4,2l V8 mit kompressor

28 Beiträge · 8.235 Aufrufe · gestartet

Hallo,
Ich habe folgendes Problem....
ich fahre Autocross und mein Auto ist ein Audi 90 quattro mit 4,2l V8 motor mit ca. 320 ps! Stellen weise fahre ich aber immer noch hinterher...ich müsste noch ca. 50 ps mehr haben um wirklich mit den großen 20V Turbos mithalten zu können!!!!
Wie stelle ich das möglichst günstig an (Vorschläge)?!
hat einer Erfahrung mit einem Kompressor???
WhatsApp
Hi,
herzlich willkommen.
Frage...ist denn schon wieder ein viertel Jahr um? Endlich fragt mal wieder jemand nach nem Kompressor Umbau. Ich dachte schon das kommt nimmer.
Zu deiner Frage. Solche Umbauten sind teuer und aufwändig. machbar ist alles und 50 PS findest da immer. Musst es halt nur zum laufen kriegen. Benutz mal die Suchfunktion, da kannst dir die Augen blutig lesen inkl. zu erwartender Kosten.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
also wenn einer ideen hat ...wie ich auf ca 350 ps komme...bzw teile zu verkaufen hat bitte melden!!!
scharfe Nockenwellen usw...
WhatsApp
Hallo,

kurz und knapp,ein anderer Motor ist viel billiger als den jetzigen zu tunen.Hol dir ein S8 Motor oder RS2,RS4,RS6 Motor.Ist alles billiger.

Gruß

Yener
WhatsApp
hallo,
Also ein RS2 motor kommt nicht in frage!!!!
Welchen motor können Sie empfehlen....S8, rs4 oder rs6 und was sind realistische preise für diese motoren
mfg
WhatsApp
irgendwie könnte man sich hier schon recht überrumpelt fühlen von nem Neuling der so brachial auftritt....

dürfte schwierig für dich werden hier eine Antwort zu finden...

und wieso kein RS2?
WhatsApp
weisst was das ALLES gekostet hat? im Rahmen... pha... da muss dein Rahmen ja riiiiesig sein
WhatsApp
Seh zwar keine Bilder groß aber so 2000 Euro sehe ich da...
WhatsApp
Moin Hermes!!!!

mal eben geht das nicht. Bei dir kannste noch den Plus Motor einbauen der aber samt anbauteile mal eben mit 1400€ gewiss zu Buche schlägt!

der hat 326PS und ist ohne viel Tam Tam auf 350 zu bringen, er ist quasi Baugleich mit S8 Erste generation 340PS.

wir haben hier noch einen weiteren Crossfahrer Tread, "V8 ohne Leistung" Ich würde es toll finden wenn due den Anklemmplan da mal Preisgeben könntest!!

PS, an die anderen
Die üblichen dummen Turbonachfragen kennen wir alle, beim Cross wäre ich da vorsichtiger.. dort laufen solche schon... bei den Spezial crossern gabs ne Zeit langen einen mit erst zwei G-Ladern, dann zwei Kompressoren... Gehen tut das, aber es kostet Geld!!
WhatsApp

moin rainer!!!!
ich bin der bruder von manuel....fals dich nicht mehr genau weißt wer ich bin!!!!
ich habe von jemanden einen audi s6+ motor mit allem..... mit Steuergerät, Wegfahrsperre, Schlüssel, Kabelbaum, Krümmer, Schwungrad mit Kupplung usw. ...für ca 1900€ angeboten bekommen!!!
hast du noch so einen motor???? bzw ist das zu teuer
wir haben das auto von jürgen lüske probe gefahren....gegen unseren und der war deutlich langsamer der lief im oberen drehzahl bereich nicht und knalllte und dafür ist das auto zu teuer

Bearbeitet von Chris

WhatsApp
Hey, das Hab ich mir schon gedacht das du das bist!! ;-)

Hier habt ja auch nen Top Lieferanten, deswegen läuft der Motor auch so geil!!:-)

Letztes Jahr haben wir nen Motor verkauft. 1900€ ist schon heftig, 1500 sollten reichen. Wie heißt der Vk?? Ich habe so einen nicjt, aber immer was anderes!! :-)
WhatsApp
ja ich wollte nur teile haben bzw möglichkeiten!!!!
das muss natürlich standhaft sein da es dem rennsport dient
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden