Rad/Reifen-Kombi auf dem V8 D11

35 Beiträge · 11.969 Aufrufe · gestartet

Die 245/35R19 gingen auf jeden Fall, insofern klar dass es bei dir eingetragen wurde.

Mir persönlich wäre Rainers Lösung lieber, denn die Pneus sollen bei mir nur auf 8,5x19er und da fällt der Holm des Reifens dann doch ein bißchen flacher ab.
Mal sehen, wie denn derzeit unsere TÜV Jungs so drauf sind und ob sie dazu bereit sind.
WhatsApp
Also auf meinem sind 195 65 R15 91 T eingetragen. audi 3,6 Handschaltung. er ist etwas leichter als 4,2.
gruss
ralf
WhatsApp
Hallo,

Hauptsache die Felgen haben auch die Traglast für den Dicken....
Wenn Du die ABE dafür hast müßte es ja dabei stehen, 620 kg. Ich kann nur vom 4,2er ausgehen. Was steht beim 3,6er als zul. Höchstlast VA drin?
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
WhatsApp
Ich muß mich hier mal anhängen.
Wäre es möglich, folgende Kombination auf dem V8 zu fahren:
225/45 R18 95V auf 7,5J x 18 ET20
(Das sind die Winterreifen vom RS6. Nur leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit, das zu testen.
WhatsApp
Schade, vor einem Monat hätte ich dir diese Frage beantworten können, da mein Kumpel diese im Keller liegen hatte, in genau dieser Bereifung.
WhatsApp
Also die Felgen sollten auf jeden fall passen...
Ich fahre 8,5 x 18 ET 20 vom RS4 mit 255/40 im Sommer.. passt ohne Probleme..

Was die Reifen angeht frag aber lieber mal einen Tüver..
Du hättest rund +3,3% Differenz im Abrollumfang und -3% Geschwindigkeitsabweichung.

Ein Tüver sagte mir mal das bis 7% plus kein Problem ist.. aber minus garnicht geht..
Ein anderer sagte +-4% wären ok..
So oder so wärst Du "eigentlich" noch im grünen Bereich.. aber man kennt die Kittel ja...

Grüße
Sven

WhatsApp
Da haste nen Dreher drin. Das sind 8,5x18 et20. Oder eben keine RS6 Räder. Aber ne 7,5 er Felge käme mir nicht unters Blech. Das sieht ja mall aus. Noch schmaler als dir BBS, ne, Danke. In 18 muss es min 8 sein, besser 8,5. Das Fahrverhalten wird's dir danken.

Mfg
WhatsApp
glaube nicht, dass da ein Zahlendreher drin ist. Die Winterfelgen sind tatsächlich in der Größe 7,5x18 erhältlich.
WhatsApp
Ich glaube, ich weiß schon, welche Felgen ich zu Hause liegen habe.
Die Winterfelgen haben 7,5 x 18. Und da die zu Hause nutzlos rumliegen, stellt sich mir die Frage, ob die evtl. auf den V8 passen.
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
WhatsApp
So,

wollte nur mal den Endstand bekannt geben. DIe Räder waren jetzt auf dem V8 drauf, sah sehr schick aus und es ließ sich auch sehr gut damit fahren.

Der TÜV trägt die allerdings nicht ein. Das ist ihnen zu heikel. Verglichen wurde mit der größten Grösse, die theoretisch auf dem V8 erlaubt wäre. Das wäre eine 8 x 18 mit ET27.
Meine Felgen haben ET20 und das gefiel denen nicht. Dafür soll ich ein Vergleichsgutachten vorlegen, daß man so eine Felge schonmal auf dem V8 eingetragen hat.

Ist mir alles zu umständlich, also lassen wirs. Schade.
WhatsApp
Gutachten bekommst bei Audi. Minmale ET beim V8 innerhalb der 2% Grenze ist ET19. Reifen haben 3,xx% zuviel, meine sind aber auch zu groß und eingetragen.
Immer die 15" als Referenz nehmen, das sind die größten...
WhatsApp
Hallo zusammen,

mein Patenonkel hat mir diese Woche von seinem Vater
den V8 geschenkt.
Nun haben wir noch von unserem W124 von Mercedes BBS-Felgen
bei uns zuhause liegen und diese würde ich gerne auf dem V8
im Sommer fahren nur habe ich kein Gutachten,dass diese Felgen
auf dem V8 gefahren werden darf.
Ich häng mal das Gutachten als Link mit an.
Könnte einer so gut sein und mir sagen,ob ich diese fahren darf?

Gutachten

Gruß Johannes
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden