Hello.
I have here an ABH whose pointer the oil pressure indicator in cold condition
only close to the 5 stops. If I give gas (max. 3000 because cold) then the pointer does not go further.
In a warm state, the oil pressure is about . 1.7bar and when giving gas it goes already to over 4 bar.
But normally, in the cold, a full rash of oil pressure is common. Not that he's gonna puke camp shells soon.
How exactly do the V8 oil pressure indicators work?
Engine's got 203tkm on it.
MfG Mike
Oil pressure in cold condition
7 posts · 2,770 views · started
Hi,
ich habe im warmen zustand knapp über 1 Bar,schwankt immer von Tag zu Tag von 1 bis 2 Bar.Glaube das mein Öldrucksensor einen Schaden hat.Bei Vollgas geht er aber schon bis 5 Bar,oder knapp davor.Wenn die Öltemperatur ok ist,und das Öl sich nicht wie eine Peelingcreme anfühlt,sollte alles ok sein.Meine Meinung.Immer schön warm und kalt fahren...und dazwischen immer schön Stoff geben.
Gruß
Yener
ich habe im warmen zustand knapp über 1 Bar,schwankt immer von Tag zu Tag von 1 bis 2 Bar.Glaube das mein Öldrucksensor einen Schaden hat.Bei Vollgas geht er aber schon bis 5 Bar,oder knapp davor.Wenn die Öltemperatur ok ist,und das Öl sich nicht wie eine Peelingcreme anfühlt,sollte alles ok sein.Meine Meinung.Immer schön warm und kalt fahren...und dazwischen immer schön Stoff geben.
Gruß
Yener
In Antwort auf:So genau wie die Voraussage auf einen 5er im Lotto.
Wie genau gehen denn die Öldruckanzeigen beim V8?
Das was du schreibst passt schon aber es sagt absolut nix über den Motor aus.
Hi
Also mein KI hat ja schon ein bisschen nen Schuss... aber die Öldruchanzeige geht meiner Meinung nach ganz Ok...
Normal so bisschen über 2 ... dann beim Gasgeben... Vollausschlag über 5.
Zeitweise hatte ich den Eindruck da ist was nicht in Ordnung... aber ich hab dann mal an den Gebern die Kabel abgemacht.... gereinigt und ins Öl mal so ne Spülung vor dem Wechsel gemacht... irgendwie hatte ich den Eindruck das hat was gebracht.
Nunja.. und ich denk auch die 55000 km Bewegung haben das Öl oft genug in Wallung gebracht ... läuft
Frank
Also mein KI hat ja schon ein bisschen nen Schuss... aber die Öldruchanzeige geht meiner Meinung nach ganz Ok...
Normal so bisschen über 2 ... dann beim Gasgeben... Vollausschlag über 5.
Zeitweise hatte ich den Eindruck da ist was nicht in Ordnung... aber ich hab dann mal an den Gebern die Kabel abgemacht.... gereinigt und ins Öl mal so ne Spülung vor dem Wechsel gemacht... irgendwie hatte ich den Eindruck das hat was gebracht.
Nunja.. und ich denk auch die 55000 km Bewegung haben das Öl oft genug in Wallung gebracht ... läuft

Frank
deine Annahme wie es sein SOLL ist richtig... anzeigen sollte er eigentlich schon richtig, nur wenn was putt ist halt nicht... Drucksensor (der kann ohne weitere nur verstopfts sein) und dessen Kabelage checken, wenn das nix hilft könnts am KI liegen...
Was mir noch einfällt, vielleicht mal einen Ölwechsel mit neuen frischen guten Öl machen und mal die Öldruckanzeige beobachten.
MFG Eyk
MFG Eyk
Bei mir 5 Bar kalt...
Wenn warm dann Leerlauf 2-2,5Bar... manchmal weniger.
Höhere Drehzahl 4 Bar.
Das klingt ok.
Wenn warm dann Leerlauf 2-2,5Bar... manchmal weniger.
Höhere Drehzahl 4 Bar.
Das klingt ok.