Okay,
lassen wir die Diskussion. Ich verbleibe auf dem Standpunkt, dass eine gesunde Maschine bei Volllast von Leerlauf bis zum Drehzahlbegrenzer den Zündwinkel maximal vorstellt. Das kann ich messen und ggf. meine Schlüsse daraus ziehen.
Bastian
V8 Motor ohne Leistung
202 Beiträge · 86.097 Aufrufe · gestartet
Dann halte ich es für äußerst sinnlos, hier seine Zeit dafür zu verschwenden, gemeinsam Fehler zu suchen, wenn einem dann erst Infos vorenthalten werden. Da sehe ich keinen Sinn drin. Und so kann auch später niemand mehr die Fehlersuche nachvollziehen.
Bastian !!!!! Als ERSTES müssen die korrekten Steuerzeiten gewährleistet sein !!!! Sonst kannst du dir mit Fühlern und Gebern nen Wolf suchen !!!!!!!!!!! Wenn DIE stimmen kann man weitermachen bei deinen Prognosen....
Siehste es ein oder biste schon wieder trotzig ????
Siehste es ein oder biste schon wieder trotzig ????
gut also kann es am steuergerät selbst nicht liegen, werde ich jetzt noch auf die einstell dinger warten und das genau einstellen zumindest richtig prüfen, hätte man mir nicht das nette angebot gemacht mir das zuzuschicken dann hätte ich deine variante gemacht, aber so kann dicht bleiben was dicht ist. und wenn er dann ne geht wird er bestimmt schrott sein aber ist egal dann, denn hab ja noch so ein ding in der ecke stehen und wenn der auch ne geht dann hat der motorkabelbaum ne macke, oder liege ich da falsch !?
Gruß Rico
Gruß Rico
Nun wart mal ab bis die Dinger da sind.......habe vom "Versender" erfahren dass die morgen rausgehen...
Andre Stockmann aus dem Forum wohnt übrigens nur 70 km von dir......der hat was im A8 Forum geschrieben; wenn du ihn ganz lieb per PM bittest kann er dir helfen kommen
Andre Stockmann aus dem Forum wohnt übrigens nur 70 km von dir......der hat was im A8 Forum geschrieben; wenn du ihn ganz lieb per PM bittest kann er dir helfen kommen

Danke sehr freundlich von dir,
Gruß Rico
Gruß Rico
Lach !!!! Ist sehr selten dass ich freundlich bin.....

Es geht mir nicht um die Systematik bei der Fehlersuche - da bin ich prinzipiell deiner Meinung. Mich ärgert's nur, wenn ich meine Freizeit für die Fehlersuche bei anderen draufgehen lasse und dann nachher keiner was davon hat, weil der Fehler per PM ausgeschnapst wurde und die genaue Vorgehensweise dazu undokumentiert bleibt.
Ich schreib' mich hier ja nicht wurmig, weil mir fad im Schädel ist, sondern weil jedes Posting hier Nachfolgenden dabei helfen soll, solche Fehler selbst finden zu können. Daher ist es mir wichtig, dass der komplette Ablauf hier im Forum bleibt - sonst hat nur einer was davon gehabt, andernfalls vielleicht auch andere.
Im speziellen Fall hier weiß ein Neuling, wenn er den Thread liest, bspw. nicht, wie du herausgefunden hast, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Ich im Übrigen auch nicht.
Alles klar?
Bastian
Ich schreib' mich hier ja nicht wurmig, weil mir fad im Schädel ist, sondern weil jedes Posting hier Nachfolgenden dabei helfen soll, solche Fehler selbst finden zu können. Daher ist es mir wichtig, dass der komplette Ablauf hier im Forum bleibt - sonst hat nur einer was davon gehabt, andernfalls vielleicht auch andere.
Im speziellen Fall hier weiß ein Neuling, wenn er den Thread liest, bspw. nicht, wie du herausgefunden hast, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Ich im Übrigen auch nicht.
Alles klar?
Bastian
Fass dich doch in Geduld mein herzallerliebster Bastian !!!! Da du ja den Vorteil hast über Tagesfreizeit zu verfügen oder halt beruflich das .com benutzen zu können brauchst du nicht jeden Pups SOFORT wissen !!
Wenn Lösung gefunden erfährt es wie immer das .com !!!!!
Haste mal nen V8 gefahren der um 5-6 Zähne verstellt war ??? ICH ja !!
Wenn Lösung gefunden erfährt es wie immer das .com !!!!!
Haste mal nen V8 gefahren der um 5-6 Zähne verstellt war ??? ICH ja !!
Aber sicher doch, ich denke mal das ein Forum dazu da ist sich gegenseitig bei Problemen zu helfen!!!!!
Und wenn ich z.Bsp.mit Hilfe von anderen den Fehler rausgefunden habe,ist es ja kein Problem dieses hier mit zu teilen wie und was!
Ich bedanke mich bei allen, das man sich soviel Mühe macht um die Fehler herraus zufinden.
Und wenn ich z.Bsp.mit Hilfe von anderen den Fehler rausgefunden habe,ist es ja kein Problem dieses hier mit zu teilen wie und was!
Ich bedanke mich bei allen, das man sich soviel Mühe macht um die Fehler herraus zufinden.
No Problem......aber wie immer werden die dollsten abgründigsten Vermutungen gepostet 

Oh da hab ich ja jetzt Glück, das du so gut drauf bist!!!!?????
Irren is Menschlich
ich bin nur so gut drauf weil ich morgen frei habe und mich hier endlich nach Auspacken der letzten Kartons nachm Umzug heimisch fühlen kann

Wenns Wetter mitspielen sollte sitze ich morgen auf der Loggia mit nem unverbaubaren Blich auf Wiesen und Wälder

Wenns Wetter mitspielen sollte sitze ich morgen auf der Loggia mit nem unverbaubaren Blich auf Wiesen und Wälder

den blick habe ich jeden tag weil ich, frau und kinder wohnen auf dem land und von dem hochwasser in unserer region zum glück verschont worden im gegensatz von anderen in unseren dorf, aber wünsche dir frohes schaffen beim kisten ausräumen,!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden