Hi
Ein neues Problem... ich wollt die beiden neuen Stabilager einbauen.
Soweit so gut... 3 Schrauben gehen ganz normal auf... nur eine dreht durch.
Das tolle ist... es ist die Mutter die sich "innen" befindet. Da komm ich mit nix ran zum Abflexen oder ähnliches.
Das gute ist ja das ich nicht der schnellste bin und die komplette Vorderachs noch vor dem Auto liegt... also Hilfsrahmen... Stabi... Federbeine usw.
Wie krieg ich die Schraube nun raus? irgendwelche Tricks und Tips... oder muß ich halt solang dran rumbohren bis se draussen ist?
Achja... da fällt mir noch was ein.. die alten Schrauben sind 10.9 (also die die vorher an meiner Eisprinzessin waren). Die an der neuen sind "nur" 8.8. Doof sowas..
Frank
Stabihalterung Schraube dreht durch
20 Beiträge · 2.070 Aufrufe · gestartet
ob 8.8 oder 10.9... an dieser Stelle passiert mal sowas von gar nix...
hingegen solltest du dir DRINGEND gscheites Werkzeug zulegen... du kannst die Mutter nicht gegenhalten zum lösen.... okay... und wie willst du sie dann gegenhalten um sie fest zu ziehen???
nimm ne Nuss und dreh sie ab oder halt mit der Flex um die Nuss rumfuchteln...
hingegen solltest du dir DRINGEND gscheites Werkzeug zulegen... du kannst die Mutter nicht gegenhalten zum lösen.... okay... und wie willst du sie dann gegenhalten um sie fest zu ziehen???
nimm ne Nuss und dreh sie ab oder halt mit der Flex um die Nuss rumfuchteln...
Hi
Ähmm.. warum kann ich nicht gegenhalten? Maulschlüssle von Hazet würd ich jetzt nicht grad zum Werkzeugmüll zählen!
Die Mutter dreht auf der Schraube rechtsrum wie links rum. Da ist einfach das Gewinde hinüber... also Abdrehen ist auch keine Option.
Mit der Flex kann ich maxmal den Kopf schwächen... aber komplett abflexen dürfte schwierig sein ohne den Hilfsrahmen zu beschädigen..
Weitere... bessere Vorschläge?
Frank
Ähmm.. warum kann ich nicht gegenhalten? Maulschlüssle von Hazet würd ich jetzt nicht grad zum Werkzeugmüll zählen!
Die Mutter dreht auf der Schraube rechtsrum wie links rum. Da ist einfach das Gewinde hinüber... also Abdrehen ist auch keine Option.
Mit der Flex kann ich maxmal den Kopf schwächen... aber komplett abflexen dürfte schwierig sein ohne den Hilfsrahmen zu beschädigen..
Weitere... bessere Vorschläge?
Frank
nicht die Schraube abdrehen sondern die Nuss du Nuss...
aber dass die Schraube in der Mutter durchdreht ist ja äusserst doof... wie machst du das nur immer???
dann bohr das Ding doch einfach aus....
aber dass die Schraube in der Mutter durchdreht ist ja äusserst doof... wie machst du das nur immer???
dann bohr das Ding doch einfach aus....
Gibt Nüsse für solche Muttern.
Schleif durch den Schraubenkopf... zur Not sprengen mit mm Trennscheibe nen Kreuz rein, dann mit Meißel auseinander und dann durchdrücken den Mist.
Schleif durch den Schraubenkopf... zur Not sprengen mit mm Trennscheibe nen Kreuz rein, dann mit Meißel auseinander und dann durchdrücken den Mist.
Hi
Das mit mder Nuss muß ich jetzt nicht verstehen...
Frag mich nicht... kann ich was für das schrottige Material...
Bohren wird auch ne lustige Geschichte... na muß ich halt ran.. wollt morgen eigentlich ein paar Morde begehen... hmm.. vielleicht wenn ich früher aufsteh....
Frank
Das mit mder Nuss muß ich jetzt nicht verstehen...
Frag mich nicht... kann ich was für das schrottige Material...
Bohren wird auch ne lustige Geschichte... na muß ich halt ran.. wollt morgen eigentlich ein paar Morde begehen... hmm.. vielleicht wenn ich früher aufsteh....
Frank
Hi Martin
Tja.. und wie willst da in den Spalt zu der Mutter reinkommen?
Ich werd morgen mal die Flex am Schraubenkopf ansetzen.. und dann halt weiter bohren.. krieg ich schon irgendwie raus..
Frank
Tja.. und wie willst da in den Spalt zu der Mutter reinkommen?
Ich werd morgen mal die Flex am Schraubenkopf ansetzen.. und dann halt weiter bohren.. krieg ich schon irgendwie raus..
Frank
Frank,
nimm doch 'nen 'Mutternsprenger'!
Damit bekommst Du ganz easy die Mutter gespalten. Zur Not nochmal gegenüberliegend und der Meissel erledigt den Rest.
Gruß Andreas
nimm doch 'nen 'Mutternsprenger'!
Damit bekommst Du ganz easy die Mutter gespalten. Zur Not nochmal gegenüberliegend und der Meissel erledigt den Rest.
Gruß Andreas
Hi
Ähm... und wie soll ich den Muttersprenger über die Mutter bei dem engen Spalt ansetzen?
Frank
Ähm... und wie soll ich den Muttersprenger über die Mutter bei dem engen Spalt ansetzen?
Frank
da muss ich dir Recht geben... da kann man weder mit ner 1mm Trennscheibe über Kreuz was machen, geschweige denn nen Mutternsprenger ansetzen...
Normwerkzeug ist zu fett... eben auch die Nussen... dann dreht man die aussen einfach ab und schon passt sie zwischen die Schelle und sitzt dann auf die Mutti druff... gut okay, nützt jetzt in deinem Fall nix, aber dann fürs anziehen...
so... und nun bohrst du das Ding einfach auf oder wählst den bescheuerten Weg und schweisst hinten die Mutter an der durchdrehenden Schraube fest, dann kannst den Schraubenkopf mit viel Kraft abdrehen/abwürgen...
Normwerkzeug ist zu fett... eben auch die Nussen... dann dreht man die aussen einfach ab und schon passt sie zwischen die Schelle und sitzt dann auf die Mutti druff... gut okay, nützt jetzt in deinem Fall nix, aber dann fürs anziehen...
so... und nun bohrst du das Ding einfach auf oder wählst den bescheuerten Weg und schweisst hinten die Mutter an der durchdrehenden Schraube fest, dann kannst den Schraubenkopf mit viel Kraft abdrehen/abwürgen...
Ok,könnte eng werden. Versuch es doch mal,wenn Du einen hast.
Mit viel Geduld könnst ja mit 'nem Dremel werkeln.
Setze doch einen Schraubendreher zwischen Mutter und Schale. Durch den Hebel und Druck könnte die Mutter den ausgenuckelten Gewindegang überspringen.
Gruss Andreas
Mit viel Geduld könnst ja mit 'nem Dremel werkeln.
Setze doch einen Schraubendreher zwischen Mutter und Schale. Durch den Hebel und Druck könnte die Mutter den ausgenuckelten Gewindegang überspringen.
Gruss Andreas
Hi
Das mit dem großen Schraubendreher und hochhebeln hab ich schon ne viertelstunde Versucht... hat sich nichts getan...
Frank
Das mit dem großen Schraubendreher und hochhebeln hab ich schon ne viertelstunde Versucht... hat sich nichts getan...
Frank
Wenn es alles nichts hilft,dann muss halt die Stabischale drann glauben. Anschließend Stabi raus und dann die Schraube durchtrennen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
is ja eh die billige 26mm Schale... die 28 kostet DEUTLICH mehr...
Hi
Na Stabischalen hab ich ja noch da
2 26er und 2 28er ... also wenn man sich die Bauform so anguggt ist klar das die 28er teuerer sein muß...
Frank
Na Stabischalen hab ich ja noch da

2 26er und 2 28er ... also wenn man sich die Bauform so anguggt ist klar das die 28er teuerer sein muß...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden