Achsmanschetten

51 Beiträge · 16.443 Aufrufe · gestartet

Hi

Ich hab Probleme mit Achsmanschetten... das blöde Ding schmeisst mit Fett um sich...

So.. wie krieg ich das am besten hin... dieses Sicherungsringgedöns ist mir noch etwas suspekt..

Die Frage ist ja auch welche man nimmt... irgendwie hab ich da was von Unterschiedlichen längen usw gelesen.

Spidan? Febi? oder doch Original?

Mit welchen habt ihr gute.. mit welchen schlechte Erfahrungen...

Frank
WhatsApp
Auto ist zwar etwas tiefergelegt aber
2x orginal
1x innerhalb von 4 Jahren wieder durch.:(

Werd jetzt ein anderen Hersteller ausprobieren....

...schau ma mal...

MfG
WhatsApp
Spidan hab ich verbaut.
Sind jetzt etwas mehr als 4 Jahre drin.

Bearbeitet von Mario

WhatsApp
Das kann ich toppen, meine haben sich nach ner Woche schon aufgelöst weil sie beim Drehen immer eingebeult sind und sich dadurch selbst zerstört haben. Wurden wohl falsch montiert damals. Also immer gucken ob sie auch richtig laufen beim drehen des Rades!
WhatsApp
Ich hab seit dem Umbau auf die große Bremse (haben S4 Federbeine verbaut) und Tieferlegung auch Probleme mit den Manschetten.

Kurz nach dem Umbau waren beide Manschetten undicht und die waren gerade mal 1,5 Jahre alt, wurden beim Kauf des Autos neu gemacht, in ner Vertiefung waren auf beiden Seiten ein kleines Loch, fast wie mit dem Schraubenzieher gestochen. Die Werkstatt hat das natürlich bestritten (würde auch keine Absicht unterstellen, nur wurde ja in der Nähe geschraubt beim Bremsen- und Fahrwerkswechsel) war halt ein seltsamer Defekt.

Also zwei neue aus dem Zubehör rein, schon Markenqualität von Stahlgruber, die auf der Fahrerseite hat gerade mal eine Woche gehalten und ist dann komplett gerissen. Hab nun seit drei Tagen eine original Audi drin, mal sehen wie lange die hält...
WhatsApp
So leute...letztes Jahr beide manschetten getauscht, durch Febi erneuert. Haben ca 4 wochen gehalten, danach hier die Suche bemüht und Spidan verbaut. Is jetzt ca 5 Monate her, heute bei diesem geilen Wetter mal auf die Bahn und vollgas.
Nach der Rückkehr, in die Waschbox und was sehe ich....Fett an der Felge. Danach zur Werkstatt, auf die Bühne damit, und was mussten wir feststellen.....richtig, beide seiten im ar...!! Sind nich komplett gerissen oder so, aber ein kleines Loch auf beiden Seiten war da. Was bleibt jetzt noch? Original?!!

Was meint ihr so!
WhatsApp
Hi

Gute Frage nächste Frage... ich muß morgen auch noch eine richten... aber erst ist die Tankklappe und der Springbrunnen dran...

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl die Dinger sind zu kurz... und reissen deshalb

Frank
WhatsApp
Hi,
wir nehmen welche von GKN LÖBRO,da haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi

Er meint bei der kleinen Seite von der Manschette ein lutscherstil ,zwischen der welle und der manschette mit ein bauen das der Druck oder so raus kann.Das kenne ich von ein der immer das 24St rennen mitmacht und der hatte auch Probleme das die manschetten immer defekt waren ,und dan hat er einfach ein lutscherstil mit ein gebaut ,und seit dem hat er keine last mehr.
WhatsApp
Ich komm mir gerade vor wie "Alice im Wunderland"

Das war doch jetzt ein Scherz, oder ???? 1. April war gestern...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden