Window lifter driver side completely replace

7 posts · 2,162 views · started

Original: German · machine translated
Hello!
Wanted to change my broken window on the driver's side today, but I can't get any further????
So I want to replace the complete window lifter with cable pull and motor and have disassembled everything (doorboards, window lift switch etc.), all screws are from only I can not get this sled or lift off? On the back there is a ring on top of this metal rivet, which you have to remove to get the sled (where the window sits) off, how can it be done? I can only feel the ring, but can't get it?
I didn't find anything in the FAQ if there was a trick for it!
Ask for your help!!!!!!
WhatsApp
Moin, ja, Du musst mit den 4 Schrauben (grosse, 13er) den ganzen schwarzen Rahmen lösen und rausnehmen. Vorher aber alle Kabel und Schläuche ausklipsen, die an den schwarzen Blechen befestigt sind. Wenn man es gemacht hat, isses ganz einfach. Den ganzen Fensterhebermechanismus musst Du nicht ausbauen, nur am Schlitten den Sicherungsring mit nem kleinen Schraubendreher aus der Nut drücken, dann kannst Du die Scheibe vom Bolzen heben.
Grüsse
WhatsApp
Hallo Cem
Ich habe mir einen Spiegel besorgt (Spiegelglas vom Außenspiegel) und hinten ein Magnet drauf geklebt.Den Spiegel dann an der Stelle wo der E-Clip (Sicherungsring) sitzt ans Türblech gepappt.Somit kannst du dir das ganze Spiel schon mal ansehen ohne das du den Spiegel festhalten mußt.
Am Besten ist es, wenn die Scheibe halb geöffnet ist.
Zum Lösen des Sicherungsrings habe ich mir einen Schaschlikspieß etwas umgearbeitet (kannst auch einen kleinen Stromprüfer nehmen oder was ähnliches).
Die Spitze habe ich abgewinkelt ca.90 Grad (oder minimal mehr)
Somit hast du einen Haken.
Der Sicherrungsring hat zwei Einkerbungen am Besten abwechselnd den Haken einhängen und unter leichten Bewegungen ziehen.
Dann müßte es funktionieren.Nach dem Sicherrungsring kommt noch eine Kunstoffscheibe die kannst du dann so abziehen.
Hänge dir mal ein Foto an von meinem Behilfswerkzeug.
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Viel Spaß
Gruß Daniel M.

(im Anhang Spiegel mit Spieß)
WhatsApp
Wenn nur die Scheibe kaputt ist und der Fensterhebermechanismus noch geht, brauchst Du den nicht tauschen, oder?
Das Mitnahmeblech an der Scheibe ist geklebt und nicht ohne weiteres zu tauschen...
WhatsApp
Ich danke euch allen für die Infos!
Habe es endlich geschaft, diesen blöden Ring abzubekommen Habe es mit einem Schraubenzieher (Phasenprüfer) seitlich wegdrücken können. Und das ganze ohne das teil zu sehen, nur mit dem Finger gefühlt! Aber das mit dem Spiegel ist eine gute idee! Hoffe muß nicht in absehbarer Zeit wieder ein Fensterheber wechseln!!!
WhatsApp