Hello community!
By chance, I stepped onto this forum and the expertise gathered here impressed me very much.
Have been playing with the idea of getting me a used A8. I found an attractive offer after a long search (from my perspective). I would be very pleased if you could comment on the offer briefly. What else would you have to ask the seller?
Thank you very much for your efforts!
The link to the offer is as follows:
http://auto.ricardo.ch/purchase/vehicles/cars/limousine/audi-a8-42-quattro/w/an615983214/ls3/
It greets Severin M.
New - Request for examination Purchase offer A8
7 posts · 2,610 views · started
Hi,
erstmal willkommen hier im Forum.
Zu dem A8 würde ich sagen, check das Service Heft. Ist für das Alter (10 Jahre) wenig gelaufen, nur ca 13500 km/Jahr. Kann ja durchaus realistisch sein. Dann sollte der Zahnriemen gemacht sein. Fällig bei 120TKM. gertiebe Service fragen, sollte schon 2 mal gemacht worden sein. Sehr wichtig. Das Gtreiebe soll sehr anfällig sein wenn es nicht regelmäßig gewartet wird. Unbedingt nach Unfällen fragen und überprüfen. Alukarosse darf nur von Spezies instand gesetzt werden. Spaltmaße checken, Audi war da sehr pingelig. Die stimmen sehr genau.
Ansonsten Elektrik, funzt alles, jedes Helferlein überprüfen.
Nach Müde kommt Doof
erstmal willkommen hier im Forum.
Zu dem A8 würde ich sagen, check das Service Heft. Ist für das Alter (10 Jahre) wenig gelaufen, nur ca 13500 km/Jahr. Kann ja durchaus realistisch sein. Dann sollte der Zahnriemen gemacht sein. Fällig bei 120TKM. gertiebe Service fragen, sollte schon 2 mal gemacht worden sein. Sehr wichtig. Das Gtreiebe soll sehr anfällig sein wenn es nicht regelmäßig gewartet wird. Unbedingt nach Unfällen fragen und überprüfen. Alukarosse darf nur von Spezies instand gesetzt werden. Spaltmaße checken, Audi war da sehr pingelig. Die stimmen sehr genau.
Ansonsten Elektrik, funzt alles, jedes Helferlein überprüfen.
Nach Müde kommt Doof
Hi
Auf den ersten Blick würd ich sagen... Klasse..
Beim zweiten frag ich mich warum die letzte MFK 2006 war
Bei einer ausgiebigen Probefahrt alles Checken ... kaputte elektrische Helferlein gehen ganz schön ins Geld.
Auslesen macht auf jeden Fall immer Sinn... ist nichts im Fehlerspeicher... wäre das auf jeden Fall positiv.
Viel Erfolg beim A8 kauf...
Frank
Auf den ersten Blick würd ich sagen... Klasse..
Beim zweiten frag ich mich warum die letzte MFK 2006 war
Bei einer ausgiebigen Probefahrt alles Checken ... kaputte elektrische Helferlein gehen ganz schön ins Geld.
Auslesen macht auf jeden Fall immer Sinn... ist nichts im Fehlerspeicher... wäre das auf jeden Fall positiv.
Viel Erfolg beim A8 kauf...
Frank
woher kommst?
fragen kann man nen Verkäufer viel... der erzählt dir dann auch viel... obs stimmt wirst du erst erfahren wenn du ihn dir selber angesehen hast... leider sind hier nicht sehr viele A8 Fahrer aus der Schweiz vertreten, wüsste gar nicht wen du da fragen könntest der sich die Mühle mal anschauen könnte...
fragen kann man nen Verkäufer viel... der erzählt dir dann auch viel... obs stimmt wirst du erst erfahren wenn du ihn dir selber angesehen hast... leider sind hier nicht sehr viele A8 Fahrer aus der Schweiz vertreten, wüsste gar nicht wen du da fragen könntest der sich die Mühle mal anschauen könnte...
Hallo,
also ich würde sagen, da stimmt was nicht, denn es ist ganz klar ein Vor- Facelift, und das kam 1999, also EZ 2000 ist irgendwie merkwürdig.....
also ich würde sagen, da stimmt was nicht, denn es ist ganz klar ein Vor- Facelift, und das kam 1999, also EZ 2000 ist irgendwie merkwürdig.....
wasn daran merkwürdig wenn ne Karre ein Jahr vor Zulassung irgendwo in ner Halle stand in der Hoffnung, dass er gekauft wird?
ja das hast Du natürlich mal wieder recht, kommt auch beim A8 unheimlich oft vor.... ;-)