V8 Engine without power

202 posts · 86,077 views · started

ich meine das poti an der drosselklappe! wenn man vor dem motor steht (zahnriehmen seite) rechts seitlich an der drosselklappe da kuckt ein gewinde raus mit innensechskant imbus und gekondert mit ner mutter! was hat die zu sagen?

Gruß Rico
WhatsApp
dass das nicht original ist... oder mir zumindest sowas von noch gar nie aufgefallen ist...

original hat das Poti kein solchen Inbuss (kenn das nur bezüglich Drosseklappe Leerlaufspalt bzw. Leerlaufregler bei andern Karren)... sondern das Poti wird mittels 2 Schräubchen gehalten, jene 2 lösen und dann Poti so drehen, dass kurz bevor die Drosselklappe zu ist ein Klicken zu hören ist... dann Schrauben wieder anziehen...

mach doch mal n Foto...
WhatsApp
In Antwort auf:

mit innensechskant imbus und gekondert mit ner mutter! was hat die zu sagen?

Das hat zu sagen dass DAS ein fetter Sc...ß ist !!!! Da wurde gebastelt.....

Normal sinds 2 Kreuzschlitz

WhatsApp
nicht so stürmisch... ich glaub der meint eher was an der Drosselklappe selbst... BypassKanal für Leerlauf... beim 5Banger isses jedenfalls so, da schwirren mir die Bilder im Kopf zu sehr durcheinander... bei der V8 Drosselklappe kann ich mich nicht entsinnen sowas je gesehen zu haben, aber vielleicht hab ichs nur vergessen ?
WhatsApp
ich war jetzt der Meinung wir reden NUUUUR vom Poti !!!! Ok Roy..... ich halt meine Klappe....

WhatsApp
im Prinzip war von ihm schon NUUUUUR die Rede vom Poti... aber wer weiss wie weit nach Rico's Vorstellung das Poti rum geht... vielleicht weiss er nur noch nicht, dass das Poti NUUUUR das äussere Teil da ist und sonst nix
WhatsApp
na na na ich weis schon was ein poti ist, denn so doof bin ich ne ! das podi hängt aber an dem drosselklappen gehäuse und da sitzt seitlich die schraube an dem gehäuse und die ist orginal weil die bei dem zweiten ansaug den habe auch ist! wer nen 3,6 hat soll mal sich das anschauen und mir mal sagen was die zu sagen hat

Gruß Rico
WhatsApp
hat aber so oder so NIX mitm Poti zu tun... dazu gab ich schon ne ausführliche Erklärung... und wie ich bereits schrieb, mach mal ein Foto von dem ominösen Ding was du meinst!
WhatsApp
Hallo Rico, könnte son Anschlag oder Nullpunkt/Offset für die Drosselklappe sein, mechanischer Nullpunkt? Müsste das Teil mal zerlegen, um genau zu sehen, was es ist, was es macht. Kenne sowas in abgewandelter Form aus der Motorradvergasertechnik. Aber egal, wenn er dann rennt, ist doch gut! Denke mal, um Abgaswerte machst Du Dir keine Sorgen, Oder?
Woher ist der Motor? Deutsche Version oder vielleicht ne geänderte ausländische? Oder frühes Baujahr?
Gruss, Georg
WhatsApp
an den Drosselklappen-Anschlag kommst von aussen nicht ran... und würde nicht die Lösung des Problems darstellen können, ist dann ja nur so als würde man immer bissl Gas geben, also nie ganz in den Leerlauf gehen...
WhatsApp
abgas scheis egal, ein flugzeug schleudert mehr raus! 91er Bj. soll der sein und deutsch , habe zumindest das service heft in deutsch und de wartung in deutschen werkstätten gemacht! also könnte die schraube was damit zu tun haben? naja muss ja weil wenn ich die wieder raus drehe läuft er scheise,

Gruß Rico
WhatsApp
glaubs doch... MACH EIN FOTO!

ich war extra nochmal draussen... da ist NIX...
WhatsApp
war extra auch drausen und da ist eine! wer weis wo du kuckst,

Gruß Rico
WhatsApp
axo... hab halt nen Automaten... da ist keine DrosselklappenDÄMPFUNG verbaut... so, jetzt weisst was es ist...
WhatsApp