Mache ich Morgen gleich den Kompressision Test.
Werde dann berichten was raus kam.
Extemer Ölverbrauch,
72 Beiträge · 8.972 Aufrufe · gestartet
Meiner verbrauchte "nur" 4 Ltr. Öl auf 1000KM!
Aber Deiner liegt dann bei über 6 Ltr. auf 1000KM
:
Schau nach einem AEC und schmeiß den ABH raus.
Aber Deiner liegt dann bei über 6 Ltr. auf 1000KM
:Schau nach einem AEC und schmeiß den ABH raus.
Hatte schon einmal eine "3-4 Liter Version".
Kompression und Leistung prima, nur Rauch und erheblicher Ölverbrauch - bei 360 TKM. Die Schaftdichtungen wurde noch (relativ erfolglos) gewechselt, danach der Motor. Im Nachhinein betrachtet, würde ich bei so einem Ölfressermotor nichts mehr machen.
Grüße
Bernd
Kompression und Leistung prima, nur Rauch und erheblicher Ölverbrauch - bei 360 TKM. Die Schaftdichtungen wurde noch (relativ erfolglos) gewechselt, danach der Motor. Im Nachhinein betrachtet, würde ich bei so einem Ölfressermotor nichts mehr machen.
Grüße
Bernd
Das seh ich genau so.
es wird günstiger sein,den Motor zu tauschen,als den Alten auszubauen und komplett zu revidieren.
Die Idee von Olaf mit dem AEC ist auch nicht verkehrt,
es wird günstiger sein,den Motor zu tauschen,als den Alten auszubauen und komplett zu revidieren.
Die Idee von Olaf mit dem AEC ist auch nicht verkehrt,
HI,
schau dir mal deine Zündkerzen an. Ich wäre mir nicht einmal zu 100% sicher, dass alle verölt sind - aber wahrscheinlich ist es so. Bei derart viel Verbrauch kann ich mir allerdings nicht einmal mehr vorstellen, dass es alle Kolbenringe/Zylinder sein sollen. Das klingt eher nach einem erheblichen Defekt an einem von denen - Ventilbrand vielleicht? Wenn er vorher schon ordentlich verbraucht hat, wäre das schon denkbar. Kompressionstest gibt wie gesagt Aufschluss.
lG
Bastian
schau dir mal deine Zündkerzen an. Ich wäre mir nicht einmal zu 100% sicher, dass alle verölt sind - aber wahrscheinlich ist es so. Bei derart viel Verbrauch kann ich mir allerdings nicht einmal mehr vorstellen, dass es alle Kolbenringe/Zylinder sein sollen. Das klingt eher nach einem erheblichen Defekt an einem von denen - Ventilbrand vielleicht? Wenn er vorher schon ordentlich verbraucht hat, wäre das schon denkbar. Kompressionstest gibt wie gesagt Aufschluss.
lG
Bastian
Ich würd ja sagen komm vorbei, aaaaaaaabbbbbbber, das kann dazu führen das Du danach mit dem Zug wieder heim fährst
Lieber mit den Zug als mit den Gelbe Engel
Hi
Altingen hat nen hübschen kleinen Bahnsteig... und Carsten fährt einen die paar meter auch hin
Frank
Altingen hat nen hübschen kleinen Bahnsteig... und Carsten fährt einen die paar meter auch hin

Frank
hä? was soll n Ventilbrand zu erhöhtem Ölverbrauch führen?
In Antwort auf:
Ventilbrand vielleicht?
Verrate mir mal bitte deine Logik.......WAS hat DAS mit erhöhtem Ölverbrauch zu tun ?????
Bin sehr gespannt......
Gruss s'Docsche
ich glaub er verwechselt - dass erhöhter Ölverbauch zu Ventilbrand führen kann - dass ein Ventilbrand zu erhöhtem Ölverbauch führen kann

Wirst mir langsam wieder grün

Da pfeif ich mir 7 red Bull und 8 Kaffee rein, mummel mich in die Decke und bereite mich auf eine lange Nacht vor weil ich unbedingt wieder Eure Streiterei verfolgen will, und dann nichts.
So geht das mal üüüüüüüüberhauptnicht.
Das gibt ne schriftlich Abmahnung an Roy und Doc.
So geht das mal üüüüüüüüberhauptnicht.
Das gibt ne schriftlich Abmahnung an Roy und Doc.
wart bis zum nächsten Vollmond....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden