V8 Engine without power

202 posts · 85,856 views · started

Original: German · machine translated
Hello, I'm new here, I have a problem!
Problem: I drive Autocross with a buggy and have a V8 D 11 ,3.6 l engine installed there, at the lower speeds it is very sluggish, at a start (under full throttle and clutch snippet) it goes with the speeds of such a kind in the cellar (car weighs 700 kg) that would let me stand a 90 hp golf!
Gas acceptance in the stand, however, is good and sounds round!

Distribution caps are new,Lampda probe funtioned,air mass meters also ! I don't have a plan for V8 now!
WhatsApp
Hi,

hast du Frontantrieb ? Heckantrieb ? Allrad ?
Wie ist denn die Beschleunigung bei so einem Leichtgewicht ?
Ist der Fehler schon immer da gewesen ?
Macht er das auch wenn du nicht bis ganz in den Begrenzer drehst und dann einkuppelst ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Der hat Allrad, wie die Beschleunigung bei dem sein sollte keine Ahnung, da der Motor bis jetzt nicht einmal richtig gelaufen ist-ich schätze vom Gefühl her das ich mit dem Motor im Moment von 0 auf 100 in 15 sekunden bin.auch wenn ich in der kurve z.bsp.vom gas gehe und dann wieder voll drauf trete,ist er träge ohne ende und kommt schwer wieder hoch.
WhatsApp
Hi,

Geht die Drosselklappe ganz auf wenn du Vollgas gibst ? Mach mal alle Stecker sauber,LMM,Drosselklappenpori usw.
Dreht der Motor im Stand sauber hoch ? wie schnell geht die Drehzal runter von 6.000 U\Min bis 800 U\Min ?
Hast du das Problem auch rückwärts ?

Leerlaufregelventil auf funktion geprüft ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Normal gehen die Kisten ab wie sau.

Aber was macht der LLK auf dem Foto?

Würde mal in Richtung Spritversorgung auch suchen.
WhatsApp
Habe alles schon sauber gemacht , wenn er warm ist dann spricht er super im stand bei jeden gas drücker sofort an aber nicht jeden tag und wenn er kalt ist dann dann verschluckt er sich manschmal beim gas geben, rückwärts habe ichs noch nicht ausprobiert, es scheint mir das ein fehler sich nur manschmal reinhaut! ich kann ja auch keinen fehlercode auslesen da ich den sicherrungskasten ne drin hab! hab auch nur acht kabel angeschlossen,
WhatsApp
dann fehlt vermutlich eins der Signale...

schreib mal detailliert welche Sensoren du verbaut hast und welche nicht...

Fehlerspeicher lässt sich ohne weiteres auch ohne Sicherungskasten auslesen... brauchst nur 4 weitere Kabel vom Steuergerät...
WhatsApp
Ich habe angeschlossen laut aussage des vorbesitzer, 13-6sw ; 15-4sw ; 15-6ws ; 15-7rt-br ; 15-8sw-rt ; 15-12sw ; diese Kabel sind auf Plus , sensoren sind die dran am motor zb. Klopfsensoren und für wasser unter dem einen zyndverteiler. auf dem bild habe ich noch nen llk drin weil ich vorher nen 4zylinder 16V vw mit kompressor drin hatte der jetzt in der ecke steht weil der V8 wenn er später noch Tuning bekommt sollte er dann mehr wie 380 PS und drehmoment haben,
WhatsApp
hat leider nicht geklapt mit einem video aber meine freundin wird ma bei you tube eins reinstellen damit ich dann hier mal den link schicken kann
WhatsApp
sorry... kann mit deinen Zahlen nix anfangen... was soll die 13 und 15 vor dem Bindestrich bedeuten? und die Zahl dahinter? Farbe ist zweitrangig weil wohl keiner weiss, ob die noch original sind... das was man wissen muss sind die Nummern der belegten Pins (am Steuergerät gekennzeichnet)...

irgendwie gefällt's mir nicht, dass da nur 6 Kabel auf Plus und die beiden Sensoren verbaut sind... wo ist der Luftmassenmesser? wo das Drosselklappenpoti? wo der Hallgeber?

für mich klingts als würde der Motor so einfach nur im Notlauf laufen, d.h. eben mit verminderter Leistung ohne jegliche Anpassung von Zündzeitpunkt und Einspritzmenge... raucht das Ding nicht tierisch schwarz?
WhatsApp