V8 Motor ohne Leistung

202 Beiträge · 86.097 Aufrufe · gestartet

ICh habe schon reichlich ZR gesehen Doc, und auch welche die Audi selber 2 daneben gehauen hat... was ich auf dem Bild sehe past, das ist im Minimal breeich wenn, so das das der feheler nicht sein kann...

STG,

Hermers fährt STG des Automaten eben falls im Cross am Schalter, 2 mal Meister, und die Bude rennt wie die Hölle, nicht immer soviel Jammern und schreine Roy und Basti, ihr könnt da rum blinken und Auslesen, Mutmassen usw, ich habe noch nie die diagnose gebraucht, das ging imme rso weil fehler logisch sind.. bzw eine logische konsequenz haben, einen schritt zurück, fehler gefunden...

nur ist das auf die Ferne schwirig...
WhatsApp
rischdisch, Rumgerate nützt nicht viel...

aaaaaber

er weiss sich selber offenbar nimmer wirklich weiter... und wir wissen ja nicht was er gemacht hat und was er nicht gemacht hat.... deswegen wäre es für ihn und für uns am einfachsten den Fehlerspeicher auszulesen....
WhatsApp
Hallo du hast recht zahnriehmen passt! so nun meine frage an alle: hat jemand einen schaltplan vom V8 ? das ich mir rausschauen kann ob nicht doch noch ein kabel strom brauch oder masse,
alle sensoren schon gewechselt und das poti klickt also funktion ist auch da, mögliche fehlerspeicher auch gelöscht,

Gruß Rico
WhatsApp
siehste... Fehlerspeicher hast wohl durch längeres Abklemmen der Batterie gelöscht... was soll das nützen wenn der Fehler nicht behoben ist?

auslesen...
WhatsApp
meinen kleinen zierlichen Hintern hatte ich drauf verwettet auf die Steuerzeiten !!!!!! Nur gut dass mir niemand denselbigen aufgerissen hat......

Rico.....was hast du gesagt ???? Alle Unterdruckleitungen mit Blindstopfen verschlossen ????

WhatsApp
kompressionswerte: 1 zylinder 8 bar , 2 zylinder 11 bar , 3 zylinder 12 bar , 4 zylinder 7 bar ,5 zylinder 12 bar, 6 zylinder 10,5 bar , 7 zylinder 12 bar, 8 zylinder 11 bar, und bei dem anderen motor den ich noch habe ist es von 4,5 bis 12 bar alles vertreten, also müsste ich jetzt erst einen motor neu machen ! oder ist das normal bei einem V8?
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Rico
WhatsApp
wenn die Werte soooo differieren kannste eigentlich im Normalfall beide Motoren in die Tonne treten

4,5 ????? Ist da ein Loch im Kolben ????

WhatsApp
ja auser dem von benzindruckding und der um das luftfilterrohr geht sind nicht blind!

gruß Rico
WhatsApp
na ich werd mal aufmachen und nachschauen , vieleicht habe ich glück und muss blos de ventiele einschleifen und ne neue kopfdichtung! meine frau meinte sie gibt blos noch 100euro aus dafür und wenn er dann ne geht, dann brauch ich ihr mit V8 ne mehr ankommen,

Guß Rico
WhatsApp
Mach nen Druckverlusttest vorher.
Alte Zündkerze umschweißen und dann Druckluft drauf... 1-2 Bar reichen. Dann horchen wo es rauszischt. Ansaugtrakt, Auspuff, Ölpeilstab usw.
WhatsApp
Jo das mache ich denn dann kann ich genau eingrenzen was der auslöser ist von so wenig bar

Gruß Rico
WhatsApp
Hi,

trotz niedriger Druckwerten auf 2 Zylinder müsste die Kiste wenigstens 150 PS auf die Strasse bringen,wa sbei diesem Leichtgewicht schon viel Power ist.

Mein V8 lief wegen einigen Fehlern auf 7 Zylinder,Leistung war trotzdem noch da.Die niedrige Kompression is tbestimmt mitverantwortlich,aber auf dem Video zieht die Kiste kein Brot vom Teller,muss also noch was anderes sein.

Benzinleitung und Benzindruckregler richtig angeschlossen ?
Wie hast du denn die Kompressionsprüfung gemacht ? Kalter oder warmer Motor ? Drosselklappe offen oder geschlossen ?

Gruß

Yener
WhatsApp
na supa... dabei musst es aber schaffen, dass jeweils alle vier Ventile 100% geschlossen sind... wie willst du DAS bewerkstelligen?
WhatsApp
den jeweiligen zylinder so stellen das die ventile zu sind und das müsste so sein wenn der zylinder auf ot steht, also bevor er zünden würde,

Gruß Rico
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden