Moin Simon
Schmeiß das Ding raus und gut.Bringt eh nur gefühlt mehr Leistung.Ich hatte bei meinem damaligen 3,6er auch einen Blue Diamond Chip drin.Folge : unruhiger Leerlauf u.s.w. Chip raus und alles war gut.
Folgen vom Chip???
35 Beiträge · 11.653 Aufrufe · gestartet
Moin die Herren!
Also in meinem 3,6er ist seit ca.10 Jahren der BDC verbaut.
Alex hat dahingehend Recht, dass er nur gefühlt mehr bringt. Allerdings habe ich noch nie einen unruhigen Leerlauf gehabt oder andere änhliche Mucken.
Hatte auch schon überlegt den Chip zu entsorgen, aber bin einfach zu faul.
Fazit meinerseits: Geld für nichts ausgegeben. Der V8 ist und bleibt ein Sauger!
Axl
Also in meinem 3,6er ist seit ca.10 Jahren der BDC verbaut.
Alex hat dahingehend Recht, dass er nur gefühlt mehr bringt. Allerdings habe ich noch nie einen unruhigen Leerlauf gehabt oder andere änhliche Mucken.
Hatte auch schon überlegt den Chip zu entsorgen, aber bin einfach zu faul.
Fazit meinerseits: Geld für nichts ausgegeben. Der V8 ist und bleibt ein Sauger!
Axl
Naja und Verbrauch?
Hallo,
hab so noch keine Nachteile gemerkt, wie zB. unruhiger Leerlauf, Verbrauch kann ich noch nicht wirklich sagen, werde aber darüber noch berichten, nach den nächsten paar Tankrechnungen. Hab auch gedacht, dass ich mir die verbesserte Beschleunigung vielleicht nur einbilde, hab dann aber gestoppt und die Videos gemacht.
Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=U1TPJSVDyLk
Gruß Simon
hab so noch keine Nachteile gemerkt, wie zB. unruhiger Leerlauf, Verbrauch kann ich noch nicht wirklich sagen, werde aber darüber noch berichten, nach den nächsten paar Tankrechnungen. Hab auch gedacht, dass ich mir die verbesserte Beschleunigung vielleicht nur einbilde, hab dann aber gestoppt und die Videos gemacht.
Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=U1TPJSVDyLk
Gruß Simon
Den Verbrauch merkt man doch sowieso nur auf Langstrecke. Bringt doch eh nichts, die paar Liter mehr oder weniger. Wir fahren nur mal keinen Diesel.
Axl
Axl
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden