Hello.
I've been driving A8 for quite a while. The first was a 3.7 BJ 1997. This one had a gearbox damage and so I got an A8 D3 3.7 BJ 2004 at the end of 2009. I never had a problem hearing the blinker clack.
Today I picked up the A8 I bought for my wife. A D2 4.2 BJ 09/2002 (after the Face Lift).
The flashing is now kaium perceptible. You don't know if the turn signal is set or not. It is clearly recognizable by the tell-tale. I used to register over hearing if the turn signal is still active. That's very irritating.
Did the "quiet" turn signal come with the FaceLift or can that have anything to do with the coupling?
I saw in the trunk that a trailer coupling from Westfalia was installed there afterwards.
Do you know that the turn signal is very difficult to hear?
Says not now I'm deaf, my wife has complained to me about it animally and I can only confirm that is no comparison to the other A8 we have driven so far.
Thank you in advance for your answers
Greetings from Mainz
quattroalf
Flasher very quiet
5 posts · 2,607 views · started
Im D2 ist der Blinker generell unaufdringlich! Das soll so sein..... aber du kannst ja wenn dich das stört ein Gongwerk parallel zu den Blinkerleuchten per Relais anklemmen und das Signal dadurch lauter machen.....
Danke,
das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mich einfach nur gewundert, weil beim D2 vor dem FaceLift und dem D3 ist es halt anders.
Gruss
Alf
das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mich einfach nur gewundert, weil beim D2 vor dem FaceLift und dem D3 ist es halt anders.
Gruss
Alf
Moin ,
ja , das ist mir auch schon aufgefallen.
Der 99er A8 4.2- Facelift meiner Frau ist mir auch zu leise beim blinken,wir haben aber keine AHK verbaut.
Vielleicht ist das Blinkrelais "verschlissen"?!
In manchen Details im Innenraum z.B. ist der A8 zum Vergleich zum V8 meiner Meinung nach nicht so haltbar konstruiert,wenn man den Vergleich mal hat .
Innen-Türgriffe knarzen , Leder der Sitze sieht unansehnlicher aus , Uhr im Kombiinst. läßt sich kaum noch ablesen.
und mein V8 hat 150 tkm mehr runter
Am meisten stört mich jedoch die Automatik im A8 ,sie schaltet zwar sauber (nach Überholung !) , aber die Schaltpunkte bzw.die Trägheit nerven mich.Das ist beim V8 deutlich angenehmer gelöst,der macht halt das so , wie ich das möchte.
Naja, Spaß machen beide , jeder auf seine Weise...
Gruß Marko
ja , das ist mir auch schon aufgefallen.
Der 99er A8 4.2- Facelift meiner Frau ist mir auch zu leise beim blinken,wir haben aber keine AHK verbaut.
Vielleicht ist das Blinkrelais "verschlissen"?!
In manchen Details im Innenraum z.B. ist der A8 zum Vergleich zum V8 meiner Meinung nach nicht so haltbar konstruiert,wenn man den Vergleich mal hat .
Innen-Türgriffe knarzen , Leder der Sitze sieht unansehnlicher aus , Uhr im Kombiinst. läßt sich kaum noch ablesen.
und mein V8 hat 150 tkm mehr runter

Am meisten stört mich jedoch die Automatik im A8 ,sie schaltet zwar sauber (nach Überholung !) , aber die Schaltpunkte bzw.die Trägheit nerven mich.Das ist beim V8 deutlich angenehmer gelöst,der macht halt das so , wie ich das möchte.
Naja, Spaß machen beide , jeder auf seine Weise...
Gruß Marko
Hi Marko.....
codiere das DSP aus dem Getriebe und er schaltet wie du es willst....
Kleiner Tipp!
codiere das DSP aus dem Getriebe und er schaltet wie du es willst....
Kleiner Tipp!