sie WAREN entfallen...
Stabilisator ausrichten
33 Beiträge · 2.127 Aufrufe · gestartet
Aso! Mein Nachbar würde es ja als Rundteil gedreht hinkriegen...
Muss mit ihm reden ob er die Innen Kontur auch halbwegs hinbekommt...
Sonst Formbauen und dann mit 2K was Gießen...
Muss mit ihm reden ob er die Innen Kontur auch halbwegs hinbekommt...
Sonst Formbauen und dann mit 2K was Gießen...
herrschaftszeiten... sie WAREN entfallen - ungleich - sie SIND entfallen...
PU drehen stell ich mir doof vor... musst das Ding ja permanent kühlen damits ne gscheite Oberfläche wird...
PU drehen stell ich mir doof vor... musst das Ding ja permanent kühlen damits ne gscheite Oberfläche wird...
Ich habe nix anderes gesagt bezüglich Entfallen oder nicht mehr Entfallen.
So oft wie man die wohl wechseln muss...
Wayne interessiert die Oberfläche?
Klar richtig glatt geht nur gegossen. Oder halt geschnitten, wobei ich glaube selbst da nicht mal (also gerade durch die Brot). Drehbank gibt ne raue Oberfläche, aber wie schon geschrieben... wayne interessierts...
So oft wie man die wohl wechseln muss...
Wayne interessiert die Oberfläche?
Klar richtig glatt geht nur gegossen. Oder halt geschnitten, wobei ich glaube selbst da nicht mal (also gerade durch die Brot). Drehbank gibt ne raue Oberfläche, aber wie schon geschrieben... wayne interessierts...
eine rauhe Oberfläche ist der Haltbarkeit nicht sehr zuträglich...
Weil Dreck hängen bleibt? lol?!
Ich hatte beim Buchsen einpressen ein Lager mal mehr als die Hälfte durchgedrückt, der Rand rutschte einfach nicht (nach etwas anfasen und reichlich Öl dann schon...). Schraubstock auf und die Buchse war wieder so wie sie sollte...
Wenn ich da was rumbaue dann nur noch Endlösung...
Ich hatte beim Buchsen einpressen ein Lager mal mehr als die Hälfte durchgedrückt, der Rand rutschte einfach nicht (nach etwas anfasen und reichlich Öl dann schon...). Schraubstock auf und die Buchse war wieder so wie sie sollte...
Wenn ich da was rumbaue dann nur noch Endlösung...
2
3
falsch... aber macht offenbar keinen Sinn das genauer zu erläutern weil du scheinbar im Vornherein schon Bescheid weisst
Kerbwirkung? 
Das Zeug wird so wie auf den Bildern seit Jahrzehnten im Tagebau eingesetzt in den LKWs... hält.
Also ganz mit der Kneifzange ist es nicht. Aber du kannst mir gerne deinen Gedankengang mitteilen.
Auch wenn ich vertrauen in die Buchsen habe, Sichtkontrolle alle 10tkm ist pflicht

Das Zeug wird so wie auf den Bildern seit Jahrzehnten im Tagebau eingesetzt in den LKWs... hält.
Also ganz mit der Kneifzange ist es nicht. Aber du kannst mir gerne deinen Gedankengang mitteilen.
Auch wenn ich vertrauen in die Buchsen habe, Sichtkontrolle alle 10tkm ist pflicht
nix Kerbwirkung... eben... ich sags ja...
Na was denn dann?
Rauhe Oberfläche, erst recht ne aufgerissene wie beim Drehen von elastischen Teilen, begünstigt das Hydrieren... wenn schon die Teile vorher ins Tiefkühlfach schmeissen, dann ist das Ergebniss schon ein wenig ansehnlicher...
Du meinst das ganze saugt sich voll mit Wasser?
banal ausgedrückt ja...
das Material ist von Haus aus leicht hygroskopisch (wie so viele Kunststoffe - insbesondere Elastomere durch die noch weniger starke Vernetzung der Moleküle "Platz" für Wasser haben, wo der "Duroplast" Polyurethan in elastischer - also weniger stark vernetzter Form - auch dazu zählen darf), wenn du nun aber hin gehst und schon "Gräben" rein machst wo sich das Wasser schonmal "einnisten" kann machst es ihm umso leichter weiter ins Material einzudringen... wenns glatt ist, dann kannst nirgends stationär verweilen um zu diffundieren...
das Material ist von Haus aus leicht hygroskopisch (wie so viele Kunststoffe - insbesondere Elastomere durch die noch weniger starke Vernetzung der Moleküle "Platz" für Wasser haben, wo der "Duroplast" Polyurethan in elastischer - also weniger stark vernetzter Form - auch dazu zählen darf), wenn du nun aber hin gehst und schon "Gräben" rein machst wo sich das Wasser schonmal "einnisten" kann machst es ihm umso leichter weiter ins Material einzudringen... wenns glatt ist, dann kannst nirgends stationär verweilen um zu diffundieren...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden