...I had this morning after the V8 confessed a week.
So a yellow piggyback took me and first carried me to Audi.
It started with stuttering and smoke, which was somehow not blue but also not white (possibly lying. on the LPG), then he suddenly ran well again and smoke was gone and then it started again shortly afterwards.
The yellow one thinks that it is probably the cylinder head seal, he said he saw a slight whistle in the cooling water tank....toll after my water pump had dissolved recently. Both have been changed as part of an engine overhaul.....
Well, until I have a different diagnosis, I assume it is. Now the question: If you change the ZKD, what should you do in this work train to avoid having to go back after 1000 km?
Alternative diagnostics are also welcome! Have a nice day.
Smoke and stutter
25 posts · 4,859 views · started
Hallo Florian,
bitte schließe vorher erst alle anderen Möglichkeiten aus. Z.B. Benzindruckregler, Lufmassenmesser, sämtliche Temperaturgeber, Leerlaufregelventil, Verteilerfinger und Kappen etc...
was spricht der Fehlerspeicher?
ich denke nicht das es die Kopfdichtung ist
gruß chris
bitte schließe vorher erst alle anderen Möglichkeiten aus. Z.B. Benzindruckregler, Lufmassenmesser, sämtliche Temperaturgeber, Leerlaufregelventil, Verteilerfinger und Kappen etc...
was spricht der Fehlerspeicher?
ich denke nicht das es die Kopfdichtung ist
gruß chris
Hm, also das würde alles das Stottern erklären, aber nicht dass er die ganze Ortschaft einnebelt, oder? Aber ich muss sagen, für Wasser ist es wieder zu bläulich...wobei, Wasser im Brennraum, unvollständige Verbrennung=Qualm, irgendwas war da mal...wenn dann auch noch Öl im Spiel ist...
Fehlerspeicher keine Ahnung, die haben das Auto noch nicht untersucht.
Ich weiß leider nicht, wie der Qualm aussieht wenn es die ZKD ist..
Fehlerspeicher keine Ahnung, die haben das Auto noch nicht untersucht.
Ich weiß leider nicht, wie der Qualm aussieht wenn es die ZKD ist..
Hey!
Wo hast Du den Wagen denn stehen? Kann Dir gerne mal anbieten dass ich mir das mal aus nächster Nähe ansehe. Wohne ja "um die Ecke"
Wo hast Du den Wagen denn stehen? Kann Dir gerne mal anbieten dass ich mir das mal aus nächster Nähe ansehe. Wohne ja "um die Ecke"
wies sehen die Kerzen aus?
denke eher da ist was mitm Sprit faul... ne ESD die tropft oder dergleichen...
wie ist die Gasannahme? ich schätze mal wenn du Gas gibst geht er vollends in die Knie?
denke eher da ist was mitm Sprit faul... ne ESD die tropft oder dergleichen...
wie ist die Gasannahme? ich schätze mal wenn du Gas gibst geht er vollends in die Knie?
Nach was hat denn der "Qualm" gestunken ???
Der Qualm riecht auf jeden Fall nicht nach Öl....geht eher Richtung unverbrannter Kraftstoff, aber ist auch recht feucht und er räuchert auch noch ne ganze Weile nach dem Abstellen nach.
Ich kann nicht sagen wie die Kerzen aussahen da ich kein Werkzeug mit hatte weil es ja wie gesagt nicht bei mir Zuause sondern auswärts passiert ist.
Also wenn er normal läuft geht die Drehzahl von 800 bis fast auf null und so weiter, immer hoch und runter. Wenn ich dann Gas gebe läuft er, man kann ihn auch ungefähr an der gewünschten Drehzahl halten, und wenn ich ruckartig Gas gebe kommt auch was, dazu ne fette blaugraue Wolke aus´m Auspuff.
Also wenn er normal läuft geht die Drehzahl von 800 bis fast auf null und so weiter, immer hoch und runter. Wenn ich dann Gas gebe läuft er, man kann ihn auch ungefähr an der gewünschten Drehzahl halten, und wenn ich ruckartig Gas gebe kommt auch was, dazu ne fette blaugraue Wolke aus´m Auspuff.
Ich glaub, ich steh im Wald...
Anruf von einer renomierten Vertargswerkstattkette hier in der Gegend: "Wir haben die Fehlerdiagnose abgebrochen, der hat ja ne Gasanlage und der ist ja auch schon so alt...."
Wie bitte? Gasanlage ok, kann ich noch verstehen, aber kann das Alter? Ich wäre bald vom Glauben abgefallen....
Nun weiß ich immer noch nicht, was Sache ist, weil sie ihn auch nicht auslesen.
So langsam bin ich sauer...
Anruf von einer renomierten Vertargswerkstattkette hier in der Gegend: "Wir haben die Fehlerdiagnose abgebrochen, der hat ja ne Gasanlage und der ist ja auch schon so alt...."
Wie bitte? Gasanlage ok, kann ich noch verstehen, aber kann das Alter? Ich wäre bald vom Glauben abgefallen....
Nun weiß ich immer noch nicht, was Sache ist, weil sie ihn auch nicht auslesen.
So langsam bin ich sauer...
Warum betitelst Du sie dann renomiert???
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Weil das eigentlich die allgemeine Meinung der Leute ist....warscheinlich alles welche mit Autos unter 8 Jahre oder so...
Lieber Florian,
das ist doch super. Die Werkstatt ist ehrlich und versucht nicht durch unüberlegtes Teiletauschen sinnlos dein Geld zu verbraten. 99,9 % der Werkstätten Pfuschen so lang rum bis entweder mehrere Tausend Euro verbraten sind und immer noch nichts besser ist oder du noch mehr Probleme und Fehler hast durch das "nichtverstehen" dieses Motors.
So eine ehrliche Werkstatt wirst du selten finden, weil eigentlich wollen die ja nur dein bestes und davon so viel wie möglich.
Habe eben bei meinem Berlingo `97 den Kopf runtergemacht weil er Inkontinent war schon seit dem kauf vor 2 Jahren. Nach einem Unfall mit Kühlerdefekt und Seitenstreifen Fahren wurde die Kopfdichtung gemacht,.... ja auf der Rechnung wurde sie gemacht aber zu mehr als ein Krümmerbolzen abreisen und dann die Kopfdichtung doch nicht zu machen war nicht drin. Aber auf der Rechnung schon. Unter alles Sau was heutzutage abgeht!
Gruß Chris
das ist doch super. Die Werkstatt ist ehrlich und versucht nicht durch unüberlegtes Teiletauschen sinnlos dein Geld zu verbraten. 99,9 % der Werkstätten Pfuschen so lang rum bis entweder mehrere Tausend Euro verbraten sind und immer noch nichts besser ist oder du noch mehr Probleme und Fehler hast durch das "nichtverstehen" dieses Motors.
So eine ehrliche Werkstatt wirst du selten finden, weil eigentlich wollen die ja nur dein bestes und davon so viel wie möglich.
Habe eben bei meinem Berlingo `97 den Kopf runtergemacht weil er Inkontinent war schon seit dem kauf vor 2 Jahren. Nach einem Unfall mit Kühlerdefekt und Seitenstreifen Fahren wurde die Kopfdichtung gemacht,.... ja auf der Rechnung wurde sie gemacht aber zu mehr als ein Krümmerbolzen abreisen und dann die Kopfdichtung doch nicht zu machen war nicht drin. Aber auf der Rechnung schon. Unter alles Sau was heutzutage abgeht!
Gruß Chris
steck die lamda aus, keine besserung dann den g62. eins von beiden ist dafür verantwortlich.
Auch wenn der Qualm hauptsächlich aus dem rechten Rohr kommt? Hätte ich vielleicht dazu sagen müssen, ist mir aber auch erst im hellen aufgefallen.
Er sprang auch in letzter Zeit erst beim 2. mal drehen an, das hatte ich eigentlich auf was anderes geschoben, aber auch das kann doch ein Indiz für die ZKD sein, oder? Nicht dass ich den Teufel an die Wand malen will...aber ich will das auch so genau wie möglich schildern.
Lambda und G62 stehen doch dann im Fehlerspeicher, wenn sie hin sind...das werd ich dann mal checken. Vielleicht lesen sie ihn zumindest noch aus.
Er sprang auch in letzter Zeit erst beim 2. mal drehen an, das hatte ich eigentlich auf was anderes geschoben, aber auch das kann doch ein Indiz für die ZKD sein, oder? Nicht dass ich den Teufel an die Wand malen will...aber ich will das auch so genau wie möglich schildern.
Lambda und G62 stehen doch dann im Fehlerspeicher, wenn sie hin sind...das werd ich dann mal checken. Vielleicht lesen sie ihn zumindest noch aus.
Das hat nichts zu sagen , die Anlage ist zwar zweiflutig aber deine Abgase vermischen sich im X-Rohr dann Kat und zum schluß in den Dämpfern