Die Dichtungen der Deckel haben das Maß: 17 x 2. Die Deckel müssen praktisch nie erneuert werden.
Es macht aber wenig Sinn, nur diesen einen Deckel neu einzudichten. Die Dichtungen sind alle gleich alt und dem gleichen Verschleiß unterworfen. Dur wirst - das ist jedenfalls meine Erfahrung - nicht lange darauf warten müssen, dass der nächste Deckel undicht wird.
Du solltest also die Pumpe ausbauen und inkl. Simmerring komplett neu eindichten.
Mit einem komplette Dichtsatz (ohne Schraubdeckel) könnte ich dir sofort weiterhelfen.
Ölverlust Servo und Ölfilterflansch
34 Beiträge · 12.256 Aufrufe · gestartet
also bei mir hat eigentlich schon dein erster Anhang funktioniert....
So, wir haben uns aus ner starken Unterlegscheibe und ner Nuss ein ähnliches Werkzeug gebaut.
Der Austausch ist also vollzogen, haben dabei noch gleich den Keilrippenriemen neu gemacht, da der doch recht spröde war, hab auch nur 4 Tage bei Audi drauf warten dürfen, im Zubehör war er gar nicht zu bekommen.
Nun hab ich das Problem das die Servo im Stand nicht mehr funktioniert, quietscht sofort, erst ab ca. 1500 Umdrehungen kann man lenken, woran liegt das?
Luft im System? Wenn möglichh, wie und wo entlüften?
Kolben falsch eingebaut? Ich meine der Mechaniker hat zuerst den Kolben, dann die Feder und dann den Stift eingeführt, ist die Reihenfolge eventuell Kolben - Stift - Feder und kann es daran liegen?
Er hat den Servoölstand auf max aufgefüllt, ich habe heute kontrolliert und die Brühe war ca. 500ml über max, hab schon etwas abgepumpt, die Lenkung funzt aber immer noch nicht richtig.
Was mir noch aufgefallen ist, während der Fahrt (mit über 1500 Upm) funktioniert die Servolenkung ja, wenn man dann die Klima einschaltet, geht die Servo wieder merklich schwerer.
Der Austausch ist also vollzogen, haben dabei noch gleich den Keilrippenriemen neu gemacht, da der doch recht spröde war, hab auch nur 4 Tage bei Audi drauf warten dürfen, im Zubehör war er gar nicht zu bekommen.
Nun hab ich das Problem das die Servo im Stand nicht mehr funktioniert, quietscht sofort, erst ab ca. 1500 Umdrehungen kann man lenken, woran liegt das?
Luft im System? Wenn möglichh, wie und wo entlüften?
Kolben falsch eingebaut? Ich meine der Mechaniker hat zuerst den Kolben, dann die Feder und dann den Stift eingeführt, ist die Reihenfolge eventuell Kolben - Stift - Feder und kann es daran liegen?
Er hat den Servoölstand auf max aufgefüllt, ich habe heute kontrolliert und die Brühe war ca. 500ml über max, hab schon etwas abgepumpt, die Lenkung funzt aber immer noch nicht richtig.
Was mir noch aufgefallen ist, während der Fahrt (mit über 1500 Upm) funktioniert die Servolenkung ja, wenn man dann die Klima einschaltet, geht die Servo wieder merklich schwerer.
entweder stimmt was mit dem Riemen nicht (zu lang, falsch verlegt oder zu wenig Spannung) oder dir ist beim Wechsel der Pumpendichtung etwas verloren gegangen. Hinter jedem Deckel steckt eine Feder, eine Kolbenstange und ein Kolben.
Hi
Also bei den Riemen gibts meines Wissens zwei
http://cgi.ebay.de/AUDI-V8-1991-KEILRIEMEN-KEILRIPPENRIEMEN-6PK2475-/140446127134?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
und
den anderen find ich grad nicht...
Aber es wird auf die zwei Längen hingewiesen!
Frank
Also bei den Riemen gibts meines Wissens zwei
http://cgi.ebay.de/AUDI-V8-1991-KEILRIEMEN-KEILRIPPENRIEMEN-6PK2475-/140446127134?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
und
den anderen find ich grad nicht...
Aber es wird auf die zwei Längen hingewiesen!
Frank
Hm, die Riemenspannung ist ok, die ist fester als vorher bei dem ausgeleierten Teil.
Ich denke der hat den Kolben falsch eingesetzt, die Kolbenstange hat er unten an der Feder eingesetzt und nicht oben unter den Kolben, wollen wir hoffen das es nach dem drehen wieder geht...
Ich denke der hat den Kolben falsch eingesetzt, die Kolbenstange hat er unten an der Feder eingesetzt und nicht oben unter den Kolben, wollen wir hoffen das es nach dem drehen wieder geht...
Hallo Miklas,
Vielleicht hilft euch das hier weiter.
In Antwort auf:
Vielleicht hilft euch das hier weiter.
Ah, genau das Bild hab ich gesucht,
nur in welcher Reihenfolge wird das denn nun eingebaut, kommt Teil 14 -Federführung- nun in den Pumpenkolben oder auf die andere Seite in den Verschlussstopfen?
Das steht da leider nicht und ist auch vom Bild nicht ersichtlich?
nur in welcher Reihenfolge wird das denn nun eingebaut, kommt Teil 14 -Federführung- nun in den Pumpenkolben oder auf die andere Seite in den Verschlussstopfen?
Das steht da leider nicht und ist auch vom Bild nicht ersichtlich?
1.den Kolben einstecken (mit der Öffnung zum Deckel hin)
2. die Feder
3. die Kolbenstange mit dem Pilz zum Deckel
2. die Feder
3. die Kolbenstange mit dem Pilz zum Deckel
hm, dann haben wir es doch richtig eingebaut, dann müssen wir wohl mal die Riemenverlegung ansehen.
So, es funktioniert endlich, der Riemen war falsch verlegt.
Das war ja einfach und vor allem billig
Hm, ja günstig war es ausnahmsweise mal,
wenn ich mir zusammenrechne was dieses Jahr schon in den V8 geflossen ist, Bremsen vorn von Ufo auf Scheibe umgerüstet, inkl. Federbein + 3 Antriebswellenmanschetten. Bilsteinfahrwerk plus Federn, Inspektion, Gasumbau + Begleiterscheinungen, Dichtung + Keilrippenriemen + Zündkerzen, da sind schon locker €6.000,- dieses Jahr in dem guten Stück versenkt worden...
Dafür kaufen andere nen nagelneuen Twingo oder so
wenn ich mir zusammenrechne was dieses Jahr schon in den V8 geflossen ist, Bremsen vorn von Ufo auf Scheibe umgerüstet, inkl. Federbein + 3 Antriebswellenmanschetten. Bilsteinfahrwerk plus Federn, Inspektion, Gasumbau + Begleiterscheinungen, Dichtung + Keilrippenriemen + Zündkerzen, da sind schon locker €6.000,- dieses Jahr in dem guten Stück versenkt worden...
Dafür kaufen andere nen nagelneuen Twingo oder so
joa ich weiß wovon du schreibst.
Ich hatte in den Letzetn 2 Jahren 3000 euro rep Kosten (Ohne Gasumbau) und die Reperaturen alle in Eigenleistung also ohne Lohnkosten
Ich hatte in den Letzetn 2 Jahren 3000 euro rep Kosten (Ohne Gasumbau) und die Reperaturen alle in Eigenleistung also ohne Lohnkosten
Kenn ich, dieses Jahr wars "erst" ca. 1500€...
die Dicken Borbetten inkl. (siehe Avatar)
LPG is aufm Weg ins Auto.
die Dicken Borbetten inkl. (siehe Avatar)
LPG is aufm Weg ins Auto.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden