Pulli vom Klimakompressor exitus

77 Beiträge · 18.104 Aufrufe · gestartet

du hast doch dein altes Pulli und meinen Kompressor... kannst nicht das Pulli an meine Magnetkupplung bauen?
WhatsApp
Geht mal nach "Optik" wenn ihr Teile sucht.
Das dürfte sich ausser vom Durchmesser und Rippenzahl eigentlich nie groß unterscheiden.
WhatsApp
Hallo Ruedi.
By the way, was ist ein "Pulli" beim Klimakompressor?
Glaube kaum, dass so ein Begriff in der Suchfunktion genutzt werden wird und kann.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Komisch dass nur du das nicht verstehst
Alle andern war klar was gemeint war.

WhatsApp
Ruedi......ich habs mir zwar gedacht aber sicher war ich nicht ; Manfred ist also nicht der Einzigste

WhatsApp
Hast halt richtig gedacht

Du weisst ja, wir sind ein einfaches Bergvolk.

Wer V8 fährt braucht nicht nur Kohle sondern auch Phantasie.

Trotzdem ... meiner ist auf der Strecke geblieben... und ist immer noch in der Box. Das seit drei Wochen.

Werde halt nexte Woche mit der Schubkarre zu AMAG dem sehr freundlichen kriechen.
WhatsApp
Hallo Ruedi.
Kennst ja den Spruch, "es gibt keine blöden Fragen, nur..."., oder?
Ausschließlich Du und der Roy haben bisher diesen Begriff "Pulli" in diesem Forum genutzt, du schreibst auch "Puli" selber falsch - also gehe ich davon aus, dass dies kein allseits bekannter Begriff ist.

Meine Suche hier im Forum zum Begriff "Pulli" ergab bis zurück ins Jahr 2002, dass nur einmal vom Roy dieser Begriff in Zusammenhang mit einer Riemenscheibe in 2007 genannt wurde !

Entschuldigung, dass bei insgesamt über 250000 Beiträgen hier im gesamten Forum nur einmal dieser Begriff geschrieben wurde, und ich es angeblich als "Einziger" nicht begriffen haben soll... :grin

Gruß Manfred M.

WhatsApp
Kein Problem Manfred

Deutsch und Schweizer deutsch...... sind halt Welten dazwischen
Vielleicht sind wir deswegen noch "nicht" in de EU

Jeder lernt immer etwas dazu.
Werde mich ab sofort mit dem Wort Riemenscheibe befassen.
Ist halt bei uns nicht so gänglich.

WhatsApp
Hallo Ruedi.
In der Tat sind bei Landessprachen D/A/CH doch kleine Unterschiede in den technischen Begriffen vorhanden - wobei "Pulli" sehr selten auch in anderen deutschsprachigen Foren benutzt wurde - ergab meine Recherche.
Wobei "Pulli" die Riemenscheibe mit oder ohne der Magnetkupplung gemeint ist? Da hängst bei mir noch mit dem Verständnis.

Und der Jürgen ist ja auch schon ein "halber Schweizer", oder? :grin:

Gruß Manfred M.
WhatsApp
meine..

.möchte ich eigentlich beim Thema bleiben

Ich brauche eine Dingsda wo am Klima Kompressor die Magnetkupplung anzieht und den Kompressor mit dem Keilriemen über die Keilriemenscheibe mit zieht.

WWaaauuu Deutsche Sprache schwere Sprache...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden