Hilfe Am Lenkgetriebe ist eine Schraube gebrochen

21 Beiträge · 4.831 Aufrufe · gestartet

Hallo Marc,

In Antwort auf:

Nun komischerweise lenkt er sich im Stehen recht schwer sofern ich ein wenig gas gebe und die Automatik auf N habe funzt alles Prima .. was kann das sein ????

1) Was hast du beim Umbau mit dem Hydrauliköl gemacht (z.B. abgelassen, ersetzt, usw. und welche Arbeitsschritte), welche Schläuche hattest du gelöst? Eventuell ist der Siebeinsatz am Beginn des Dehnschlauches (an der Pumpe) verstopft und läßt im Leerlauf zu wenig Öl durch.

2) Falls es an dem nun eingebauten Lenkgetriebe liegen sollte: Schau mal im "SSP 119 Geschwindigkeitsabhängig gesteuerte Servolenkung SERVOTRONIC". Beim Lesen wirst du sicher die richtige Idee haben, weshalb die Lenkung um Leerlauf schwer geht.
WhatsApp
Hi,

nur ein Gedanke, auch wenn ich mich glaube erinnern zu können, dass das mechanisch nicht möglich ist: An den Anschlüssen hast du eh nichts vertauscht, oder?

Du kannst auch mal den Tim A. fragen, ob es theoretisch möglich ist, dass ein Lenkgetriebedefekt irgendwelcher Art (falsch überholt?) so einen Effekt hervorrufen kann. Der kennt sich damit vermutlich am besten aus.

lG

Bastian
WhatsApp
hört sich fast an wie wenn die Pumpe bei Leerlauf nicht genügend Druck bringt....

WhatsApp
Ja,

oder, wie Georg vermutet, dass eine Siebschraube dicht ist oder gar dergleichen.

Deshalb auch meine quergedachte Vermutung, dass das LG am falschen Druckanschluss an der Pumpe angeschraubt wurde, aber das geht mechanisch aufgrund der Bohrung normalerweise nicht, soweit ich mich erinnere.

Die Pumpe liefert doch zwei unterschiedliche Drücke an den beiden Ausgängen, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
wenn der das Lenkgetriebe gemacht hat hat er glaube ich kaum die Verschraubungen an der Pumpe gelöst....zudem kann man(n) die nicht ohne weiteres schon wegen der "Strackheit" vertauschen.....

Aber wenns vorher gut war......es KANN ja nur das Lenkgetriebe sein an für sich

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden