So, nu mußte ich das ja auch mal ausprobieren.
Neuen Chip gebrannt, nich mal ne Stunde Schrauberei und ab mit der Kiste auf die Straße. Läuft ruhig wie immer und beim Überholvorgang geht er auch ganz gut. Weniger geworden ists auf jeden Fall nicht. Die Daten von +19PS und +30Nm sind halt nich sooo stark zu merken bei der dicken Schüssel ;-)
Ich werd das jetzt mal weiter beobachten... hoffentlich gewöhn ich mich nich zu schnell dran ;-)
Tjuuuning-Chip für PT: Erste Erfahrungen.
4 Beiträge · 1.410 Aufrufe · gestartet
Hallo
Minderverbrauch wird da wohl bei herauskommen! 
Aber damit lässt sich ja leben, oder?
Andi
Minderverbrauch wird da wohl bei herauskommen! 
Aber damit lässt sich ja leben, oder?
Andi
Hallo Marcus ,
kannst du noch nen Chip brennen ?? Wenn ja watt soll kosten ??
Gruß Björn
kannst du noch nen Chip brennen ?? Wenn ja watt soll kosten ??

Gruß Björn
Hi,
na ja, die Mehrleistung von ca. 22 PS ist nicht gleich der Hammer - aber man merkt die doch schon ganz gut !
Bei mir hat sich der Chip sehr positiv auf den Spritverbrauch ausgelegt !
Da ich mehr der Cruiser und nicht der Heizer bin, brauche ich nach dem Einbau einen ganzen Liter WENIGER Sprit !!!
Allerdings muss man dazu sagen das ich ihm jetzt Super Plus gönne, das sollte man auch !
Durch die optimierung der Kennfelder liegt er jetzt näher an der Klöpfgrenze und sollte dann auch seine 98 Oktan bekommen - den wenn es klopft(bei 95 OZ früher wie bei 98 OZ
), greift das Steuergerät gleich in die Motorelektronik ein und verstellt die Zündung / Einspritzung 
Jetzt wäre nicht die erwartete Mehrleistung ausgeschhöpft !
Also zum Chip, ob er gebrannt ist oder nicht, das ist völlig egal ! Zahlt man seine 200 Euro oder auch mehr beim Tuner, erhält man ja auch keine ABE !
Deshalb habe ich meinen auch gebrannt -und er läuft und läuft und läuft...............
Gruß Zenek
na ja, die Mehrleistung von ca. 22 PS ist nicht gleich der Hammer - aber man merkt die doch schon ganz gut !
Bei mir hat sich der Chip sehr positiv auf den Spritverbrauch ausgelegt !
Da ich mehr der Cruiser und nicht der Heizer bin, brauche ich nach dem Einbau einen ganzen Liter WENIGER Sprit !!!
Allerdings muss man dazu sagen das ich ihm jetzt Super Plus gönne, das sollte man auch !
Durch die optimierung der Kennfelder liegt er jetzt näher an der Klöpfgrenze und sollte dann auch seine 98 Oktan bekommen - den wenn es klopft(bei 95 OZ früher wie bei 98 OZ
), greift das Steuergerät gleich in die Motorelektronik ein und verstellt die Zündung / Einspritzung 
Jetzt wäre nicht die erwartete Mehrleistung ausgeschhöpft !
Also zum Chip, ob er gebrannt ist oder nicht, das ist völlig egal ! Zahlt man seine 200 Euro oder auch mehr beim Tuner, erhält man ja auch keine ABE !
Deshalb habe ich meinen auch gebrannt -und er läuft und läuft und läuft...............
Gruß Zenek
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden