Creative little things to improve V8

31 posts · 7,739 views · started

Original: German · machine translated
... and care

Here you could post your little tips and tricks...

I just got the idea because my father bought a new mini vacuum cleaner. A Black and Decker Dustbuster Extreme. You can take it off at the front and put a small nozzle on it. This makes it possible to reach the rear window in the V8 to the very back... I have such a stupid dead Viech lying that was not reachable with the normal vacuum cleaner. With the accumulator, ratz fatz

The second... I've got 18 inches on my car now... then the fifth wheel on the car... the spare wheel somehow did not fit the holding screw, so that the spare wheel was not fixed. Well... Thinking... And then I took a Stabilager that was still lying around... Cleaned up... fits as if it were intended. Oh, yes. the rim is in reverse in the hollow

Maybe you can think of more creative little stuff!

Frank
WhatsApp
ah... Nummer drei hab ich noch vergessen...

Der typische V8 Fahrer hat ja immer Öl und weitere Kleinigkeiten im Kofferraum. Da rutscht dann alles so rum...

... oder auch nicht...

Ich hab mir so eine Kunststoffkiste gekauft ca. 43 x 34 x 24 cm groß. Die ist dicht, somit kann nix auslaufen. Passt alles rein.. 5 Liter Öl, 5 Liter Benzin usw.

Fest gemacht hab ich die Kiste links im Kofferraum, einfach den Gummi der das Warndreieck hält durch den Griff der Kiste gezogen. Hält... und man kann die Kiste schnell raus und rein machen.

Frank
WhatsApp
Hi

Doch mit dem 3.6er geht das ... allerdings füll ich ja meistens daheim ausm Garagenvorrat nach...

Aber ein bisschen was muß man ja dabei haben..

Frank
WhatsApp
Ay Frank!
Was hast denn jetzt für 18 Zöller drauf? Hast evtl ein Bild davon?
Das mit der Plastikkiste kenn ich, nur hab ich bei mir da Putzsachen drin. Das mit dem Reservekanister hab ich auch wieder aufgehört, man muss halt nur rechtzeitig tanken und ausserdem fliegt der scheiss Kanister eh nur im Kofferraum rum...allerdings hab ich auch immer Reserveöl dabei, brauch ich aber trotz ABH Motor relativ selten.
Was ich noch habe sind Antirutschmatten, erstaunlich wie viel die halten können. Bei mir brauch ich die im Kofferraum damit der 45kg Subwoofer sicht nicht selbststänidig macht
Was ich noch interessant fände, wäre ein Getränkehalter im V8, da kann ich mich jedes Mal göttlich drüber aufregen wenn ich mir das Ding immer zwischen die Beine klemmen muss....gab's da nie was von Audi?
Grüsse, Thomas
WhatsApp
Doch, da gibts so eine Einsatz für das Fach unter der Mittelarmlehne, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber irgendwie doof wenn man eben eine Mittelarmlehne hat und die auch nutzen will.... ich finde die Lösung nicht gerade so toll.
Ich denke da müsste man sich was selbst bauen. Vielleicht mit dem Getränkehalter aus dem Golf 4 oder so. Hab ich zumindest mal überlegt... nur hab ich noch keinen Ort dafür gefunden.
WhatsApp
Ich habe von Mercedes einer Reservekanister, der rund ist und genau ins Reserverad passt. 5 Liter mit Loch in der Mitte für die Befestigung. (Sieht aus wie ein Donut) Natürlich ist er gepolstert, damit er keine Kratzer innen an der Felge macht.

Der liegt aber in der Garage, weil ich eine neue Benzinpumpe verpackt an dieser Stelle spazieren fahre., und eigentlich immer den Wagen vollgetankt habe...
WhatsApp
Hi

Irgend nen Getränkehalter gabs wohl für die Mittelkonsole... frag mal Kai...

Die Felgen hast du doch schon in Hockenheim gesehen... oder ?

Sind eigentlich vom A6 oder A8 Kreuzspeichendesign BBS

Frank
WhatsApp
Ey gug a mol do na...

Keine schlechte Idee... ich glaub ich geh Draht biegen

Wir haben hier ne Firma die machen Einkaufswagen.. mal ne Ladung Restdraht holen... biegen... also ich würd die Dinger dann für die hälfte Verkaufen

Frank
WhatsApp