Parts list for head seal replacements

42 posts · 11,706 views · started

Original: German · machine translated
Hi, everybody, the question always arises: Which parts do I need for what repair. For the timing belt change, there is already a very good list of Thomas Müller. I would be particularly interested in all parts for changing the head seals. What makes sense! Unfortunately, you can't see everything from ETKA. You can also go to the F.A.Q. I don't know. I'm always asking.

Greeting from the Allgäu, Heiko
WhatsApp
Dazu würde ich den Carsten B voin der Schmiede fragen.. Bei einem Gespräch was leider unterbrochen wurde, hat er mir gesagt wie er die Köpfe Abdichtet.. Meine ZKD ist erst 20.000km alt, und leckt auf beiden Seiten an der gleichen stelle!!!! Carsten wusste das im Griff zu bekommen!!!
WhatsApp
Ja, speziell die rechte Seite über der Lima und die linke unterm Zündverteiler. Hab erst die ganzen O- Ringe und Simmerringe an den Nockenwellen gewechselt aber leider für umsonst.

Gruß aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp
Rainer...... schwäbische Gründlichkeit ist das Zauberwort !!! Du hast einfach geschlampt *duckundweg*

Hältst du dich an Vorgaben oder gibste ein paar Nm mehr ???

WhatsApp
Ich habe mich an die Vorgaben gehalten... Alles original teile und auch natürlich die bolzen neu. Inzhwischen leckt es auch auf der Fahrerseite hinten links.. also Spiegelverkehrt genau an der gleichen stelle... Könnte Kotzen.. aber das will ich nun raus bekommen wi e das kann!!
WhatsApp
Das schlimme ist, das ist die einzigste Arbeit die ich nicht selber erledigt habe. In der Zeit habe ich den zweiten Kopf fertig gemacht zur Montage. Jedoch war es ein Fachmann. Ich schliesse nen Montage Fehler aus. Er Küste den gleichen Fehler auf beiden Seiten gemacht haben.
WhatsApp
In Antwort auf:

Er Küste den gleichen Fehler ......

An was haste da gedacht....?
WhatsApp
Ein Bekannter von mit hat bei seinem S6 die Kopfschrauben stumpf ne 1/8 Umdrehung weiter gedreht = dicht.
WhatsApp
Mit Gefühl aber... wenn Schraube "hart" wird dann geht's die Hookesche Kurve hoch. Drehmomentschlüssel bräuchte man eigentlich nie wenn man genügend Gefühl hätte...
WhatsApp