Scheibenwischer Motor macht schnarrendes Geräusch

6 Beiträge · 1.196 Aufrufe · gestartet

Seit kurzem macht das Getriebe vom Scheibenwischer Motor ein komisches Geräusch, das sich mit der Bewegung der Arme ändert.
Ist das die Ankündigung vom Exitus?

Die Büchsen habe ich mit WD 40 geflutet und sie haben kein Spiel nix Ausgeschlagen.

Bringt es etwas das Getriebe zu zerlegen, reinigen und fetten, oder gleich ein anderer Motor besorgen?

Mit dem Geld was ich da reinbuttere hätte es leicht einen guten X1 gegeben oder ein guten Teil daran

Gruss
Ruedi
WhatsApp
Hi

Also mal rausmachen.. reinigen... fetten... macht auf jeden Fall Sinn.. ob da WD40 aber das richtige ist?

Ansonsten.. also ich hab da immer Ersatz auf der Bühne liegen ... Früher an später denken.... manchmal hats schon was nen Messi zu sein...

Frank
WhatsApp
Mit dem WD40 habe ich nur mal die Lager wo die Wischer Arme dran sind eingesprüht um zu schauen ob es von da kommt.
Ist dem nicht so. Es ist das Getriebe.
WhatsApp
Danke Enno

So, heute mal kurz die ganze Mimik ausgebaut, Gestänge vom Getriebe abmontiert und dann 12 Volt auf den Motor gegeben.
Das war definitive der Sündenbock.
Also die Nieten vom Getriebe aufgebohrt und das Schneckenrad raus.
So wie auf deinen Bilder.
Wieder Strom auf den Motor gegeben und es ratterte fürchterlich weiter.
Motor zerlegt. Da war der Hund begraben. Das vordere Kugellager drehte sich kaum noch und fühlte sich an als wäre Geröll und nicht Sand im Kasten.
Werde am Montag zu einem Autoelektriker gehen. Der soll dann gleich die drei Kohlen wechseln und den Kollektor polieren.
Der hat auch Kugellager Lager und kann die aufgebohrten nieten mit Schrauben ersetzen.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden