Hallo Claudia
Hilft Dir der Anhang etwas weiter?
Wenn nicht dann melde Dich noch einmal.
Gruß
Zündschloss defekt
26 Beiträge · 8.958 Aufrufe · gestartet
*durchatmen tu*
Es ist geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!
Der alte Schalter ist raus und der neue ist drin. Und siehe da : es geht wieder !!! Der Schlüssel geht von alleine wieder in die Normalstellung zurück und bleibt nicht laufend auf der letzten Stufe stehen. Zusammengebaut wird der Dicke aber erst am Montag. Es sind noch ein paar Lämpchen im Tacho kaputt, die werden auch gleich erneuert, wenn wir das Ganze schon mal auseinandergenommen haben. Ehrlich gesagt, der Audi schaut schon ein wenig gruselig aus, so ganz ohne Armaturenbrett und Tachoanzeige. Hoffentlich klappt das Zusammenbauen auch so gut, der Ausbau wäre fast schief gegangen. Man ist halt unerfahren und manchmal ein wenig grob *grins* Ich bin seelig, dass wir viele hundert Euro sparen konnten. 30,70 Euro hat das ganze gekostet. In der Hinsicht auf die Werkstatt ein Schnäppchen !!!!
Ich sende ein ganz dickes D A N K E S C H Ö N an alle, die mit Tips und Anhängen zur Seite gestanden haben !
Ohne euch wäre es echt teuer geworden
Liebe Grüße
Claudia
Es ist geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!
Der alte Schalter ist raus und der neue ist drin. Und siehe da : es geht wieder !!! Der Schlüssel geht von alleine wieder in die Normalstellung zurück und bleibt nicht laufend auf der letzten Stufe stehen. Zusammengebaut wird der Dicke aber erst am Montag. Es sind noch ein paar Lämpchen im Tacho kaputt, die werden auch gleich erneuert, wenn wir das Ganze schon mal auseinandergenommen haben. Ehrlich gesagt, der Audi schaut schon ein wenig gruselig aus, so ganz ohne Armaturenbrett und Tachoanzeige. Hoffentlich klappt das Zusammenbauen auch so gut, der Ausbau wäre fast schief gegangen. Man ist halt unerfahren und manchmal ein wenig grob *grins* Ich bin seelig, dass wir viele hundert Euro sparen konnten. 30,70 Euro hat das ganze gekostet. In der Hinsicht auf die Werkstatt ein Schnäppchen !!!!
Ich sende ein ganz dickes D A N K E S C H Ö N an alle, die mit Tips und Anhängen zur Seite gestanden haben !
Ohne euch wäre es echt teuer geworden
Liebe Grüße
Claudia
In Antwort auf:Rupff ?!?!
Man ist halt unerfahren und manchmal ein wenig grob *grins*
kenn ich . Das ist meist das Ende der gedult
Ich weis jetzt nicht ob auf den C4 übertragbar ist,
aber bevor da A-brettoberteil wieder aufgesetzt wird sollte das Holzdekor dick mit Klebeband abegedeckt werden,
weil sonst die Metallhaken selbiges verkratzen.
aber bevor da A-brettoberteil wieder aufgesetzt wird sollte das Holzdekor dick mit Klebeband abegedeckt werden,
Soooo ... alle Lämpchen leuchten wieder.
Aber die Airbaglampe auch. Erst blinkend ... dann nach einer Weile leuchtet sie permanent. Da wird nun doch die Fahrt in die Werkstatt anstehen, um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.
Das Armaturenbrett liegt noch auf der Rücksitzbank. Morgen ist auch noch ein Tag.
Liebe Grüße
Claudia
Aber die Airbaglampe auch. Erst blinkend ... dann nach einer Weile leuchtet sie permanent. Da wird nun doch die Fahrt in die Werkstatt anstehen, um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.
Das Armaturenbrett liegt noch auf der Rücksitzbank. Morgen ist auch noch ein Tag.
Liebe Grüße
Claudia
In Antwort auf:
DAS passiert nur wenn man(n) ungeschickt ist....
Claudia...Fräulein.....habt ihr kein Notebook im Hause ???? SW gibts umme und die Kabel kosten so gut wie nix....
Hi Jürgen, nein, ein Notebook habe ich nicht. Nur einen richtigen PC, und der steht bei uns im Dachboden. Wie bekomme ich den Audi nun dort rauf ??????????? *grins*
Nö, nur Vorsichtig gnää Frau!
Ihr Lieben... ich schon wieder ... Asche auf mein Haupt !
Na ja ... soweit haben wir alles wieder zusammengebaut und in Ordnung gebracht.
Die Airbagleuchte geht nun auch wieder aus
Allerdings habe ich nun wieder ein Problem: ich habe folgendes bemerkt : Radio oder Licht an, Schlüssel abgezogen und Fahrertür auf ... *piep, piep, piep* Ist ja normal , ich weiß.
Bei eingeschalteter Zündung war aber wieder Ruhe.
Diese Ruhe fehlt nun. Es piept und piept und piept auch bei eingeschalteter Zündung !
Erst wenn man den Motor startet, ist endlich Ruhe.
Ebenfalls ging die Innenbeleuchtung an, wenn man den Zündschlüssel abzog ... das ist nun auch nicht mehr der Fall.
Immer was Neues ... aber nie was gescheites !!!!!
Wo liegt der Fehler ?
Ich habe keinen blassen Schimmer.
Traurige Grüße
Claudia
Na ja ... soweit haben wir alles wieder zusammengebaut und in Ordnung gebracht.
Die Airbagleuchte geht nun auch wieder aus

Allerdings habe ich nun wieder ein Problem: ich habe folgendes bemerkt : Radio oder Licht an, Schlüssel abgezogen und Fahrertür auf ... *piep, piep, piep* Ist ja normal , ich weiß.
Bei eingeschalteter Zündung war aber wieder Ruhe.
Diese Ruhe fehlt nun. Es piept und piept und piept auch bei eingeschalteter Zündung !
Erst wenn man den Motor startet, ist endlich Ruhe.
Ebenfalls ging die Innenbeleuchtung an, wenn man den Zündschlüssel abzog ... das ist nun auch nicht mehr der Fall.
Immer was Neues ... aber nie was gescheites !!!!!
Wo liegt der Fehler ?
Ich habe keinen blassen Schimmer.
Traurige Grüße
Claudia
Radio noch an?
Wählhebel nicht auf P stehn?
Wählhebel nicht auf P stehn?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden