Help Automatic gearbox spins

15 posts · 3,406 views · started

Original: German · machine translated
Hello, so I'm just in. I wanted to park my car, put in the reverse and nothing happens. A little gas but no reaction. The ad didn't flash. So again on D and forward it went. Car set up and go back to a new one. ==References== 5sec he went in. What could that be? ATF may change, SG, converter. Request for help
WhatsApp
In Antwort auf:

Anzeige hat nicht geblinkt

Blinkt eh nix.........ATF-Stand messen in dem Fall ein "must be" ... wobei ich da nicht dran glaube

WhatsApp
Nee glaub ich nich denn wo ich heute früh los gefahren bin hat er einwandfrei geschalten. Ich werde nächste Woche das ATF Öl wechseln. Morgen noch mal den Stand Überprüfen und dann mal schauen.
WhatsApp
Richtig gemessen?

Mindestens 20 Kilometer warm fahren, auf gerader Ebene stellen, alle Gänge 2 - 3 mal durchschalten, bei laufenden Motor auf P stellen und dann messen. Messstab sollte dreiviertel voll bedeckt sein. Das reicht.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi,

Ölwechsel ohne neuen Filter ist wie Essen mit verstopfter Nase.Der Filter wird voll sein und die Magnete voll mit Spähnen.
Querstrebe ab,Auspuff ab,Ölwanne ab,Filter raus und neuen rein.Nach 2 Tankfüllungen nochmal Ölwechsel ohne Filter,dann sollte es gut sein.Wen nicht,ist wohl was kapott.

Gruß

Yener
WhatsApp
Ja das weiß ich auch aber ich vermute nicht mehr das es am Öl liegt. Werde trotzdem Anfang nächste Woche mal den Filter anschauen und ggf. wechseln. Ansonsten Getriebe raus und dann mal sehen. Könnte auch sein das der Käfig vom Rückwärtsgang beschädigt ist und er nur noch Rückwärts fährt wenn das Öl kalt ist da es ja bekanntlich dickflüssiger ist und es gerade so reicht . Falls das der Fall ist kennt sich damit jemand aus so etwas instandzusetzen? Vielen dank für Eure Hilfe
WhatsApp
was willst am Filter sehen? wenn du DEN schon in der Hand hast, dann mach den gefälligst gleich neu! für den Quark muss schon genug abgebaut werden...
WhatsApp
Eben, beim Enzmann gibts für 76€ glaub ich,
Öl,Sieb und alle Dichtungen zusammen.
Bestellen, machen und freuen.
WhatsApp