Recently, when the ignition is switched on, the magnetic coupling of the climate compressor is also used
activated. How can that be? ==References====External links== the climate control unit? (Double display) The relay for the magnetic coupling has already been replaced.
Greetings and thanks
Climate problem
7 posts · 1,232 views · started
Haste eins zum Tauschen ????
Ich überlege gerade wie das an meinem C4 RHD war ... da hatte ich das gegenteilige Problem und DA wars das STRG...
Ich überlege gerade wie das an meinem C4 RHD war ... da hatte ich das gegenteilige Problem und DA wars das STRG...
Leider noch nicht! Das seltsame ist auch bei diesem Fehler,daß der Lüfter, nach dem starten des Motors, nicht anläuft. Erst durch die Betätigung der Klimataste läuft der Lüfter an,so wie es sein sollte.
Gruß
Gruß
Das Klimadisplay inkl. Steuergerägt hatten wir getauscht.
Meines hat aber eine etwas andere Teilenummer bzw. Endbuchstaben. Daran wird es wohl nicht liegen.
Grüße
Bernd
Meines hat aber eine etwas andere Teilenummer bzw. Endbuchstaben. Daran wird es wohl nicht liegen.
Grüße
Bernd
Codierung muss stimmen....00080
Hallo Jürgen
Die Klima funktioniert wieder! Die Ursache war ein defektes Klimasteuergerät.Die Meldung "01270" im Speicher, mit den verschiedenen Fehlermöglichkeiten,
war in diesem Fall nicht hilfreich.
Nach mechanischer Prüfung des Kompr. und der elektr. Prüfung des Drehzahlgeber-und des E-Magnet sowie der Tausch des Relais für die Magnetkupplung blieb für mich nur das Steuergerät übrig! Die Anlage war neu befüllt.
@Bernd T. Vielen Dank für die Testgeräte!
Gruß
Die Klima funktioniert wieder! Die Ursache war ein defektes Klimasteuergerät.Die Meldung "01270" im Speicher, mit den verschiedenen Fehlermöglichkeiten,
war in diesem Fall nicht hilfreich.
Nach mechanischer Prüfung des Kompr. und der elektr. Prüfung des Drehzahlgeber-und des E-Magnet sowie der Tausch des Relais für die Magnetkupplung blieb für mich nur das Steuergerät übrig! Die Anlage war neu befüllt.
@Bernd T. Vielen Dank für die Testgeräte!
Gruß
Hallo Jürgen
Welchen Einfluss hat eine falsch oder anders codierte Klimasteuerung auf die Funktion der Anlage?
Momentan habe ich ein Steuergerät aus einem C4 verbaut mit einer Codierung 00060, welches problemlos funktioniert. Die Teilenummer ist die Gleiche wie beim D1 (4A0820043D), nur anstelle der "Dora" ist eine "Gerda" am Ende.
Gruß
Welchen Einfluss hat eine falsch oder anders codierte Klimasteuerung auf die Funktion der Anlage?
Momentan habe ich ein Steuergerät aus einem C4 verbaut mit einer Codierung 00060, welches problemlos funktioniert. Die Teilenummer ist die Gleiche wie beim D1 (4A0820043D), nur anstelle der "Dora" ist eine "Gerda" am Ende.
Gruß