V8 Engine without power

202 posts · 86,095 views · started

Ich denke immer noch dass da was mit den Steuerzeiten nicht stimmt....auch wenn die angeblich passen sollten

Erfahrung gehört bei der Prüfung dazu......

Wenn doch mal nur der Stocki in die Puschen kommen würde ??? Der wohnt nur 70 km weit weg....

Ist von uns aus ja im Niemandsland :-(

WhatsApp
die prüfung habe ich im kalten zustand gemacht mit ein paar tropfen oil auf die kolben getan das es um die kolben abdichtet und das ist dann so als würde der motor warm sein, ansaug war nicht drauf,

Gruß Rico
WhatsApp
bei uns wohnen die besten und die schnellsten zwar nicht immer im antworten,
ich mach noch die druckprüfung und dann werden wir alle schlauer sein

Gruß Rico
WhatsApp
richtig... wenn der jeweilige Zylinder auf OT steht... und wie willst das checken? obwohl... das geht ja mitm Schraubendreher, den Druckadapter kann man ja nacher einschrauben okayokay.... mach mal
WhatsApp
Genau so hab ich mir das gedacht und kann ja auch oben die deckel abmachen denn dann sieht man wie de nocken stehen

Gruß Rico
WhatsApp
Fast bei jeden zylinder auser bei denen wo 12bar anlagen bei kompressionsprüfung, sind die einlass und stellenweise die auslass ventile undicht und dort kommt luft raus bei der druckprüfung!
so muss jetzt sehen wo ich schleifpaste für ventile her bekomm zum neu einschleifen und wenn ich das habe, dann köpfe runter und aber alle ventile neu machen und auch gleich ventilschaftdichtungen neu,
ist meine vorgehensweise richtig?

Gruß Rico
WhatsApp
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hiervon dein Leistungsverlust kommt. Das führt eher zu erhöhtem Ölverbrauch.

Bastian
WhatsApp
Plan viel Zeit ein... Schleifen macht man eigentlich nicht mehr.

Hydro's sind nicht dran schuld?

Vielleicht ist es nur Dreck auf der Sitzfläche, wobei das nicht so hart ist... schau genau hin, nicht das du "Dellen" im Sitz hast weil mal was anderes durchflog... da schleifst du dann händisch paar Wochen.
Würde dann eher zum Instandsetzer gehen, Führungen sind bestimmt auch durch.
WhatsApp
Undichte Ventile führt zum Leistungsverlust. Kompression ist schlechter usw. durch den Verbrennungsdruck drückt es die vermutlich noch dicht, aber Kaffeesatz.
WhatsApp
wie kann ein nicht schlisendes ventil zum hohen oil verbrauch führen? denn das hat doch nix mit oil zu tun! hoher oil verbrauch haben nur die ventilschaft dichtungen zu tun und die kolbenoilabstreifringe,

Gruß Rico
WhatsApp
würde es reichen wenn ich so ein ventil sauber von liQui moly ins benzin gebe das der keim und ruß abgeht? auf der flasche steht das es die kompression erhöht!
die flasche auf 75L benzin soll man geben, aber habe nur einen 20L tank und würde dann die flasche auf 20L geben,
Sprichwort: viel hilft viel !!!!!!!!!!

Gruß Rico
WhatsApp
pff.... wenn du an den Osterhasen glaubst?!?

aber mehr putt machen wirst ja damit auch nicht machen können

sonst schaust mal, dass du zu jemandem mit nem Endoskop kannst, der sieht dann entweder verkohlte oder verglühte oder verkloppte Ventile... aber eigentlich kannst dir das sparen, denn die Köpfe müssen dann so oder so ab...
WhatsApp
meine frau sagte grad,stimmt mehr wie total kaputt machen können wir das nicht mehr....studieren geht über probieren..hät ja sein können das jemand schon erfahrung damit hat.....100 € sind ja mitlerweile ne scheiß dagegen was jetzt an kosten auf mich zu kommt

Gruß Rico
WhatsApp