Hi
Ich hab ja jetzt nen 4.2er Motor in der Garage stehen. Bisher hab ich da nur ein Brett mit zwei kleinen Möbelrollern drunter um ihn wenigstens etwas zu Bewegen. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Nun Überleg ich mir wie so ein Motorwagen aussehen könnte. Der erstens mal das Gewicht aushält... und zweitens gut zu Bewegen ist... und drittens auch den Motor stabil hält wenn ich dran rumschraub.
Gedacht hab ich mal...
4 Schwerlastrollen (relativ großer Raddurchmesser, davon 2 Lenkbar, eins mit Bremse)
dann hab ich da noch hübsche Hartholzbretter mit ca 5 cm Stärke und 20 cm Breite.
Wenn ich die ordentlich miteinander Verschraube, und schaue das die Ölwanne da grad unten reinpasst, müßte das doch gehen. Die Frage ist ja auch wie breit ich das Ganze dann mach, damit es nicht kippt, und ob ich da zusätzliche Stützen oder Ösen für Haltegurte dran mach.
Vielleicht hat ja jemand ein gutes Beispiel... oder andere Ideen...
Frank
Motorwagen
11 Beiträge · 2.742 Aufrufe · gestartet
guckst Du hier Anhang:
Hi
Ups.. das ist mir dann doch nen Nummer zu heftig zum selber basteln
Aber beim nächsten werd ich das so machen... mit Getriebe usw.
Ich brauchs etwas kleiner... da in der Garage ned soviel Platz ist.. also grad die Grundfläche vom Motor... das Getriebe liegt extra hinten an der Garagenwand...
Aber mal sehen ... das mit der Stütze anschrauben hat was für die Stabilität...
Frank
Ups.. das ist mir dann doch nen Nummer zu heftig zum selber basteln
Aber beim nächsten werd ich das so machen... mit Getriebe usw.
Ich brauchs etwas kleiner... da in der Garage ned soviel Platz ist.. also grad die Grundfläche vom Motor... das Getriebe liegt extra hinten an der Garagenwand...
Aber mal sehen ... das mit der Stütze anschrauben hat was für die Stabilität...
Frank
Hi
Tja.. Stabilo Münsingen wär nicht mal weit...
Die Frage ist ob der nen V8 hält... ich trau den Angaben imme rnicht so... der hängt da ja so frei rum.
Hat konkret jemand dieses Model?
Frank
Tja.. Stabilo Münsingen wär nicht mal weit...
Die Frage ist ob der nen V8 hält... ich trau den Angaben imme rnicht so... der hängt da ja so frei rum.
Hat konkret jemand dieses Model?
Frank
Ich hab auch so einen da hängt auch immer ein
5 oder 6 ender dran,auch für langere Zeit.
Absolut problemlos.
Top ist natürlich das der Motor drehbar ist.
Lagerschalenwechsel ein Kinderspiel
5 oder 6 ender dran,auch für langere Zeit.
Absolut problemlos.
Top ist natürlich das der Motor drehbar ist.
Lagerschalenwechsel ein Kinderspiel
Nach was willste dich dann richten wenn du den Angaben kein glauben schenkst?!
Wenn der billig Motorständer bei uns nen 3B Motor mit allem drumherum 3 Jahre lang inkl. rumgeschiebe hält,
sollte es für deine Zwecke reichlich dimensioniert sein.
Wenn der billig Motorständer bei uns nen 3B Motor mit allem drumherum 3 Jahre lang inkl. rumgeschiebe hält,
sollte es für deine Zwecke reichlich dimensioniert sein.
Hi
Na ganz einfach... Aussagen wie deine... wenn jemand das konkrete Model hat... und EIGENE Erfahrungen Berichten kann...
Ich hab letztens mal so ein Brett mit 4 Rädern ausprobiert... sollte 200 Kg halten.. ähm.. naja... das war recht schnell platt...
Ich mach mir wie immer einfach nen Bild... gug mich dann um was mir reinpasst und schau dann weiter...
Jetzt kommt wohl erst mal der Eigenbau... den kann ich ja auch für was anderes nehmen.. z.B. um mal das Getriebe rumzukarren usw.
Die überlegung ist ja auch ob ich gleich nen Motorkran kauf... oder mir so nen Teil an die Decke schraub... ich mach mir da halt Gedanken..
Frank
Na ganz einfach... Aussagen wie deine... wenn jemand das konkrete Model hat... und EIGENE Erfahrungen Berichten kann...
Ich hab letztens mal so ein Brett mit 4 Rädern ausprobiert... sollte 200 Kg halten.. ähm.. naja... das war recht schnell platt...
Ich mach mir wie immer einfach nen Bild... gug mich dann um was mir reinpasst und schau dann weiter...
Jetzt kommt wohl erst mal der Eigenbau... den kann ich ja auch für was anderes nehmen.. z.B. um mal das Getriebe rumzukarren usw.
Die überlegung ist ja auch ob ich gleich nen Motorkran kauf... oder mir so nen Teil an die Decke schraub... ich mach mir da halt Gedanken..
Frank
Obs der selbe ist weis ich nicht,
solange keiner dran rumsägt oder nochn 2ten Motor draufstellt,
wüsste ich nicht was dran kaputt gehn soll.
solange keiner dran rumsägt oder nochn 2ten Motor draufstellt,
wüsste ich nicht was dran kaputt gehn soll.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden