Neuer Alltagsgefährte

40 Beiträge · 17.238 Aufrufe · gestartet

Hey Leute!

Nach langer Suche und fast 3 Monate ohne eigenes Auto, habe ich nun endlich einen neuen Alltagsgefährten gefunden

Es ist tatsächlich ein Golf 3 Cabrio geworden

Der Gute hat den typischen Rostbefall im Übergang Kotflügel zu Schweller vorne. Allerdings nicht weiter schlimm und für mich kein Problem das zu beheben.
Das Checkheft ist bis zum Schluss immer schön gestempelt worden
Ansonsten normale Gebrauchsspuren die nach 136tkm so an einem Auto zu finden sind. Zumindest aussen. Innen macht er einen neuwerigen Eindruck. Alles super gepflegt, ich war begeistert, dachte erst er wäre innen schon aufbereitet... aber war er nicht Super, 1a.

Unter der Haube schlummert ein 1.6 Liter 4 Zylinder mit 100 PS

Fahren tut er sich auch super. Zieht gut durch, Fahrwerk ist leise, läuft geradeaus, nichts klappert...

Diese Woche darf ich ihn abholen. Ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf den Anruf. Werde damit auch zum Südseecamp kommen. Da der V8 nicht betriebsbereit ist und ich mir das Camp nicht entgehen lassen will (Ich park auch ganz hinten in der Ecke)
WhatsApp
Glückwunsch.

In Antwort auf:

Da der V8 nicht betriebsbereit ist...

Was ist denn mit Deinem V8?
WhatsApp
Danke

Am V8 ist so einiges. Kompettes Fahrwerk, aufnahme vom Lenkgetriebe im Radhaus ist gerissen (weiiiiiiit gerissen), Reifen sind runter, Ufos sind runter..... so einiges. Der wird nun komplett neu Aufgebaut. Fange vorne beim Motor an und arbeite mich nach hinten durch, damit auch alles gemacht ist. Wird also ein Langzeitprojekt. Dennoch hoffe ich das ich nächstes Jahr um diese Zeit so weit bin das er wieder auf Treffen kann
WhatsApp
Moin Sascha
Mein aufrichtiges Beileid
Mensch schreib nicht so viel über den Golf, sondern geh in die Halle und schraube den 3,6er wieder fit.
WhatsApp
Danke für dein Beileid

Jo jo jo, der 3,6er kommt schon noch dran.
Der hat oberste Priorität
Bin grad nur auf der Suche nach einer Halle, gar nicht so leicht. Hab da schon was in aussicht, die wird bald frei, aber wann weiss noch keiner genau
WhatsApp
Hey Sascha

Glückwunsch zu Deinem Alltagsfahrzeug. Und toi, toi, toi in Richtung Deines Achters. Ungefähr dasselbe Problem habe ich momentan auch. Erst der Kühler kaputt. Gerichtet. Dann kam keine 24 Stunden später das nächste Problem, welches ich angefangen habe zu richten. Ging zum Teil voll in die Hose. Jetzt steht meine Lady in der Garage und ich werde sie vernünftig Stück für Stück wieder aufbauen. Deshalb werde ich zum Camp mit dem Jens kommen und zum nächsten Vatertagstreffen habe ich wahrscheinlich immer noch keinen vernünftigen Sound in den Ohren.
Gut Ding braucht Weile

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hey Leidensgenosse
Wo schraubst du denn? Hast du da was eigenes? Bühne? Grube?
WhatsApp
Moin, ist das große leiden immer noch der Kühlwasser verlust??
Hast das leck schon eingrenzen können, oder soll ich nochmal vorbeikommen und deinen Dicken zerlegen?
WhatsApp
Hey Sascha

Oooh wie wäre das schön. Ich habe leider nur eine Garage, die ich demnächst bis auf das nötigste ausmisten werde. Dann ist nur noch Werkzeug, Wagenheber und eine Werkbank drin.
Alles andere fliegt in meine andere Garage.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hey Jan

Das große Leiden nimmt kein Ende. Vom Kühlwasserrohr welches unter der Anssaugbrücke liegt, daß ist der Übeltäter. Allso habe ich natürlich die Ansaugbrücke demontiert. Dabei ist passiert:
Gaszug weggeflogen, Dreck auf die Ventile gefallen!
Was passiert als nächstes?!
Ich habe eine Winteraufgabe und werde den Motor soweit wie ich kann demontieren und sämtliche Dichtungen, Schläuche und Sensoren ersetzen. Auf das ich in der kommenden Saisonauftakt in Legan wieder mit dabei bin.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Wenn du dabei Hilfe brauchst hast ja meine Nummer, ich zerleg immer gern andere Autos, damit ich bei meinem nicht die gleichen evtl auftretenden fehler mache .
WhatsApp
Ja ne. Schon klar Du Nase.
Ich werde mich melden, wenn ich mit meinen schlanken Körper nicht wohin komme.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
HAHAHA wenn du da nicht drankommst wie soll ich s dann schaffen??? Meine Finger sind ja schon Dicker als DU
WhatsApp
Hehe

Wenn Du Bock hast, kannste ja beizeiten mal vorbeischauen. Auge schmeißen und so.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden