsApp
mit "Kompressionstest musst nicht immer was heissen" ist gemeint:

Sind die Werte okay, heisst es nicht, dass somit auch der Ölverbrauch durch die Kolbenpartie okay ist... können trotzdem die Abstreifringe sein...

Sind die Werte aber schlecht, dann kann man davon ausgehen, dass der Fehler auch von da unten kommt...

Somit zeigt der Kompressionstest nur bei schlechten Werten Erfolg...
WhatsApp
In Antwort auf:

Somit zeigt der Kompressionstest nur bei schlechten Werten Erfolg...

"Juchuhh, mein Motor ist im Sack, endlich weiß ich wo das Öl verloren geht"
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden