Hallo Frank.
Wie dieser Sensor arbeitet, kann ich Dir nicht sagen, wenn ich Dir und allen hier Mitlesenden einen Tipp geben darf - wechselt gleich diese "Hartplastikleitung" komplett aus, welche von der Pumpe bis nach oben zum Motorhaubenscharnier im Bereich des Masse-Überbrückungspunktes geführt ist, da diese sehr spröde im Lauf der Jahre geworden ist.
Habe diese gegen einen temperaturbeständigen Gummischlauch ersetzt für 10Euro...
Da bei meinem V8 zwei Pumpen am großen Wischwasserbehälter hängen, gibt es kein Y-Stück und dergleichen...
Dann habe ich auch wieder festgestellt, dass die Scheinwerferwischanlage ( Scheibenwischer ) auch ohne Licht wischen, und die Wasserspülung erst mit eingeschaltetem Licht spritzen...
Gruß Manfred M.
Several wiper pumps ?
17 posts · 4,681 views · started
SchwimmerSchalter...
Luftkammer schaltet per internem Magnet den Schalter wenn die Kammer gegen Waagrecht bzw. unten hängt... kann gerne bissl gammelig sein und somit schwergängig sein...
bei mir wars dann so, dass er in der oberen Position klemmte... d.h. nie ne Meldung... erst wenn kein Wasser mehr kam wurde ich dran erinnert...
umgekehrt gehts auch, dann hat man aber permanent ne Meldung...
oder natürlich der Schalter selbst hat ne Macke...
Luftkammer schaltet per internem Magnet den Schalter wenn die Kammer gegen Waagrecht bzw. unten hängt... kann gerne bissl gammelig sein und somit schwergängig sein...
bei mir wars dann so, dass er in der oberen Position klemmte... d.h. nie ne Meldung... erst wenn kein Wasser mehr kam wurde ich dran erinnert...
umgekehrt gehts auch, dann hat man aber permanent ne Meldung...
oder natürlich der Schalter selbst hat ne Macke...