V8 Engine without power

202 posts · 86,089 views · started

gute Wahl...

mit den Klopfis wär ich mir nicht so sicher ob abstecken Aufschluss gibt... wenn der Motor gut läuft, dann läuft er mit abgesteckten Klopfis im "Notlauf", also die Büx hat dann einfach keine Kraft... was aber passiert wenn die Büx schon keine Kraft hat? NOCH weniger wenn die Klopfis abgesteckt werden?

müsste wohl so sein, dass du bei deinem keine Veränderung feststellst wenn du die Klopfis absteckst, was im Umkehrschluss heissen KÖNNTE, dass sie es wohl sind die nicht arbeiten wollen... zur Not auch mal durchmessen, alle drei Pins zueinander dürfen keinen Durchgang haben, sonst sinds defekt.... meistens ist beim Messen alles in Ordnung, nur dann wenns drauf an kommt sinds putt...
WhatsApp
schön und gut... aber wer sagt dir dann, dass die Werte DANN abnormal sind? wärend der Fahrt wirbelt da alles durcheinander...
WhatsApp
was wolltest du machen ???? Steuerzeiten prüfen ??? Sag mir jetzt dass das nicht wahr ist.....

WhatsApp
Ohne Fixierflansche geht gaaaar nix !!!! Auch wenns hinten "fast passend" aussieht hast du durch den Durchmesser des NW Rades eventuell 3-4 Zähne Versatz als Beispiel....dann läuft der automatisch wie ein Sack Nüsse...

Gruss s'Docsche

WhatsApp
In Antwort auf:

Abweichung von ne paar Milimetern

Weißt du WAS die "paar Millimeter" ausmachen würden????

WhatsApp
Das ist Käse Doc!! Er kann die Steuerzeiten so in aller ruhe Checken!! Das habe ich ihm geraten!! wer der 1 oder zwei Zähne daneben wäre. würde man das so sofort sehen!! Ganz einfach!!

Der steht so minimal daneben, das das der Fehler nicht sein kann!! Das ist ne Abweichung die schon nach 100.000 drin sein kann, nix beunruhigendes..

Das war schon ganz richtig!!!

WhatsApp
Nix Käse !!!! Es sind denke ich mehr Zähne als du denkst.....

WAS willst du auf dem verschwommenen Foto erkennen ??? Häh ??

Du hast ihm das aber nicht ohne Flansche geraten, oder ????

Rainer..ich bin erschüttert !!!

WhatsApp
ehrlich gesagt ists nicht so klar anhand des Bildes was zu beurteilen....

wenn ich keine NockenwellenarretierDings hätte würde ich lieber die Ventildeckel abbauen und schaun was die Ringe hinter den Nockenwellenritzeln sagen, siehe Anhang... da musst dann nicht um sieben Ecken rum schielen wie da hinten an den Verteilern...
WhatsApp
Roy......du gehst zu weit !!!! Die Deckel waren noch nicht unten.....habe heute mit ihm telefoniert; Flansche gehen per Post raus mit 24h Telefonsupport....

WhatsApp
wieso zu weit? geht ja schneller als mit den ArretierDingern (wenn man denn hat) wo man sich zu erst noch sämtliche Gelenkte brechen muss um die Verteiler abzubaun... als schnelle Alternative alleweil ausreichend...
WhatsApp