Hilfe, weiß nicht mehr weiter!!!

40 Beiträge · 9.140 Aufrufe · gestartet

Hallo!
habe ein Problem, mein Audi S6, V8 4,2 läuft nur noch auf 4 Zylindern (2 linke, 2 rechte Bank). Verteilerkappen, habe ich wechseln lassen, Verteilerfinger dreht auch.Zündkerzen neu, Kat auch erneuert. Durchmessen lassen, d. H. Zündspule ist auch ok.
Zeigt auch keinen Fehler an!!!
Was kann das sein????
WhatsApp
Hallo.
Kommt denn ein Zündfunken an?
Ich tippe auf einen defekten Zündverteiler.

Gruß Manfred M.

PS.: das Profil ist recht dürftig ausgefüllt - gerne erfährt man hier etwas über einen Neuzugang - Fahrzeug, Herkunft...
WhatsApp
wird noch gemacht, erst muss mein Auto wieder laufen, sobald das so ist , ist das profil komplett
WhatsApp
Hallo.
Auch wenn die Zündspulen geprüft wurden, würde ich beide Seiten probeweise austauschen, und beobachten, ob der Fehler mit die Zylinder gewechselt hat.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Dreht sich der 2te Vertailer ?? nicht das die mitnahmescheibe zerbröselt ist
WhatsApp
Ka
bel von den Spulen zu den Verteilern gecheckt ?? wenn ja sind es die Kaooen oder Läufer
WhatsApp
wie gesagt wir müssten wissen woher du kommst dann könnte sich das mal jemand aus deiner nähe anschauen... deshalb das generve mit dem Profil ausfüllen =)
gruß chris
WhatsApp
Hi,

wenn die Zündspulen miteinander getauscht wurden,und der fehler immer noch auf der selben Seite ist,würde ich sagen dass der Stecker von der Zündspule nicht sitzt oder ein Kabelbruch vorliegt.

Gruß

Yener
WhatsApp
Komme aus 35789 Weilmünster.
Momentan ist das Auto bei einem Bekannten, der ist KFZ M. aber der weiß sich auch bald keinen rat mehr.
Weißt du wo das Motorsteuergerät sitzt?
WhatsApp
Motorsteuergerät ist hinter dem Ablagefach im Fahrerfussraum, über dem Getriebesteuergerät.
Dieses oder die Kabel von dort zum Verstärker der Zündspule könnten dein Problem sein. Obwohl das selten ist.
WhatsApp
Du kannst deinem Meister mal meine Nummer geben, dann soll der mich mal anrufen!! Da ist einfach als über 3 Ecken!!

MFG 0151/18476629
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden