Oil loss Servo and oil filter flange

34 posts · 12,257 views · started

Original: German · machine translated
Found two leaks during gas conversion,

1. Servo pump, there is such a plug there it really gets out strongly, has at the moment the underrun protection off and leaves everywhere oil puddles, always looks really much, but in the container it only slowly decreases...
Is there a gasket set?
==References== What kind of seal do I have to get for it?
Is there anything to consider and must the climate compressor go for it?

2. He also loses a little engine oil, looks as if it comes from the direction of oil filter flange, can that be or does it rather pass from higher up there, is there experience?
WhatsApp
Wie denn hier haben schon so viele Leute über Ölverlust an der Servopumpe an der gleichen Stelle geschrieben, da wo man aufpassen muss das einem Feder und Pumpenkolben nicht abhanden kommen und mir kann keiner sagen was da für ne Dichtung reinkommt?

Meist wird bei mir abends oder am Wochenende geschraubt, da hab ich die Teile gern liegen, weil man eben schlecht mal kurz was holen kann...
WhatsApp
m.W. gibt es einen Dichtsatz beim Freundlichen und auch im freien Zubehör zu kaufen. Der kostet nicht die Welt (um 20 EUR?).
Die Maße der einzelnen Ringe kann ich Dir nicht sagen.
WhatsApp
Der Klimakompressor kann drinbleiben; zumindest braucht der Kältemittelkreislauf nicht geöffnet werden.
WhatsApp
Bin mir nicht genau sicher, was es kostet. Komme gerade nicht an die Rechnung ran. Hatte mir auch mal Ersatzstopfen geholt. Stopfen und Dichtung glaube ich 3 Euro. Oder 7 Euro. Da bin ich mir eben nicht sicher. Bin gerade zu meinem Ersatzteillagerschubfach und wollte Dir die Teilenummer schicken. Auf den Tütchen sind leider keine drauf. Ist aber nicht teuer. Wie schon einige schrieben =>im eingebautem Zustand langsam aufschrauben oder Kolben ist weg.

Gruß

Manfred
WhatsApp
WELCHER Stopfen pisst?

3 Sichtbare kann man in eingebautem Zustand ersetzen... die restlichen hundert nicht... oder sinds nur neun?

wegen Teilen siehe Anhang

nur die Ringe sind offiziell so nicht zu bekommen übern Auditresen, da heissts dann Verschlussstopfen mit Dichtring Nummer 026 145 541
was sich dann auch im Preis niederschlägt, denn nur son O-Ring wäre ein Cent-Artikel....

schau unbedingt, dass du den passenden Schlüssel für die Stopfen bekommst oder bau dir selber was das 100%ig passt, sonst fluchst dann dermassen auf alle Götter dieser Welt.........

das mitm Motoröl kann also alles sein... von Ventildeckeldichtung über Zylinderkopfdichtung über Ölfilterflanschdichtung.... putzen und nochmal schaun woher es wirklich kommt
WhatsApp
Hi,
danke für die Nummer, bei Audi haben sie natürlich nichts gefunden und würden gern ne komplette Pumpe verkaufen

Du schreibst "im Anhang" ist aber leider keiner da, kannst du den nochmal hochladen?
WhatsApp
das mit dem Griff kapier ich nicht... wozu 2 Magnete mit 19mm ? und wo ist der Griff?
WhatsApp
Hallo Roy,

In Antwort auf:

das mit dem Griff kapier ich nicht... wozu 2 Magnete mit 19mm ? und wo ist der Griff?

Wenn die Schraube bei eingebauter Pumpe gewechselt wird, dann ist es eine arge Fummelei die Schraube mit den Fingern in das Gewinde einzuschrauben, weil:

- gegen die Federkraft positioniert werden muss,
- die Schraube einen flachen glatten Kopf hat, der schlecht zu fassen ist,
- der Ort des Geschehens schlecht einzusehen ist, die Finger verhindern das,
- die Schraubenachse mit der Achse der Bohrung zur Deckung zu bringen ist deshalb nicht einfach.

Die Magnete vergrößern den Schraubenkopf, die Finger greifen weiter oben und die Sicht auf Bohrung und Schraube ist frei. Zudem wird die Schraube sicherer gehalten.

Im Anhang ein Bild mit Hydrauliköl-Verlust. Das ausfliessende Öl schleift den O-Ring ab.
WhatsApp
ah... okay... kenn das Problem... deine Lösung ist eigentlich ganz gut... wie wäre es denn wenn man nen "ultrakräftigen" Magneten direkt in ne abgeänderte RatschenNuss einbaut mit der man den Stopfen auch gleich richtig anziehen kann?

in deinem andern Anhang hast du ja einfach ein Stück FlachStahl in ne Nuss verpflanzt, wenn nun dahinter so ein Magnet versteckt wäre, hättest beides in einem... nicht?
WhatsApp
Noch mal Anhang hochgeladen. Keine Ahnung, weshalb es manchmal (hochgeladen ohne Fehlermeldung vom Forumsserver) nicht klappt, den Anhang danach aufzurufen. Habe jetzt den "_" aus dem Dateinamen genommen. Dateiname ist ÖlverlustO-RingSchraube.jpg, Größe ist 455 KB.

So, hochladen war ohne Fehlermeldung. Beim Aufrufen dieses Anhangs kommt die Fehlermeldung HTTP 404 (nicht gefunden). Warum findet der Forumsserver die Datei nicht, welche er gerade zuvor gespeichert hat?

Habe jetzt das Ö in Oe geändert im Dateinamen.
WhatsApp
Hallo,

offensichtlich findet der Forumsserver hochgeladenen Dateien beim Klick auf "Anhang" nicht mehr, wenn ein Umlaut (ä, ö, ü, ß, usw.) im Dateinamen enthalten ist. In der Forumssoftware scheint die Routine zur Pfadbestimmung für Speichern und Lesen nicht gleich zu sein.

Nun funzt der Anhang, weil ich Ö in Oe geändert habe.
WhatsApp